Magenta TV App lässt keine Anmeldung zu bei Magenta-Neuvertrag (DSL bei Fremdanbieter)

vor 10 Monaten

Wir haben Magenta TV neu gebucht und ein Login in die App ist nicht möglich. Die App fordert immer einen TV-Vertrag und lässt keinen Login mit den vorliegenden Zugangsdaten zu. Auch Hotline hat keine Lösung 😔

246

20

  • vor 10 Monaten

    Moin @Falcao-66 

    nutzen Sie die zum Tarif passende App?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Hallo,  keine der Apps (weder die "alte" bei Apple mit 1.0 bezeichnet) noch die "neue" ermöglicht mir überhaupt bis zu den Abfragen zum Login zu kommen ... es wird - egal an welchem Gerät - immer der Hinweis gezeigt, dass ich ohne Tarif die App nicht nutzen kann

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @Falcao-66  schrieb:
    immer der Hinweis gezeigt, dass ich ohne Tarif die App nicht nutzen kann

    Das ist mehr als ungewöhnlich, denn woher sollte irgendeine App wissen was Du gebucht hast?

    Was passiert im Browser unter web2.magentatv.de?

    Hast Du mal auf den Geräten (Apple?) den "TV-Anbieter" gelöscht?

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Guten Morgen 

    genau dieses Problem haben wir auch !! 
    aktuell ist unser Start bei MagentaTV sehr holperig funktioniert bei euch Netflix ohne Probleme ? 😉

    IMG_0685.png

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    In der Tat ist bei uns die identische Meldung wie bei Vorredner/schreiber ... und die Frage, woher eine App weiß, dass oder ob ich was gebucht habe, verunsichert uns auch. Die Damen und Herren des Beratungsteams am Telefon konnten auch nicht helfen.
    Ich fürchte, dass der Umstand, das System ohne Telekom-Festnetz zu nutzen, hier ein Problem darstellt. Es ist schon durcheinander entstanden bei der Buchung ... da man eine neue Kundennummer vergeben hat (anstatt die zu nehmen, die bislang bestand für den Mobilfunkbereich und den früheren Anschluss bei der Telekom). Jetzt kommt alles durcheinander irgendwie.
    Auf welche Art auch immer bin ich übers Web (vermutlich über den Mobilfunkbereich) bei Magenta ... und auch im eingeloggten Zustand meldet das System, dass ich keinen Tarif hätte 

    MagentaFehlerxx.jpg

    3

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @Falcao-66 & @Sl1985,

     

    es freut mich, dass ihr den weg zu uns gefunden habt. Herzlich willkommen in der Community.

     

    @Sl1985 in deinem Profil habe ich schon mal ein bisschen gespickt. Bei dir ist es so, dass der MagentaTV zu deinem Festnetz Tarif mit dazu gehört. Das heißt du musst dich mit deinen Zugangsdaten anmelden, die du zusammen mit den MagentaZuhause Tarif bekommen hast.

     

    @Falcao-66 in deinem Profil habe ich auch schon ein bisschen gespickt. Und hier ist mir aufgefallen, dass deine Kundennummer nicht vollständig ist. Bitte ergänze es und gebe mir anschließend kurz bescheid.

     

    Für eine weitere Recherche bzw. Fehlereingrenzung muss ich euch aus Datenschutz Gründen legitimieren. Für einen Rückruf an einem Samstagabend ist es nun schon etwas spät. Nennt mir gerne ein Zeitfenster, wann ich euch telefonisch am besten erreichen kann.

     

    Viele Grüße

    Svenja Ba.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Ich habe nur einen neuen Mail-Account angelegt, um diesen mit einem neuen Telekom-Login verbinden zu können ... und den mit der neuen Kundennummer und den Zugangsdaten für den neuen Magenta-Vertrag.

    Ich kann mich damit dann zumindest bei der Telekom einloggen UND auch bei Magenta übers Web. Aber auch dann erscheint dort direkt die schon bekannte Meldung, dass kein Vertrag/Tarif gebucht wurde und ich den jetzt quasi erst mal kaufen/bestellen muss ... 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Ich konnte das Problem nun endlich lösen… dank des - nach x Telefonaten - ersten diesbezüglich „richtigen“ Kundenberater vom Streamingdienst der Telekom (0800 5446060).

    Man hatte mit die falschen Zugangsdaten geschickt … und Apple speichert diese sofort auf allen Geräten.
    In den Einstellungen der Apple-Geräte unter TV-Anbieter prüfen und ggf. löschen und neu einloggen … bei uns hat es funktioniert und seit dem funktioniert es problemlos.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Ich habe das TV paket nachträglich hinzu gebucht.

    Welche zugangsdaten soll ich da erhalten haben. Ich habe es mit sämtlich login daten von Magenta probiert 

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Sl1985

    Ich habe das TV paket nachträglich hinzu gebucht.

    Ich habe das TV paket nachträglich hinzu gebucht.
    Sl1985
    Ich habe das TV paket nachträglich hinzu gebucht.

    Wie genau heißt denn  der Tarif?

    (TV ist keine Zubuchoption, Du hast entweder einen neuen oder zwei Verträge)

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Hey 

    ich habe bisher den magenta zuhause L und nun haben wir MagentaZuhause L mit MagentaTV MegaStream

    2.0

    keine Ahnung aber wir haben tv jetzt gerade erst nachträglich gebucht.

     

    viele Grüße 

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Sl1985

    keine Ahnung aber wir haben tv jetzt gerade erst nachträglich gebucht.

    keine Ahnung aber wir haben tv jetzt gerade erst nachträglich gebucht.
    Sl1985
    keine Ahnung aber wir haben tv jetzt gerade erst nachträglich gebucht.

    Nein, Du hast einen komplett neuen Vertrag inkl TV:

    MagentaZuhause L mit MagentaTV MegaStream 2.0

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Ist ja auch völlig egal sämtliche Zugangsdaten die auch auf dem magenta one funktionieren ( da klappt alles) kann ich mich nicht mobil anmelden.

     

    3

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @Sl1985,

     

    falls es sich um einen Vertrag mit TV 2.0 dreht, bitte einmal den Link web2.magentatv.de testen, den meine Kollegin Raphaela bereits aufgeführt hat - klappt es dort? 

    Im angehängten Screenshot ist ja ein anderer Link zu sehen.

     

    Beste Grüße

    Louisa G.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Aus dem link wie oben angegeben wird bei mir automatisch nach dem login der link wie auf dem Bild.

    Wie gesagt ich bin kein IT experte aber in meinen Augen sind meine Daten bei ihnen falsch hinterlegt.

    ich möchte einfach nur das es funktioniert dafür bezahlt man viel Geld und  ich habe keine Lust und keine zeit mich damit zu beschätftigen .

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

166

0

2

Gelöst

in  

295

0

3

in  

164

0

3

in  

178

0

4