Magenta TV APP auf Samsung TV stockt
4 years ago
Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen neuen Samsung TV (QLED Q80T) geholt und eingerichtet. Die TV App war bereits vorinstalliert. Leider klappt Fernsehen nicht wirklich. Im Live TV stockt die Wiedergabe ständig bzw. friert ein. Sobald ich den Sender wechseln will dauerts ebenfalls bis zu 30 Sek. bis das Bild kommt um nach ca. 10 Sek. wieder einzufrieren. So ist die APP nicht brauchbar. Leider!
Folgendes habe ich bereits versucht:
1. App neu Installiert --> Keine Verbesserung.
2. TV via WLAN und Ethernet angebunden --> Keinerlei Unterschied.
3. Router neu gestartet und Netzwerk neu eingerichtet --> keine Verbesserung.
4. Umschalten auf SD Qualität--> keine Verbesserung.
Der TV ist wie gesagt ein 2020er Model, mein Router eine Fritzbox 7590, TV hängt mit Kabel am Router (1000Mbit), mein Anschluss ist ein 250Mbit DSL. Die FB meldet 244Mbit kommen rein 44 Mbit gehen raus.
Mein TV-Box und mein TV-Stick laufen Problemlos über WLAN und Ethernet.
Die Probleme hatte ich ebenfalls mit dem Stick am Anfang, bis ein Update kam. seither läuft dieser gut.
Was kann ich noch versuchen, möchte gerne die TV-Box zurückgeben und über die APP am TV Fernsehen.
537
0
3
Accepted Solutions
All Answers (3)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
3 years ago
854
0
3
8 months ago
545
0
4
Thunder99
4 years ago
@h.mittelhammer Läuft hier sogar besser als beim Stick.
Ist der TV mit 2,4 Ghz verbunden?Wenn ja stell eine direkte Lan Verbindung zum TV her
0
1
h.mittelhammer
Answer
from
Thunder99
4 years ago
Hallo, der TV ist mit LAN (1GBit) verbunden. Hatte es nur am anfang per WLAN versucht. Macht jedoch keinen unterschied.
0
Unlogged in user
Answer
from
Thunder99
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
4 years ago
aktuell gibt es eine neue Version der MagentaTV App für SamsungTV: Version (1.1.2). Bitte prüfen, ob es mit dieser Version besser auf Ihrem Gerät läuft.
Gruß
Jürgen Wo.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
h.mittelhammer