Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Magenta TV APP auf Samsung TV stockt

vor 5 Jahren

Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen neuen Samsung TV (QLED Q80T) geholt und eingerichtet. Die TV App war bereits vorinstalliert. Leider klappt Fernsehen nicht wirklich. Im Live TV stockt die Wiedergabe ständig bzw. friert ein. Sobald ich den Sender wechseln will dauerts ebenfalls bis zu 30 Sek. bis das Bild kommt um nach ca. 10 Sek. wieder einzufrieren. So ist die APP nicht brauchbar. Leider!

Folgendes habe ich bereits versucht:

 

1. App neu Installiert --> Keine Verbesserung.

2. TV via WLAN und Ethernet angebunden --> Keinerlei Unterschied.

3. Router neu gestartet und Netzwerk neu eingerichtet --> keine Verbesserung.

4. Umschalten auf SD Qualität--> keine Verbesserung.

 

Der TV ist wie gesagt ein 2020er Model, mein Router eine Fritzbox 7590, TV hängt mit Kabel am Router (1000Mbit), mein Anschluss ist ein 250Mbit DSL. Die FB meldet 244Mbit kommen rein 44 Mbit gehen raus.

Mein TV-Box und mein TV-Stick laufen Problemlos über WLAN und Ethernet.

Die Probleme hatte ich ebenfalls mit dem Stick am Anfang, bis ein Update kam. seither läuft dieser gut.

Was kann ich noch versuchen, möchte gerne die TV-Box zurückgeben und über die APP am TV Fernsehen.

547

0

3

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    473

    0

    2

    Gelöst

    in  

    1746

    0

    8

    Gelöst

    473

    0

    2

    in  

    916

    0

    3

    in  

    323

    2

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...