Gelöst

Magenta tv app Smartphone

vor 4 Jahren

Hallo zusammen und Frohe Ostern, ich da ein Problem seit 01.04.2021 mit der Magenta TV App Smartphone mit RTL now, die App schaltet sich plötzlich ab wenn man eine Fernseh Sendubg anschaut, dann wählt man sich wieder ein dann schaltet sie wieder ab. Die dich vorher hatte ging ohne Probleme. Wer kann mir da helfen, also abe die App schon mehrmals gelöscht und neu geladen immer das gleiche. Danke im voraus. 

220

7

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Tom137 

      Und sie nutzen Chromecast?

      Wenn ja, ist der Fehler bekannt.

       

      Bei Android:

      • Cache und Daten in der App löschen (Einstellung -- App -- Apps -- MagentaTV)
      • App deinstallieren
      • Gerät neu starten
      • App installieren

       

      Bei iOS:

      • App deinstallieren
      • Gerät neu starten
      • App installieren

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Tom137 ,

      leider ist der Stand so:

      Aktuell kann kein Live-TV und keine Cloudaufnahmen über Android oder iOS Endgeräte per Chromecast gestreamt werden. Betroffen sind nur Geräte die Android TVOS (z.B. MagentaTV Stick) als Betriebssystem nutzen.

      Der Fehler wird bereits analysiert.

       

      Hier wird das auch vom Telekom Team so beschrieben:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Magenta-TV-Chromcast-Stream-wird-beendet/m-p/5113527/highlight/true#M59509

       

      Am besten abonnieren Sie den anderen Beitrag auch, dann sehen Sie, wenn sich dort was ändert.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke für die schnelle Rückmeldung, ich hoffe das der Fehler behoben wird, also ich kann Cloudaufnahmen machen aber nur nicht Fernsehen. Schönen Feiertag noch. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das habe heute von der Telekom bekommen, leider habe ich erfahren das es bei Vodafone auch so ist, deshalb habe ich heute den Stick von der Telekom gekauft. 

       

      Guten Tag Herr....., 

      von unserem Backoffice gab es die Rückmeldung, dass das Problem mit dem Streaming via Chromecast bekannt ist und daran
      gearbeitet wird. Wir hoffen auf eine baldige Lösung.

      Als sehr gute Alternative empfehlen wir den TV Stick.

      Freundliche Grüße
      Ihre Telekom
      Kundenservice

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      So habe heute eine Rückantwort von der Telekom bekommen, warum das über Chromecast nicht Funktioniert.

       

      Guten Tag Herr ......,
      von unserem Backoffice gab es die Rückmeldung, dass das Problem mit dem Streaming via Chromecast bekannt ist und daran
      gearbeitet wird. Wir hoffen auf eine baldige Lösung.

      Als sehr gute Alternative empfehlen wir den TV Stick.

      Freundliche Grüße
      Ihre Telekom
      Kundenservice

       

      So habe ich mir nun diesen Stick für 12 Monate für 2,99 € gemietet . 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Das habe heute von der Telekom bekommen, leider habe ich erfahren das es bei Vodafone auch so ist, deshalb habe ich heute den Stick von der Telekom gekauft. 

       

      Guten Tag Herr....., 

      von unserem Backoffice gab es die Rückmeldung, dass das Problem mit dem Streaming via Chromecast bekannt ist und daran
      gearbeitet wird. Wir hoffen auf eine baldige Lösung.

      Als sehr gute Alternative empfehlen wir den TV Stick.

      Freundliche Grüße
      Ihre Telekom
      Kundenservice

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      132

      0

      2

      Gelöst

      in  

      485

      2

      7

      in  

      899

      0

      10

      in  

      2335

      0

      2