Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Magenta TV App - lange Umschaltzeiten bei Programmwechsel

vor 25 Tagen

Seit ca. 2 Wochen (also Ende Oktober 2025) dauern die Umschaltzeiten beim Programwechsel teilweise extrem lange (ca. 10 bis 15 Sekunden) und führen dann in machen Fällen (selten) sogar bis zum Absturz und Neustart der Magenta TV App.

Ich verwende die Magenta TV App Gen1 auf einem relativ aktuellen SmartTV von Phillips (aus 2023) und paralell auch die Magenta TV App üner einen Amazon Fire TV Stick auf einem Sony TV. An beiden Geräten seit der gleichen Zeit die gleichen Probleme.

Bis vor 2 Wochen hat es ohne Probleme funktioniert. 

WLAN Router und TV wurde auf den neuesten SW-Stand geprüft. Die Magenta TV App deinstalliert und neu Installiert. Den Chache und der Speicher auf dem TV gelöscht. Internet Verbindung / Geschwindigkeit laut Telekom auch okay. Der eine TV ist über LAN-Kabel am Router angeschlossen.

Da es in der Zeit zuvor bei unveränderten Setup (Router/TV) immer reibungslos funktioniert hat, liegt die Vermutung sehr nahe, dass das Problem an der MagentaTV App liegt.

Für sachdienliche Hinweise zur Lösung des Problems bin ich sehr dankbar.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 25 Tagen

      Also die Lösung des Problems war nun => Umstellung von Magenta TV App Gen1 auf Magenta TV App Gen2.

      Nach Rückruf vom Telekom Support die Info bekommen, dass 'wohl' nach-und-nach alle auf Gen2 umstellen 'müssen'

      Also habe ich die Gen1. deinstalliert und Gen2 installiert. (Vorsicht: Alle Aufzeichnungen gehen verloren und die Programme müssen neu sortiert werden) und alles klappt wieder wie vorher. 

      Mit dem Verlusst der Aufzeichungen und dem minimalen Aufpreis für Gen2 kann ich leben - von daher alles gut für mich!

      Danke an das Telekom Team und die Antworten in der Gruppe hier.

      5

      von

      vor 15 Tagen

      Hi Thomas,

      ich habe mich auch gerade durchgerungen, beim Support anzurufen.

      Ohne Erfolg.

      Eine manuelle Umstellung auf Gen2 konnte der Mitarbeiter nicht durchführen bzw. pushen.

      Nur viel blabla gehört....

      Ich muss wohl weiter leiden....

      Gruß

      Dirk

      von

      vor 15 Tagen

      @DirkS77 zur Not können wir einen Produktwechsel vornehmen, das erzwingt den Wechsel auf die neue MagentaTV Plattform.

       

      Sören

      0

      von

      vor 15 Tagen

      DirkS77

      Nur viel blabla gehört....

      Hi Thomas,

      ich habe mich auch gerade durchgerungen, beim Support anzurufen.

      Ohne Erfolg.

      Eine manuelle Umstellung auf Gen2 konnte der Mitarbeiter nicht durchführen bzw. pushen.

      Nur viel blabla gehört....

      Ich muss wohl weiter leiden....

      Gruß

      Dirk

      DirkS77

      Nur viel blabla gehört....

      Du hast doch genau die richtige Antwort erhalten:

      DirkS77

      Eine manuelle Umstellung auf Gen2 konnte der Mitarbeiter nicht durchführen bzw. pushen.

      Hi Thomas,

      ich habe mich auch gerade durchgerungen, beim Support anzurufen.

      Ohne Erfolg.

      Eine manuelle Umstellung auf Gen2 konnte der Mitarbeiter nicht durchführen bzw. pushen.

      Nur viel blabla gehört....

      Ich muss wohl weiter leiden....

      Gruß

      Dirk

      DirkS77

      Eine manuelle Umstellung auf Gen2 konnte der Mitarbeiter nicht durchführen bzw. pushen.

      Stimmt, das geht nicht.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

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