Gelöst

Magenta TV App / Programm Manager

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe vor dem Start von Magenta TV auf Magenta Zuhause L mit TV gewechselt.

Bin aber erst jetzt zur Einrichtung gekommen (gewechselt von SAT). Jetzt möchte ich über die Magenta TV App / Programm Manager App mich einloggen und Aufnahmen von unterwegs planen (keine Inhalte sehen - habe nicht das zusätzlich Paket gebucht). Das sollte laut Formsbeitrag auch möglich sein. Leider kommen ich mit keinem meiner Festnetzlogins in die Apps. Die Fehlermeldung sagt entweder das ich kein Magenta TV oder kein Entertain gebucht habe.

 

Hat jemand ein ähnliches Problem? Die Hotline konnte mir leider auch nicht weiterhelfen.

 

Besten Dank und Gruß

Stefan

2678

8

    • vor 6 Jahren

      Hallo @stefan.flory1 wenn geht es bei Magenta TV  nur mit der Magenta TV App und nicht mit dem Progamm Manager Des  weiteren auch nur mit dem Kundencenter Login der deinen Magenta TV Tarif beinhaltet.

       

      Sind die Anforderungen an die Zugangsdaten erfüllt.

       

       

      9DF7E65A-908A-4CD6-B5DE-FE2F6393500C.png

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ja, die Anforderungen sind erfüllt. Habe ich mehrmals überprüft. Ebenfalls die Passwörter geändert und die Logins mehrmals über das Kundencenter überprüft.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @stefan.flory1,

      willkommen in der Telekom hilft Community!

      Bitte ergänzen Sie Ihre Kundennummer und Rückrufnummer in Ihrem Telekom hilft Profil -> http://bit.ly/Kundeninfos und melden sich kurz noch mal hier im Thread.

      Diese Informationen werden auf Ihrer Profilseite direkt unter Ihrem Profilbild angezeigt. (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar! Nur Sie selbst und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen!)

      Dann bringen wir Licht ins Dunkel Fröhlich

      Besten Gruß und ein schönes Wochenende
      Matthias Bo.

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @stefan.flory1,

      vielen Dank für die Hinterlegung der Daten.

      Der MagentaZuhause Tarif liegt auf der Zugangsnummer, die mit 222 endet. Da gibt es gar keine E-Mail Adresse.

      Kundencenter-Zugang (Master Nutzer) hat die Zugangsnummer, die mit 576 endet, ein Zugang zu Telekom Diensten. Damit ist kein Login in der MagentaTV App möglich.

      Sie müssen sich mit den Zugangsaten zur 222 ins Kundencenter einloggen und einen E-Mail Alias und ein Passwort vergeben. Dann klappt es mit der MagentaTV App.

      Besten Gruß und ein schönes Wochenende
      Matthias Bo.



      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo, ich habe auch eine Frage zu dem Programm Manager:

      ich habe heute auf das Magenta TV (von dem alten Entertain) umgestellt. Bei dem alten Entertain konnte ich mit der Programm Manager App von meinem Android Telefon Aufnahmen planen, löschen usw. Das geht jetzt mit dieser App und Magenta TV nicht mehr. Ich habe auch keine entsprechende App im Store gefunden wo ich nur Aufnahmen planen ann (außer Magenta TV App die allerdings kostenpflichtig ist und ich auch mobil streamen kann etc. was ich allerdings nicht brauche). 

      Wo finde ich die Android App  wie z.B auf dem PC unter der Webseite EPG /#TELEVISION/ EPG " target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://web.magentatv.de/ EPG /#TELEVISION/ EPG . wo ich auch die TV-Programmübersicht bekomme (wie beim alten Programm Manager) und dort auch Aufnahmen planen kann....

      Gruß Detlev Schenk 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      o.k. war offensichtlich etwas zu schnell mit der Frage. Habe in einem anderen Thread gelesen, dass die Magenta TV App schon die richtige App für diese o.g. Funktion (Aufnahme planen über TV-Programmübersicht) ist. Ich war nur irritiert das ich beim einloggen den 1 Monats probe Hinweis gelesen habe. Wenn man allerdings nur die TV-Programmübersicht mit der Aufnahmefunktion nutzt kann man das ignorieren und sich nur mit seine Anmeldedaten einloggen. Das funktioniert dann auch.
      Gruß Detlev Schenk

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @stefan.flory1,

      vielen Dank für die Hinterlegung der Daten.

      Der MagentaZuhause Tarif liegt auf der Zugangsnummer, die mit 222 endet. Da gibt es gar keine E-Mail Adresse.

      Kundencenter-Zugang (Master Nutzer) hat die Zugangsnummer, die mit 576 endet, ein Zugang zu Telekom Diensten. Damit ist kein Login in der MagentaTV App möglich.

      Sie müssen sich mit den Zugangsaten zur 222 ins Kundencenter einloggen und einen E-Mail Alias und ein Passwort vergeben. Dann klappt es mit der MagentaTV App.

      Besten Gruß und ein schönes Wochenende
      Matthias Bo.



      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von