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How do I find out which MagentaTV version I have?

Magenta TV App und stick

4 months ago

Seit dem 11.04.25 hat die app soviel Probleme, das ich nur noch streaming Anbieter schaue.

Die App verliert das Netzwerk und muss sich neu verbinden. Teilweise im 5min takt. 

Auf verschiedenen Geräten, sowohl über 5G , 4G , WLAN als auch über Netzwerkkabel.

Bis jetzt Lösungsvorschläge der telekom: 1. 2 mal Leitung neu gestartet.

2. 4 mal Router neu gestartet mit 5 min Wartezeit.

3. Alle Geräte im Router entfernt.

4. Router reset

Router ist Fritzbox 7590AX mit neuester Software.

Hilfe des Telefonsupports ist immer das gleiche, egal wie oft man Anruft. 

Geräte auf die die app ausgeführt wird:

Samsung TV

JVC TV

Samsung S23

Samsung S24 Pro

Xiaomi 11T pro

Samsung tablet S8 Ultra

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    • 4 months ago

      @user_98fd38  verschlüsselung von Wpa3 auf only Wpa 2 stellen im Router 

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    • 4 months ago

      Mahlzeit @user_98fd38 ,

       

      das ist sehr ärgerlich muss aber hier noch mal nachhaken um es besser einzuordnen.

       

      1. Gibt es eine Fehlermeldung wenn die App das Netzwerk verliert oder bleibt der Stream einfach nur stehen?
      2. Benötigst du zum Streaming eine spezielle Funktion wie z.B. Untertitel, Barrierefreiheit, etc.?

       

      --

      Cu

      Chris

      0

      2

      from

      4 months ago

      Hallo Chris,

      Der stream bleibt kurz stehen, dann schwarzer Bildschirm und 

      Netzwerk wird verbunden.

      Das war alles, keine Meldung.

      Und keine spezielle Funktionen. 

      0

      from

      4 months ago

      Hi @user_98fd38 ,

       

      wird auf den Geräten einen AdBlock (Werbeblocker) oder ein Antivieren Programm verwendet?

       

      --

      Cu

      Chris

      0

      Unlogged in user

      from

    • 4 months ago

      Moin @user_98fd38,

       

      um welche App geht es denn genau? Könntest du mir bitte die genaue Bezeichnung der App nennen? Und teste bitte einmal den Hinweis von @Thunder99

       

      Beste Grüße

      Louisa

      1

      from

      4 months ago

      Magenta TV app für Android. Version 0.1.1777

      Da es auch über 4G oder 5G passiert hat es sicher nix mit dr Router Verschlüsselung und tun.

      Desweiteren werde ich sicherlich nicht die Verschlüsselung verschlechtern, und damit mein Haus öffnen.

      0

      Unlogged in user

      from

    • 4 months ago

      user_98fd38

      Auf verschiedenen Geräten, sowohl über 5G , 4G , WLAN als auch über Netzwerkkabel.

      Seit dem 11.04.25 hat die app soviel Probleme, das ich nur noch streaming Anbieter schaue.

      Die App verliert das Netzwerk und muss sich neu verbinden. Teilweise im 5min takt. 

      Auf verschiedenen Geräten, sowohl über 5G , 4G , WLAN als auch über Netzwerkkabel.

      Bis jetzt Lösungsvorschläge der telekom: 1. 2 mal Leitung neu gestartet.

      2. 4 mal Router neu gestartet mit 5 min Wartezeit.

      3. Alle Geräte im Router entfernt.

      4. Router reset

      Router ist Fritzbox 7590AX mit neuester Software.

      Hilfe des Telefonsupports ist immer das gleiche, egal wie oft man Anruft. 

      Geräte auf die die app ausgeführt wird:

      Samsung TV

      JVC TV

      Samsung S23

      Samsung S24 Pro

      Xiaomi 11T pro

      Samsung tablet S8 Ultra

      user_98fd38
      Auf verschiedenen Geräten, sowohl über 5G , 4G , WLAN als auch über Netzwerkkabel.
      user_98fd38

      Geräte auf die die app ausgeführt wird:

      Samsung TV

      JVC TV

      Samsung S23

      Samsung S24 Pro

      Xiaomi 11T pro

      Samsung tablet S8 Ultra

      Seit dem 11.04.25 hat die app soviel Probleme, das ich nur noch streaming Anbieter schaue.

      Die App verliert das Netzwerk und muss sich neu verbinden. Teilweise im 5min takt. 

      Auf verschiedenen Geräten, sowohl über 5G , 4G , WLAN als auch über Netzwerkkabel.

