Solved

Magenta TV APP lässt sich nicht über WLAN starten

6 years ago

Hallo Zusammen,

 

jetzt brauch ich auch mal Unterstützung.

 

Ich habe 3 Streaming Dienste und 1 funktioniert nicht.  Bei mir im WLAN funktioniert ohne Probleme Netflix und Telekom Sport. Kann ich alles schauen ohne Probleme und super Bild - Gestreamt wird das ganze auf google Chromecast.

 

Jetzt hab ich aber noch Magenta TV APP dazu gebucht, um die Megathek und ein wenig Live TV zu sehen. Doch leider bekomme ich das magenta tv app nicht über WLAN zum laufen. Versucht habe ich das ganze über ein Iphone 7, Samsung Tab3, Huawei P20 und Samsung S10. Was ich verwunderlich finde sind zwei Dinge - er versucht sich noch nicht einmal in das App einzuloggen - es passiert einfach gar nichts. Und das lustige und für mich ein Hinweis das etwas von der Software nicht richtig eingestellt sein kann. Ich kann magenta tv App über LTE starten und sofern ich dann im Haus bin und mich beeile, kann ich schnell WLAN starten und die mobile Daten ausschalten, dann kann ich gemütlich den ganzen Abend über WLAN weiter schauen. 

Rahmenbedingung: Magenta Zuhause S mit Hybrid. Durchschnittliche Geschwindigkeit 4 Mbit

 

Wäre prima wenn hier jemand eine Idee hat was ich machen kann, damit ich das magenta TV app auch starten kann über das Wlan.

 

Vielen Dank

 

4606

18

    • 6 years ago

      Hallo @carsten.fink ,

      besteht aktuell die DSL Verbindung? Mir ist auch schon aufgefallen das die MagentaTV App bei einem Hybrid Anschluss nur im Bonding oder DSL only funktioniert.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      sorry war im Urlaub, nein leider hat sich bisher nichts getan. Schaue weiter Netflix und Prime Traurig

       

       

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @carsten.fink,

      ich hoffe, du hattest einen schönen Urlaub. Bitte entschuldige die späte Antwort.

      Bevor ich mich auf den Weg in die Fachabteilung machen, hab ich noch ein paar Fragen. Hast du die App schon mal komplett deinstalliert und neu aufgespielt, nachdem meine Kollegin schrieb, dass der Fehler behoben ist? Das wäre auf jeden Fall noch mal ein Versuch wert.

      Viele Grüße
      Sabine J.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo zusammen, ich kopiere meine Antwort aus den anderen Threads hier ebenfalls kurz als Zwischenmeldung mit rein:

      "Wir konnten das Verhalten hier ebenfalls nachstellen und haben uns bereits mit den Produktmanagern in Verbindung gesetzt und warten hier aktuell auf Nachricht, sobald wir mehr Infos dazu haben, melden wir uns hier im Thread. Viele Grüße Stefanie W.

      Viele Grüße Stefanie W.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo zusammen, ich habe vor 10 Minuten die Info bekommen, dass das Streaming über Chromecast wieder funktioniert. Könnt Ihr das einmal testen und ein Feedback geben? Viele Grüße Stefanie W.

      11

      Answer

      from

      6 years ago

      Tut wieder. Aber warum, bzw woran lag die Störung?

      Answer

      from

      5 years ago

      nein also seit zwei Tagen geht hier im wlan garnichts mehr...Magenta tv sagt mir wlan verbunden...aber trotzdem bin ich offline...mit den Magenta tv Receivern besteht das selbe Problem...keine Verbindung !!!ist nicht fair denn zahlen soll ich auch ,bin echt verärgert,finde auch keine Lösung,was ist los?

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @birgitaltmann01,

      es wäre interessant zu wissen, ob die Verbindung denn mit einem LAN-Gerät klappt?

      Ergänze auch bitte dein Profil, dann kann ich die Leitung durchmessen.

      Zu deinem Profil kommst du hier:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      Grüße
      Sarah S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @Ronald.Rassweiler

      der Fehler MagentaTV App läuft nicht über WLAN ist seit dem 29. Juli 2019 behoben.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from