Solved

Magenta TV App Sprache dauerhaft auf Englisch einstellen

3 years ago

Hallo zusammen,

 

meine erste Anfrage also sorry wenn es eine Lösung gibt und ich nur nicht gut genug gesucht habe.

 

Wir schauen seid ein paar Tagen über die Magenta TV App. Leider müssen wir nach dem Sender Wechsel immer die Sprache erneut auf Englisch umstellen. Etwas nervig. 

Am Smartphone oder Tablet gibt es den Punkt "Meins" wo man unter "Einstellungen" im Punkt "Sprache und Untertitel" die Sprache generell auf Englisch setzen kann.

In der TV app ist diese Menü Einstellung nirgends zu finden.

Hat jemand eine Lösung???

Wir schauen wenn möglich nur in englisch und es nervt ständig umstellen zu müssen.

Über irgendwelche Ideen wäre ich wirklich dankbar.

 

P. S. Die TV App ist die aktuellste Version! 

3137

7

    • 3 years ago

      NadineN.Muller

      In der TV app ist diese Menü Einstellung nirgends zu finden.

      In der TV app ist diese Menü Einstellung nirgends zu finden.
      NadineN.Muller
      In der TV app ist diese Menü Einstellung nirgends zu finden.

      @NadineN.Muller 

      hmm, es gibt viele TVs und viele MagentaTV Apps, welche meinst Du?

       

      Und oft steht Englisch oder Originalsprache doch auch gar nicht zur Verfügung?

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Es ist ein Phillips Android TV: 58PUS8505/12

      Die Version der App ist 1.5.0.

      Wir sind ein deutsch amerikanischer Haushalt und gerade im Big TV Paket sind doch so einige die in Englisch übertragen. Aber auch einige von den "normalen" Sendern bieten es mittlerweile an.

       

      Bei uns ist es also nun ein ständiges umstellen was weder auf Tablet, Smartphone oder Media Receiver nötig ist weil man dort die Möglichkeit hat über die Spracheinstellung generell Englisch als Wiedergabe Sprache auszuwählen.

       

      Answer

      from

      3 years ago

      @NadineN.Muller 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community Fröhlich 

       

      @kurz59 hat dir ja bereits eine Rückmeldung gegeben. 

      Ihr stellt die Sprache bei den anderen Geräten in den Einstellungen direkt bei Magenta TV um, richtig oder in den Geräteeinstellungen? 

      Wenn es beim TV nicht in den Einstellungen vorhanden ist, wird es leider nicht klappen 😕 Ob und wann dies in der Zukunft geändert wird, kann ich leider nicht sagen.

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Momentan stellen wir beim jeweiligen Sender jedesmal um. Auch nach kurzem zappen muss man jedesmal die Sprache erneut umstellen.

      Eine generelle Funktion die Sprache in der App umzustellen gibt es wie bereits erwähnt nur auf Smartphone, Tablet und im Media Receiver.

      Die Sprache des TV zu ändern bringt nichts.

      Ich habe bei meiner Recherche hierzu in forum schon gelesen das sowas mal als Frage an die entsprechende Abteilung weiter geleitet wurde... Wäre das eine Möglichkeit?

       

      Warum gibt es das in allen Apps nur nicht in den TV Apps. 3 TV Geräte und 3x das selbe Problem.

      Ich vermisse auch schmerzliche die Ton Einstellung zum Dolby Surround usw... Unser Sounds stem gibt über die TV App auch nicht den Ton raus der über den Media Receiver verliert würde.

      Der Punkt wären eben diese Ton und Spracheinstellungen die hier fehlen.

       

      Trotzdem erst mal danke für die Info aber so richtig zufriedenstellend ist die Antwort die mich noch nicht... 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      @NadineN.Muller 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community Fröhlich 

       

      @kurz59 hat dir ja bereits eine Rückmeldung gegeben. 

      Ihr stellt die Sprache bei den anderen Geräten in den Einstellungen direkt bei Magenta TV um, richtig oder in den Geräteeinstellungen? 

      Wenn es beim TV nicht in den Einstellungen vorhanden ist, wird es leider nicht klappen 😕 Ob und wann dies in der Zukunft geändert wird, kann ich leider nicht sagen.

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      0

    • 1 year ago

      Wir haben auch dieses Problem!  Die Einstellung wird nicht gespeichert und muss immer wieder neu vorgenommen werden? So macht das BigTV keinen Sinn - haben es auch wegen der Originalversionen gebucht. 

      0

    • 10 months ago

      Finde auch keine Option das Umzustellen. Bitte App updaten !

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from