Magenta TV App und Samsung TV -Gerät

vor 8 Stunden

 

 

 

 

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    • vor 8 Stunden

      die TELKOMMAUS
             

       

       

       

       

      die TELKOMMAUS

       

       

       

       

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      0

    • vor 8 Stunden

      Hallo Community,

      gleich zu Beginn möchte ich Euch Informationen zu meiner aktuellen Hardware und Software geben.

      Router: Speedport Smart 4 TYP A

      Fernseher: SAMSUNG LED Fernseher GQ55LS03BGU mit Art Mode

      Mein Telekom Vertrag: Magenta ZuhauseL- Magenta TV Smart

      Internetzugang: über DSL Kupferleitung über Telefondose 100Mbps im LAN und im WLAN- Heimnetz

      (Leistung ist aber sehr Tageszeitabhängig und schwankt)

      der Weg zum Problem: seit März habe ich meinen Magenta - Receiver vom Fernsehgerät abgekoppelt und schau weiter über die Magenta TV APP 1.Generation wie mit Receiver. Hin und wieder hat sich der Receiver aufgehängt und ich musste den Netzstecker ziehen und wieder Neu starten ca.4-5 Mal im Jahr.

      Anfang November wurde ein Fernsehabend bei MagentaTV unterbrochen mit dem Hinweis: melden Sie sich mit den Zugangsdaten erneut an. Nach 5 Mal Fehleingabe kontaktierte ich am nächsten Tag die technische Hotline, schilderte mein Problem und bekam zu hören, dass die APP 1. Generation nicht mehr funktioniert und ich soll die alte App 1.Generation deinstallieren, die neue Magenta APP installieren und mich neu einloggen mit den neuen Zugangsdaten. Neu Zugangsdaten??? Hat man Sie nicht informiert? NEIN hat man nicht. Vor 2 Jahren hatte ich bei meiner Vertragsverlängerung das Thema 2.Generation angesprochen. Damals sagte man mir, wenn die 1.Generatinbei Ihnen funktioniert, brauchen Sie die neue Generation nicht zwingend. Die Umstellung dauert noch ein paar Jahre und wenn es so weit ist, werden Sie darüber informiert. Offensichtlich ist dieser Zeitpunkt gekommen, leider hat man mich nicht darüber informiert.

      Per Mail bekam ich diese Daten und loggte mich ein. Es schien zu funktionieren,.... bis Das Problem: nach ca.2 Stunden Magenta TV- Genuss ploppten 2 Fenster auf einem grauen Bildschirm auf unten Links: bitte geben Sie den vierstelligen PIN Code ein um die Altersbeschränkungen zu aktualisieren. Oben rechts: 050107 die Senderliste konnte nicht geladen werden. Versuchen Sie es später noch einmal.(0x32160A20)

      Da mein alter PIN -Code nicht funktionierte forderte ich beim Kundenservice den Code an( sollte der nicht automatisch kommen)

      Tatsächlich konnte ich in den Jugendbeschränkungen den unter 16 Jahre und unter 18 Jahre aufheben und dachte das war die Lösung. Der Fehler oben Rechts blieb aber und den Wiederrum konnte ich nur durch das ziehen des Stromnetzsteckers am TV lösen.

      Vorerst.

      Am nächsten Tag das gleiche Problem wieder.Ein erneuter Anruf bei der Technikhotline war unumgänglich.

      Bis heute hatte ich 5 Mal Kontakt mit der Hotline zur gleichen Störung und jedes Mal bekam ich einen anderen Grund und einen anderen Lösungsvorschlag, welche teilweise absurd für mich waren.

      Problemlösungsvorschläge:

      1. App wurde falsch installiert- Lösung: App deinstallieren neu installieren und neu anmelden, Danach den Router vom Stromnetz nehmen für 1 Stunde, wieder einstecken Problem behoben

      2. Uhrsache ist das HDMI -Kabel - Lösung: Ihr HDMI -Kabel ist defekt, kaufen Sie ein neues Kabel und danach läuft es wieder.

      Ich habe ein HDMI -Kabel Gold für ca. 60 € am Start welches mit andern Geräten in jedem Fall funktioniert. Warum nicht da???

      3.im Cache der Magenta APP sind fehlerhafte Daten hinterlegt - Lösung: löschen Sie den Cache der APP und installieren Sie die APP neu. Beim Netzstecker ziehen werden auch Daten aus dem Cache gelöscht. ist fast einer Neuinstallation gleichzusetzen.

