Magenta TV App Störung

4 years ago

Hallo zusammen.

 

mein Tarif Magenta zuhause L /Magenta TV Smart 

soweit wir gut. 
Speedport 3 Router und Solo Mesh Dingens

 

TV is ein XIAOMI MI TV 4S 

 

Problem: Ständig kommen der Ladekreis oder Hinweis 10 dass das nicht funktioniert hat.

Gerne bricht die App auch zusammen und schließt sich.

 

Internet läuft stabil auf ca 350. MBit/s die beim TV ankommen. W-Lan läuft stabil.

 

achja, hab den TV so eingestellt das er alleine auf das 5GHz zugreift um keine weiteren Geräte drinnen zu haben.

 

könnte nur noch kotzen. Wie kann man so ein Produkt vertreiben.... was so schlecht in den Startfächern steht ?

 

Habe bereits 5-6 mal mit dem Kundencenter telefoniert und alles mögliche probiert. Von neu Syncronisieren bis Feste Kanäle etc.

vielen Dank für eure Hilfe.

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    • 4 years ago

      Guten Tag

      ich kenne dieses Problem, ich habe einen Samsung TV mit Magenta App und einen Magenta Stick.

      Bei der TV App werden bestimmte Sender nicht angezeigt immer Wartekreis oder es hat nicht geklappt.

      Die gleichen Sender über den Magenta Stick funktionieren. Eigenartig ist, dass einen Tag später wieder alle Sender über die TV App wieder gehen. Ich hatte immer gemeint, dass der Fehler nur bei Samsung TV´s auftritt. Stick über WLAN an Repeater 3000 TV über Kabel an Repeater 3000. Leider konnte ich bisher hier im Forum keine Lösung finden.

       

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      4 years ago

      Danke schonmal. Ja es ist zum kotzen... wie gesagt sogar mit der Solo stabilen Internet und trotzdem geht nix.... 

      Ich bin mir fast sicher dass es an der App liegt. Wobei ich den fehler mit dem Stick UND der TV App habe. 🤮 ständig diese Landebalken dort oder es hängt sich mit dem Hinweis auf Leider hat das nicht geklappt (10) 

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      4 years ago

      Wie gesagt ich habe den Samsung TV per Kabel an den Repeater 3000 verbunden. An den gleichen Repeater verbindet sich der Telekom Stick per WLAN 5 GHZ. Die Fehler hatte ich aber nur über die Samsung TV App. Ich habe die letzten Tage die Einschränkung nicht mehr gehabt. Vielleicht wurde das Problem ja durch Optimierung seitens Telekom behoben. Die TV App im Samsung TV und die Software im Stick sind auf dem neuesten Stand. Ich habe Internet mit 250 Mbit und diese Geschwindigkeit kommt auch am TV stabil an.

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    • 4 years ago

      Hallo @dieringerlorenzo ,

      vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in der Community.

      Haben Sie die Möglichkeit, das Gerät zum Test direkt per LAN-Kabel mit dem Router zu verbinden?
      Das gleiche gilt für @loibi Fröhlich

      Gruß
      Max Ba.

      0

    • 4 years ago

      @loibi

      Es gab tatsächlich kürzlich erst Updates auf der Plattform.

      Freut mich, dass es seitdem zu keinen Einschränkungen mehr gekommen ist.

      Gruß
      Max Ba.

      1

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      4 years ago

      Ich hoffe es bleibt so.

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    • 4 years ago

      Hallo. Seit Tagen habe ich große Probleme mit der MagentaTV App. Woran liegt das? Ab und an funktioniert es aber zu 99% leider nicht v. Der Samsung TV ist via LAN am Router angeschlossen (Fritzbox?)

      Das letzte halbe Jahr war es meistens OK, aber die letzte Woche war echt schlecht.

      Ich hoffe Sie können mir da helfen

      Gruß Bernd Grimm 

      5

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      4 years ago

      Hallo @bernd_gr,

      tritt der Fehler immer noch auf? Hast Du das schon mal an nem anderen Endgerät getestet? Ist die APP auf dem neusten Stand? Was genau hast Du für einen Fernseher? (Modell)
      Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Stephie G.

      Answer

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      4 years ago

      Hallo Stephie. Aktuell ist alles OK. Das System ist aber instabil. Ich kann nicht feststellen wann es funktioniert und wann nicht. Samsung TV etc funktioniert auch, nur MagentaTV halt nicht. Es liegt also nicht an der Verbindung sondern an der App. LT einem Mitarbeiter in der Hotline, liegt es wohl daran, dass die Telekom was nicht hinbekommt. Da kann ich aber sonst nichts dazu sagen.  Gruß Bernd 

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @bernd_gr,

      ich konnte das von Dir beschriebene Fehlerbild leider nicht unter den bekannten Störungen finden. Sollte es nochmal auftreten, kann ich es aber gerne weiter geben. Dazu brauche ich dann aber genauere Angaben. Wir Hersteller, App-Version etc.

      Aber fürs erste drücke ich die Daumen, dass es weiterhin stabil bleibt.

      Viele Grüße
      Stephie G.

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