Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Magenta TV App Live TV stockt
vor 5 Jahren
Auf meinen iPad Pro 12,9‘‘, iPadOS 13.6.1 stockt im WLAN die Wiedergabe von Live TV ständig. Ich bekomme über die WLAN-Verbindung laut Speedtest stabil 240 Mbit. Andere App, ich habe noch einen laufenden Sky Q Vertrag, über den ich mit der Sky Go App ebenfalls Live TV wiedergeben kann, funktionieren problemlos. Wiedergaben vom Cloudreceiver laufen ebenfalls störungsfrei. Es betrifft also nur Liv TV.
Das merkwürdige ist, über LTE gehts ohne Störungen.
Auch auf dem iPhone 11 Pro, iOS 13.6.1 ebenfalls im WLAN stabile Downloadrate von 240,00 Mbit funktioniert die Magenta TV App im Livestream ohne Aussetzer.
Jetzt bin ich etwas ratlos, ob hier ein iPad-Problem mit dem Livestream vorliegt oder ein Problem mit der iPad-App von MAgenta TV. Neuinstallation der App hat nichts gebracht.
461
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
540
0
2
vor 4 Jahren
1726
0
5
vor 5 Jahren
6593
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer, Bis jetzt war es immer der Sky Q Receiver die Probleme macht,ist einer vorhanden?
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Thunder99 @Nein, der Q Receiver ist seit geraumer Zeit abgebaut, seit ich Magenta TV habe und dort bereits einen neuen Sky Vertrag über IPTV habe.
wie gesagt, gibt es die Probleme nur mit der iPad-App bei Live-TV im WLAN. Mit Magenta TV Box, iPhone und Abspielen von Cloud-Aufnahmen in der iPad-App nicht die geringsten Probleme im WLAN.
Ich hoffe nicht, dass es schon wieder der Speedport Pro ist. Nach meinen desaströsen Absturzerfahrungen mit verschiedenen Speedport Pros habe ich am Dienstag noch mal einen Versuch gewagt mit dreimaligem Werkszustand und kompletter Neueinrichtung. Seitdem läuft er erstmals seit 4 ! Tagen ohne Mucken und sehr stabilem WLAN. Das iPad erhält immer ca. 240 Mbit bei den Speedtests
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Es läuft wieder störungsfrei. Vermutlich ein WLAN-Problem bei der Verbindung Router-iPad.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von