      4.Ihr Fernseher ist mit der Magenta APP nicht kompatibel - besorgen Sie sich einen Receiver und dann funktioniert es Im Telekom Shop habe ich mir sagen lassen, dass die App mit einem SAMSUNG Fernseher kompatibel ist und keinen Receiver benötige. Für wen ist sonst die App da? Nur für I-Pad und I-Phone? Denn da läuft die APP ohne Störungen und Ausfällen.

      Es wird noch schlimmer. Je mehr ich unternehme bin ich jetzt da angekommen, dass die APP garnicht mehr öffnet und gleich die schwarze Seite mit dem Fehlercode 050107 erscheint, und mir bleibt nur den Netzstecker zu ziehen.

      Mittlerweile ist in mir eine Art Schuldgefühl gewachsen, da alle angegebenen Ursachen von der Seite der Telekom zu diesem Problem auf Grundlage basieren, dass der Fehler bei mir zu suchen ist.

      Um einer eventuellen weiteren Ursache vorzugreifen, bekomme ich heute den neuen Speed Port 7 mit WLAN Verstärker, in der Hoffnung ,so ein stabileres WLAN in meinem Haus zu haben.

      Auch gehen mir die ständigen SMS auf den Geist, mit der Frage „ wurde Ihr Problem vollumfänglich gelöst?"

      NEIN wurde es nicht !!!!

      Ich bin es jetzt wirklich leid ständig da anzurufen um zu hören : rufen sie aus dem selben Grund an wie letztes Mal? JA um dann beim Mitarbeiter mich erneut zu verifizieren , was ich vorher schon gemacht habe und Alles von vorne zu erzählen, da man offensichtlich keine Infos mehr zum Vorgang hat.

      Ich Zahle jeden Monat für meinen Vertrag bei der Telekom 65 € dafür, dass ich vor Nutzung des Gebuchten überall die Netzstecker ziehen und mich anmelden muss. Das ist unerträglich, oder wie seht Ihr das?

      Letzter Versuch zur Problemlösung: ich hoffe ganz stark, dass es jemanden in der Community gibt, der für mich eine Lösung zeitnah hat.

      Mit freundlichen Grüßen

      die TELEKOMMAUS

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      3

      von

      vor 7 Stunden

      die TELKOMMAUS

      Letzter Versuch zur Problemlösung: ich hoffe ganz stark, dass es jemanden in der Community gibt, der für mich eine Lösung zeitnah hat.

      Hallo Community,

      gleich zu Beginn möchte ich Euch Informationen zu meiner aktuellen Hardware und Software geben.

      Router: Speedport Smart 4 TYP A

      Fernseher: SAMSUNG LED Fernseher GQ55LS03BGU mit Art Mode

      Mein Telekom Vertrag: Magenta ZuhauseL- Magenta TV Smart

      Internetzugang: über DSL Kupferleitung über Telefondose 100Mbps im LAN und im WLAN- Heimnetz

      (Leistung ist aber sehr Tageszeitabhängig und schwankt)

      der Weg zum Problem: seit März habe ich meinen Magenta - Receiver vom Fernsehgerät abgekoppelt und schau weiter über die Magenta TV APP 1.Generation wie mit Receiver. Hin und wieder hat sich der Receiver aufgehängt und ich musste den Netzstecker ziehen und wieder Neu starten ca.4-5 Mal im Jahr.

      Anfang November wurde ein Fernsehabend bei MagentaTV unterbrochen mit dem Hinweis: melden Sie sich mit den Zugangsdaten erneut an. Nach 5 Mal Fehleingabe kontaktierte ich am nächsten Tag die technische Hotline, schilderte mein Problem und bekam zu hören, dass die APP 1. Generation nicht mehr funktioniert und ich soll die alte App 1.Generation deinstallieren, die neue Magenta APP installieren und mich neu einloggen mit den neuen Zugangsdaten. Neu Zugangsdaten??? Hat man Sie nicht informiert? NEIN hat man nicht. Vor 2 Jahren hatte ich bei meiner Vertragsverlängerung das Thema 2.Generation angesprochen. Damals sagte man mir, wenn die 1.Generatinbei Ihnen funktioniert, brauchen Sie die neue Generation nicht zwingend. Die Umstellung dauert noch ein paar Jahre und wenn es so weit ist, werden Sie darüber informiert. Offensichtlich ist dieser Zeitpunkt gekommen, leider hat man mich nicht darüber informiert.

