Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Magenta TV App stürzt auf Samsung TV ständig ab

vor einem Jahr

Hallo,

ich frage in die Runde im  Namen meiner Mutter, die seit Anfang des Monats den Tarif Magenta Smart (2.0) hat und es auf einem Samsung TV (2023) über einen anderen Internetanbieter läuft (laufen sollte). Die App stürzt jedoch immer wieder ab (fast täglich).  Dieses Problem habe ich hier öfter beschrieben gesehen, d.h. es scheint ein bekanntes Problem zu sein. Der Fernseher ist über LAN-Kabel zum Router verbunden und die Internetverbindung ist stabil (Vodafone 100Mbit) . Das Bild im TV ist immer wieder eingefroren oder gar kein Bild und es wird "unbekannter Fehler" angezeigt, oder auch gar keine Fehleranzeige.

Ich habe mittlerweile schon versucht: Router neu gestartet, die App deinstalliert und wieder neu installiert, den internen Speicher gelöscht usw.
Telekom wirbt überall damit, dass Magenta auf diesen neuen TVs gut läuft und darauf habe ich mich verlassen, als ich diesen Tarif für meine Mutter ausgesucht habe und nun hat sie ständig Ausfälle und das darf nicht sein. Hat jemand eine Idee, wie man die App stabil zum Laufen bringen kann?

Vielen Dank!

 

1550

0

37

    • vor einem Jahr

      Ich hätte wohl erst hier lesen sollen, bevor ich am Samstag einen Neuen GQ48S90D von Samsung gekauft habe. Der Verkäufer meinte, MagentaTV läuft auf Samsung-Geräten Problemlos...

      Die App (MagentaTV gen1) und TV-Gerät beide auf dem neuesten Stand. In der App wurde der Cache schon gelöscht.

       

      PROBLEM sind bei mir die Aufnahmen...

      Bei laufenden Aufnahmen kann ich Problemlos "Aufnahme abspielen". Sowie die Aufnahme beendet ist, kann ich diese nicht mehr ansehen. Nach dem Auswählen und "Aufnahme abspielen" dreht sich nur noch das Rad...

       

      Mit MagentaTV-Stick läuft alles wie es soll... aber wozu soll ich den Stick nutzen, wenn das Gerät die App hat???

       

      Diese Ticket ist ja schon länger auf... wie lange dauert es, bis eine Lösung kommt?

       

      Nachtrag @telekomhilft-Team: bitte keine der hier schon zigfach von euch gestellten Fragen !

      0

      3

      von

      vor einem Jahr

      phoenix212

      bitte keine der hier schon zigfach von euch gestellten Fragen !

      bitte keine der hier schon zigfach von euch gestellten Fragen !
      phoenix212
      bitte keine der hier schon zigfach von euch gestellten Fragen !

      Du hast aber ein völlig anderes Fehlerbild als hier beschrieben.

      0

      von

      vor einem Jahr

      ...App-Probleme sind App-Probleme.

       

      Egal, dann mach ich einen eigenen Bereich auf....

      von

      vor einem Jahr

      Du hast recht, App Probleme sind App Probleme.
      Irgendwann würden wir dann aber vor dem Problem stehen, dass dann alle Fehlerbilder in diesem Thread auftauchen. Da blickt dann doch keine mehr durch. Zwinkernd 

      Wie ich sehe, hast du auch schon einen neuen Thread erstellt. Vielen Dank dafür.

      Viele Grüße und eine schöne Restwoche wünscht ^Torsten

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      Liebes Telekom-Team,

       

      ich war in letzter Zeit krankheitsbedingt leider nicht erreichbar. Ich hoffe, es klappt jetzt besser.

       

      Die Softwareversion ist: 1402.6

      wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich an  der richtigen Stelle nachgeschaut habe.

      Falls das nicht passt, bitte ich um eine kurze Anleitung, wo das steht.

       

      Viele Grüße

      KH

      0

      1

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @-KH-,

       

      schön, dass es dir besser geht. 🤗

      Am besten nennst du mir eben ein passendes Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf, damit ich dich noch legitimiere.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    928

    0

    5

    in  

    394

    0

    3

    Gelöst

    in  

    174

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...