Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Magenta TV APP Login-Fehler

vor 6 Jahren

Vor 10 Tagen sollte ich meinen bisherigen SAT-Entertain-Receiver gegen den neuen SAT-MagentaTV Receiver 601 austauschen.

 

Jetzt habe ich das Problem, dass ich keine Aufnahmen mehr über meine mobilen Geräte programmieren kann, sondern nur noch am Fernseher direkt. Der Grund:

  • der bisherige Programm Manager lässt kein Login mehr zu, das ich jetzt ja einen MagentaTV Receiver habe: "Sehr geehrte Kunden, Sie nutzen das neue MagentaTV-Produkt der Telekom, für das die aufgerufene Webseite nicht mehr gültig ist. Hierfür steht Ihnen ab sofort eine neue Webseite für MagentaTV zur Verfügung, wo Sie sich mit Ihren Nutzerdaten wie gewohnt einloggen können: web.magentatv.de. Ihre Telekom
  • Wenn ich dann auf web.magentatv.de oder auf eine der mobilen MagentaTV Apps gehe, dann kommt bei jeden Anmeldeversuch entweder "Es ist ein Fehler aufgetreten, Bitte versuchen Sie es später erneut." (auf dem Desktop) oder "Login fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es noch einmal" (APPs).

Über all die Chat- und Hotline-Anrufe, die meistens mittendrin einfach unterbrochen wurden, habe ich nur erfahren, dass ich zwar einen MagentaTV Receiver erhalten habe, aber der Entertain SAT Tarif bei mir weiterhin bestehen bleibt und nicht umgestellt werden kann. Das heißt, der Entertain SAT Tarif verhindert die Nutzung des MagentaTV Oberfläche und der MagentaTV Receiver verhindert die Nutzung des Programm Managers.

 

Jetzt habe ich plötzlich

  • nur noch eine stark reduzierte Anzahl an HD-Sendern, denn der neue MagentaTV Receiver hat keinen Slot mehr für eine HDTV-Karte und ein MagentaTV Paket kann ich nicht buchen
  • und kann keine Aufnahmen mehr über Handy oder Tablet programmieren.

Alles in allem eine total blöde Situation. Und ich finde niemanden, der sich um dieses Problem kümmert, denn ich bin sicher nicht der einzige Kunde mit einer solche bescheuerten Konstellation. 

4722

27

    • vor 6 Jahren

      Du brauchst für die Nutzung der App einen Magenta TV Tarif.

       

      Welchen Tarif hast du? 

      Welche DSL Geschwindigkeit hast du? 

      Was ist bei dir an Geschwindigkeit verfügbar?

      0

      4

      von

      vor 6 Jahren

      @a-u-a.neundorf 

       

      Warum kein Magenta TV und kein Hybrid buchbar ist, muss sich ein Mitarbeiter anschauen.

       

      Bitte hinterleg deine Kundendaten im Profil. 

       

      Es wäre nett, wenn du kurz Bescheid gibst, wenn erledigt.

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Hab ich gemacht! Daten sind erfasst. 

       

      Glaube mir, ich habe mein Problem in den letzten Tagen einige Mal ausführlich schriftlich 2 Chats und mehrere Telefonate und mündlich geschildert (2 Chats und mehrere Telefonate). Einer der Second-Level-Kollegen hat mir - bevor er den Chat einfach abgebrochen hat - mitgeteilt, dass das eben so sei und dass er auch nur ein kleines Rädchen sei und daran nichts ãndern könne. Bei einem Telefonat mit der Hotline hat die Second-Level-Kollegin - die sich schlau machen wollte und ich in der Leitung gewartet habe - den Call einfach irgendwann abgebrochen. Bei einem neuerlichen Hotlineanruf bin ich dann wieder beim First-Level gelandet, dem ich alles noch einmal erzählen sollte. Er wollte sich darum kümmern, dass mich jemand in dieser Sache anruft... Das ist jetzt fast eine Woche her.