      Per Mail bekam ich diese Daten und loggte mich ein. Es schien zu funktionieren,.... bis Das Problem: nach ca.2 Stunden Magenta TV- Genuss ploppten 2 Fenster auf einem grauen Bildschirm auf unten Links: bitte geben Sie den vierstelligen PIN Code ein um die Altersbeschränkungen zu aktualisieren. Oben rechts: 050107 die Senderliste konnte nicht geladen werden. Versuchen Sie es später noch einmal.(0x32160A20)

      Da mein alter PIN -Code nicht funktionierte forderte ich beim Kundenservice den Code an( sollte der nicht automatisch kommen)

      Tatsächlich konnte ich in den Jugendbeschränkungen den unter 16 Jahre und unter 18 Jahre aufheben und dachte das war die Lösung. Der Fehler oben Rechts blieb aber und den Wiederrum konnte ich nur durch das ziehen des Stromnetzsteckers am TV lösen.

      Vorerst.

      Am nächsten Tag das gleiche Problem wieder.Ein erneuter Anruf bei der Technikhotline war unumgänglich.

      Bis heute hatte ich 5 Mal Kontakt mit der Hotline zur gleichen Störung und jedes Mal bekam ich einen anderen Grund und einen anderen Lösungsvorschlag, welche teilweise absurd für mich waren.

      Problemlösungsvorschläge:

      1. App wurde falsch installiert- Lösung: App deinstallieren neu installieren und neu anmelden, Danach den Router vom Stromnetz nehmen für 1 Stunde, wieder einstecken Problem behoben

      2. Uhrsache ist das HDMI -Kabel - Lösung: Ihr HDMI -Kabel ist defekt, kaufen Sie ein neues Kabel und danach läuft es wieder.

      Ich habe ein HDMI -Kabel Gold für ca. 60 € am Start welches mit andern Geräten in jedem Fall funktioniert. Warum nicht da???

      3.im Cache der Magenta APP sind fehlerhafte Daten hinterlegt - Lösung: löschen Sie den Cache der APP und installieren Sie die APP neu. Beim Netzstecker ziehen werden auch Daten aus dem Cache gelöscht. ist fast einer Neuinstallation gleichzusetzen.

      4.Ihr Fernseher ist mit der Magenta APP nicht kompatibel - besorgen Sie sich einen Receiver und dann funktioniert es Im Telekom Shop habe ich mir sagen lassen, dass die App mit einem SAMSUNG Fernseher kompatibel ist und keinen Receiver benötige. Für wen ist sonst die App da? Nur für I-Pad und I-Phone? Denn da läuft die APP ohne Störungen und Ausfällen.

      Es wird noch schlimmer. Je mehr ich unternehme bin ich jetzt da angekommen, dass die APP garnicht mehr öffnet und gleich die schwarze Seite mit dem Fehlercode 050107 erscheint, und mir bleibt nur den Netzstecker zu ziehen.

      Mittlerweile ist in mir eine Art Schuldgefühl gewachsen, da alle angegebenen Ursachen von der Seite der Telekom zu diesem Problem auf Grundlage basieren, dass der Fehler bei mir zu suchen ist.

      Um einer eventuellen weiteren Ursache vorzugreifen, bekomme ich heute den neuen Speed Port 7 mit WLAN Verstärker, in der Hoffnung ,so ein stabileres WLAN in meinem Haus zu haben.

      Auch gehen mir die ständigen SMS auf den Geist, mit der Frage „ wurde Ihr Problem vollumfänglich gelöst?"

      NEIN wurde es nicht !!!!

      Ich bin es jetzt wirklich leid ständig da anzurufen um zu hören : rufen sie aus dem selben Grund an wie letztes Mal? JA um dann beim Mitarbeiter mich erneut zu verifizieren , was ich vorher schon gemacht habe und Alles von vorne zu erzählen, da man offensichtlich keine Infos mehr zum Vorgang hat.

      Ich Zahle jeden Monat für meinen Vertrag bei der Telekom 65 € dafür, dass ich vor Nutzung des Gebuchten überall die Netzstecker ziehen und mich anmelden muss. Das ist unerträglich, oder wie seht Ihr das?

      Letzter Versuch zur Problemlösung: ich hoffe ganz stark, dass es jemanden in der Community gibt, der für mich eine Lösung zeitnah hat.

      Mit freundlichen Grüßen

      die TELEKOMMAUS

      die TELKOMMAUS

      Letzter Versuch zur Problemlösung: ich hoffe ganz stark, dass es jemanden in der Community gibt, der für mich eine Lösung zeitnah hat.

