Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Magenta Tv App Probleme mit Xiaomi 4k Tv Stick

vor 2 Jahren

Hallo,

Seit einigen Wochen funktioniert die Magenta Tv App auf meinem Xiaomi 4k Tv Stick nicht mehr richtig. 

Nach kurzer Zeit bekomme ich die Meldung: Verbindung wird hergestellt. Mit dieser Meldung fliege ich ins Haputmenü. 

Alle anderen Streamingdienste funktionieren tadellos. 

Der Stick ist mit dem 5GHZ Netz verbunden. (FRITZBOX 7590ax) 

Die Kanalwahl ist auf Auto. Eine feste Kanaleinstellung (von Telekom Mitarbeiter empfohlen) hat es eher noch verschlechtert. 

Hat jmd eine Idee was ich noch versuchen kann? 

Alle gängigen Lösungsansätze habe ich schon versucht. 

(Router neu gestartet, App neu installiert usw). 

 

330

5

    • vor 2 Jahren

      FRITZ! OS 7.56 schon installiert ??? Bei der festen Kanaleinstellung einen zw. 36 -48 ausgewählt gehabt??? Den Stick probehalber mal über das 2,4 Ghz laufen lassen ???

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Ro.B16,

       

      willkommen in unserer Community Fröhlich 

       

      Kannst du den Stick mal an einem anderen Fernseher testen? 
      Kommt es dann auch zu den Problemen? 

       

      Ergänze auch gerne dein Profil

       

      Es grüßt,

      Sarah S. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hey hey. 

      Danke für deine Antwort. 

      Nein habe ich nicht, da die Funktion des Sticks ja nicht an den Tv geknüpft ist. (Oder liege ich da falsch?)

      Ich benutze den Stick ohnehin nur, weil es die Magenta app nicht für mein Samsung Tv gibt. Komischerweise bei dem anderem Samsung Tv im Wohnzimmer gibt es die App. (Selbes baujahr des Tv) 

      Wie gesagt alles andere geht ohne mucken. Nur Magenta stürzt ständig ab. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Tag @Ro.B16,

       

      teste es bitte einmal an deinem SmartTV.

      Wie weit steht dein Router entfernt?

      Kann es sein, dass dein Xiaomi Stick nicht genug Bandbreite hat?

      Ansonsten bitte hier einmal deine persönlichen Daten ausfüllen.

      Dann kann ich bei meinen Kolleg*innen aus der Fachabteilung nachhaken, ob es ein bekanntes Problem mit dem Stick gibt. Fröhlich 

       

      Liebe Grüße

      Nico Be.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    265

    0

    1

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    809

    0

    1

    Gelöst

    in  

    325

    0

    1