       

      Ich wäre ja sehr dankbar, wenn sich jemand um diesen Fehler im System kümmern könnte, denn es kann nicht sein, dass man Kunden zum gleichen Preis eine Menge Leistung wegnimmt und dann sagt, "das ist halt so und lässt sich nicht ändern". 

       

      Vielen Dank, dass Du der Sache nachgehen willst! 

       

      Liebe Grüße... Andreas

      0

      von

      vor 6 Jahren

      a-u-a.neundorf

      Tarif: Magenta Zuhause S Entertain SAT DSL-Geschwindigkeit: bis 16 MBit Optionaler Tarif: S Hybrid Max. 50 MBit mit LTE Zuschaltung, wird zwar bei der Verfügbarkeitsprüfung als möglich angezeigt, bei Auswahl kommt aber der Hinweis, dass es doch nicht möglich ist. Ich würde gerne auf Magenta TV wechseln, schließlich wurde ich beim Austausch des Receivers ja auch nicht gefragt. Aber Magenta TV kann ich nicht buchen. Alle anderen Streaming-Dienste auf der Welt können mit 16MBit arbeiten.

      Tarif: Magenta Zuhause S Entertain SAT

      DSL-Geschwindigkeit: bis 16 MBit

       

      Optionaler Tarif: S Hybrid Max. 50 MBit mit LTE Zuschaltung, wird zwar bei der Verfügbarkeitsprüfung als möglich angezeigt, bei Auswahl kommt aber der Hinweis, dass es doch nicht möglich ist.

       

      Ich würde gerne auf Magenta TV wechseln, schließlich wurde ich beim Austausch des Receivers ja auch nicht gefragt. Aber Magenta TV kann ich nicht buchen.

       

      Alle anderen Streaming-Dienste auf der Welt können mit 16MBit arbeiten. 

      a-u-a.neundorf

      Tarif: Magenta Zuhause S Entertain SAT

      DSL-Geschwindigkeit: bis 16 MBit

       

      Optionaler Tarif: S Hybrid Max. 50 MBit mit LTE Zuschaltung, wird zwar bei der Verfügbarkeitsprüfung als möglich angezeigt, bei Auswahl kommt aber der Hinweis, dass es doch nicht möglich ist.

       

      Ich würde gerne auf Magenta TV wechseln, schließlich wurde ich beim Austausch des Receivers ja auch nicht gefragt. Aber Magenta TV kann ich nicht buchen.

       

      Alle anderen Streaming-Dienste auf der Welt können mit 16MBit arbeiten. 


      @a-u-a.neundorf  was sagt eigentlich die Migrationshotline dazu? Die ganze bucherei mit Hybrid oder mit Entertain muss du eigentlich über die spezielle Hotline machen. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo und willkommen @a-u-a.neundorf,

      vielen Dank für die hinterlegten Daten.

      Leider habe ich keine guten Nachrichten. Da Sie einen Entertain Sat Only Tarif (und auch ist kein Tarifwechsel auf MagentaTV möglich) nutzen ist der Zugang mit der MagentaTV App und über den Browser ( web.magentatv.de ) nicht mehr möglich.

      Gerne leite auch ich ihre Anfrage an unsere zuständige Abteilung weiter und hoffe auf eine zukünftige Lösung.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Magenta-TV-app/td-p/4127440

      Viele Grüße
      Florian Sa.

      20

      von

      vor 6 Jahren

      Wenn man einen Magenta TV Tarif bekommt. Dann ja. Wenn man zwar einen Entertain SAT Tarif bekommen hat, aber keinen Magenta TV Tarif bekommt, hat man eben keine Chance. 

      von

      vor 6 Jahren

      Genau so ist es! 

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @MasterofLove

      ist bei Ihnen ein Wechsel auf die neuen MagentaTV Tarife möglich? Dann wäre die MagentaTV App voll nutzbar.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      Richtig bin auch leider dabei

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    2795

    0

    2

    Gelöschter Nutzer

    in  

    369

    0

    11

    in  

    461

    0

    3

    in  

    3282

    0

    5

    Gelöst

    in  

    886

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...