      @die TELKOMMAUS 

      Kann auch nur den Tipp geben, einen externen Player wie die ONE oder FireTV oder AppleTV zu nehmen.

      Alles andere bringt nichts.

      von

      vor 7 Stunden

      Dann werde ich wohl um diese One box nicht herumkommen. Bei einem Bekannten läuft es wohl auch ohne Probleme und Abbrüche. Vielleicht kommen ja noch weitere Ideen.

      Danke 

      von

      vor 4 Stunden

      Guten Tag @die TELKOMMAUS und ein herzliches Willkommen in der Telekom hilft Community. 

       

      Es wurden ja bereits ein paar Möglichkeiten genannt, hat hiervon schon etwas geholfen, bzw. möchtest du auf die Hardware (ggf. zum Testen) zugreifen? 

       

      Lass' es uns gerne wissen, auch falls ein Telefonat gewünscht ist. 

       

      Viele Grüße Sven

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 8 Stunden

      Pos4 ist korrekt Samsung und MTV wird nie richtig funktionieren 

      Zum SP7!würde ich die Finger davon lassen 

      Der Speedport 4 ist um Welten besser und ausgereift@die TELKOMMAUS 

      1

      von

      vor 7 Stunden

      Erst einmal Entschuldigung, dass ich meinen Post als Image versendet habe. Nach drei Anläufen ist mir beim Absenden jedesMal der Text verlorengegangen.

      Ich hatte ne Kopie im Zwischenspeicher, welche ich dann gepostet habe. Sorry.

      Hallo indemKellersitztderPeller,

      danke für die schnelle Antwort.

      Deine Antwort bezieht die sich nur auf die App oder funktioniert es mit der Telekom Magenta TV one 2.Generation  Streaming Box?

      Das wäre meine Nächste Option. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 8 Stunden

      Beziehe mich auf die Angaben aus jener Antwort:   https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/magenta-tv-app-und-samsung-tv-ger%C3%A4t/694128dad8e0875b36dd5e2c?commentId=69412c69ef280272d57213a3

      @die TELKOMMAUS 

      SamsungTV haben immer wieder mal ein Speicherproblem. Bei der Nutzung der MagentaTV App könnte das zwischendurch zutage treten. 

        

      Was könntest versuchen zu machen?

      1. Prophylaktisch probieren, ob sich das Betriebssystem des TVs updaten lässt. Mit der Hoffnung, dass ein Update  ein paar Schwächen bzgl Speicher ausgleichen könnte und ggf  andere latente  Probleme beseitigt. 
      2. Wenn das Problem im laufenden Betrieb wieder mal auftritt und es ein Speicherproblem sein könnte, den Cache des Geräts leeren (siehe weiter unten). Damit es danach wieder etwas geht, bis den Cache wieder vollgelaufen sein könnte, und wieder geleert werden sollte.

        

      Zu 2

      Während das Gerät läuft, z. B. du bist gerade in der MagentaTV App, das Folgende machen:

      Die Ein-Aus-Schalttaste auf der Fernbedienung mit einem anhaltenden Dauerdruck (zunächst nicht loslassen) pressen. Dabei den Bildschirm beobachten, was dort angezeigt wird. Irgendwann wird sehr kurz, wirklich nur sehr kurz zu sehen, das Tizen-Emblem/Schriftzug auf dem Bildschirm erscheinen. Sobald du das siehst, dann erst die Taste loslassen und abwarten, dass der TV mit dem fertig werden wird, was er gerade tut. 

      0

    • vor 7 Stunden

      Armes Deutschland 

      Immer diese völlig falschen KI Antworten  hier.

      Kann den keiner mehr ohne 

      0

      1

      von

      vor 7 Stunden

      @*indemKellersitztderPeller* 

      welche KI-Antwort? Falls sich das auf meine vorherige längere Antwort beziehen sollte, dann ist das eine falsche Vermutung und somit eine nicht zutreffende Unterstellung.  Ich habe den Text aus dem Kopf heraus auf einem Handy Zeichen für Zeichen mit dem Finger eingetippt. 

        

      Dass es Speicherprobleme geben kann mit SamsungTV darüber gab es schon andere Posts in der Community.   Teamies hatten u. a. Antwort der Fachabteilung gepostet. 

        

      Das mit dem Cache -Leeren kenn ich aus eigener Erfahrung, habe selbst einen SamsungTV , dem das auch schon mal gutgetan hat,  ... .   ....

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      Uneingeloggter Nutzer

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    Uneingeloggter Nutzer

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