Magenta TV APP stürzt oft ab und verliert Login-Daten

3 years ago

Ich schaue MagentaTV über die APP auf meiner AppleTV. 
Leider gehen in letzter Zeit die LogIn-Daten täglich verloren und es muss jedesmal aufwändig der Benutzername und das Passwort eingegeben werden.

AppleTV Box ist aktualisiert und auch die APP habe ich mehrfach gelöscht und neu installiert. Leider ohne Erfolg. Manchmal kommt auch der Hinweis mit dem FehlerCode im Anhang.

ich hoffe auf baldige Hilfe.

viele Grüsse

Axel

52BD1E1A-503B-45DC-ABB9-EAE2D1C59735.jpeg

948

8

    • 3 years ago

      Hightower1978

      Ich schaue MagentaTV über die APP auf meiner AppleTV. Leider gehen in letzter Zeit die LogIn-Daten täglich verloren und es muss jedesmal aufwändig der Benutzername und das Passwort eingegeben werden. AppleTV Box ist aktualisiert und auch die APP habe ich mehrfach gelöscht und neu installiert. Leider ohne Erfolg. Manchmal kommt auch der Hinweis mit dem FehlerCode im Anhang. ich hoffe auf baldige Hilfe. viele Grüsse Axel

      Ich schaue MagentaTV über die APP auf meiner AppleTV. 
      Leider gehen in letzter Zeit die LogIn-Daten täglich verloren und es muss jedesmal aufwändig der Benutzername und das Passwort eingegeben werden.

      AppleTV Box ist aktualisiert und auch die APP habe ich mehrfach gelöscht und neu installiert. Leider ohne Erfolg. Manchmal kommt auch der Hinweis mit dem FehlerCode im Anhang.

      ich hoffe auf baldige Hilfe.

      viele Grüsse

      Axel

      Hightower1978

      Ich schaue MagentaTV über die APP auf meiner AppleTV. 
      Leider gehen in letzter Zeit die LogIn-Daten täglich verloren und es muss jedesmal aufwändig der Benutzername und das Passwort eingegeben werden.

      AppleTV Box ist aktualisiert und auch die APP habe ich mehrfach gelöscht und neu installiert. Leider ohne Erfolg. Manchmal kommt auch der Hinweis mit dem FehlerCode im Anhang.

      ich hoffe auf baldige Hilfe.

      viele Grüsse

      Axel


      Das ist normal aktuell das die abstürzt, 

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      @Hightower1978 Ist bei der Web App auch laufend. Total gruselig. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @Hightower1978 

       

      versuche es mal auf folgendem Weg und logge dich über TV Anbieter ein. 
      zu finden unter Benutzer/innen und Accounts dort dann MagentaTV auswählen. 

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo,
      ich hatte es bisher schon über den TV-Anbieter angemeldet. 
      Jetzt habe ich es mal ausgeschaltet und tatsächlich scheint es jetzt besser zu sein. Zumindest musste ich mich die letzten zwei Tage nicht wieder neu anmelden.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hightower1978

      Leider gehen in letzter Zeit die LogIn-Daten täglich verloren

      Leider gehen in letzter Zeit die LogIn-Daten täglich verloren
      Hightower1978
      Leider gehen in letzter Zeit die LogIn-Daten täglich verloren

      Lass mich raten: dein Internetanschluss läuft nicht über die Telekom?

      Bei mir keinerlei derartige Probleme. Apple TV 4K, MagentaZuhause XL.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo,
      doch, mein Anschluss läuft über die Telekom.
      Lief die ersten zwei Monate ohne Probleme und jetzt immer wieder die Neuanmeldung.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Hightower1978,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass es in den letzten beiden Tagen nicht zur erneuten Eingabe der Anmeldedaten gekommen ist. Ich drücke die Daumen, das es so bleibt. 

       

      Sollte es wieder vorkommen, sag uns bitte bescheid. Dann müssen wir uns alles im Detail anschauen. 

       

      Viele Grüße 
      Heike B. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @Hightower1978,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hiflt Community.

       

      Welches AppleTV wird genau genutzt und welche tvOS Version ist auf diesem installiert und in welcher Version wird die MagentaTV App genutzt?

      Wird MagentaTV noch auf anderen Geräten genutzt wenn der Fehler auftritt? Wenn ja, kann dann MagentaTV auf dem Apple TV wieder genutzt werden, wenn ein Stream auf einem anderen Gerät beendet wird.

       

      Hast Du schon einmal geschaut, ob es eventuell Probleme mit der Internetverbindung oder der Verbindung des Apple TV mit dem Router gibt, wenn es zu dem Fehler  kommt?

       

      Gruß Ingo F.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    229

    0

    2

    in  

    435

    0

    13

    in  

    569

    2

    4

    in  

    197

    0

    3