      Bis jetzt Lösungsvorschläge der telekom: 1. 2 mal Leitung neu gestartet.

      2. 4 mal Router neu gestartet mit 5 min Wartezeit.

      3. Alle Geräte im Router entfernt.

      4. Router reset

      Router ist Fritzbox 7590AX mit neuester Software.

      Hilfe des Telefonsupports ist immer das gleiche, egal wie oft man Anruft. 

      Geräte auf die die app ausgeführt wird:

      Samsung TV

      JVC TV

      Samsung S23

      Samsung S24 Pro

      Xiaomi 11T pro

      Samsung tablet S8 Ultra

      user_98fd38

      Geräte auf die die app ausgeführt wird:

      Samsung TV

      JVC TV

      Samsung S23

      Samsung S24 Pro

      Xiaomi 11T pro

      Samsung tablet S8 Ultra

      Merkwürdig wenn es wirklich in unterschiedlichen Netzen auf unterschiedlichen Geräten auftrifft.

      So was habe ich noch nie gehört, hast du bei dir durch Zufall sowohl ein schlechtes Heimnetz als auch noch gleichzeitig schlechten Mobilfunkempfang?

      4

      from

      4 months ago

      user_98fd38

      Ist ja nicht nur zuhause, auch an anderen Orten  Und nur die app verliert das Netzwerk, der Internet Empfang ist davon nicht betroffen  Ergo hat es nichts mit dem Empfang zu tun, liegt ausschließlich an der app.

      Ist ja nicht nur zuhause, auch an anderen Orten 

      Und nur die app verliert das Netzwerk, der Internet Empfang ist davon nicht betroffen 

      Ergo hat es nichts mit dem Empfang zu tun, liegt ausschließlich an der app.

      user_98fd38

      Ist ja nicht nur zuhause, auch an anderen Orten 

      Und nur die app verliert das Netzwerk, der Internet Empfang ist davon nicht betroffen 

      Ergo hat es nichts mit dem Empfang zu tun, liegt ausschließlich an der app.

      Wundert mich halt da du ja nicht nur Android als Plattform für deine Geräte hast sondern auch einen SamsungTV und dort dann das identische Fehlerbild angibst.

      0

      from

      4 months ago

      Deswegen hab ich auf dem Samsung mTV auch den telekom Stick am laufen. Der wiederum Android als System hat.

      0

      from

      4 months ago

      user_98fd38

      Deswegen hab ich auf dem Samsung mTV auch den telekom Stick am laufen. Der wiederum Android als System hat.

      Deswegen hab ich auf dem Samsung mTV auch den telekom Stick am laufen. Der wiederum Android als System hat.

      user_98fd38
      Deswegen hab ich auf dem Samsung mTV auch den telekom Stick am laufen. Der wiederum Android als System hat.

      Interessant dass du das nicht erwähnt hast in der Geräteaufzählung aber der hat kein Android-System wie auf dem Handy, der hat AndroidTV.

      Weiterhin ist auf dem keine MagentaTV-App installiert im klassischen Sinne wie bei den Handys sondern das ist direkt der Launcher.

      Daher eben weiterhin ungewöhnlich dass du mit zwei unterschiedlichen Systemen exakt das gleiche Fehlerbild hast

      0

      Unlogged in user

      from

    • 4 months ago

      user_98fd38

      Die App verliert das Netzwerk und muss sich neu verbinden. Teilweise im 5min takt.

      Seit dem 11.04.25 hat die app soviel Probleme, das ich nur noch streaming Anbieter schaue.

      Die App verliert das Netzwerk und muss sich neu verbinden. Teilweise im 5min takt. 

      Auf verschiedenen Geräten, sowohl über 5G , 4G , WLAN als auch über Netzwerkkabel.

      Bis jetzt Lösungsvorschläge der telekom: 1. 2 mal Leitung neu gestartet.

      2. 4 mal Router neu gestartet mit 5 min Wartezeit.

      3. Alle Geräte im Router entfernt.

      4. Router reset

      Router ist Fritzbox 7590AX mit neuester Software.

      Hilfe des Telefonsupports ist immer das gleiche, egal wie oft man Anruft. 

      Geräte auf die die app ausgeführt wird:

      Samsung TV

      JVC TV

      Samsung S23

      Samsung S24 Pro

      Xiaomi 11T pro

      Samsung tablet S8 Ultra

      user_98fd38
      Die App verliert das Netzwerk und muss sich neu verbinden. Teilweise im 5min takt.

      Handelt es sich um MagentaTV 1.0 oder 2.0?

      Bei mir jedenfalls tritt das beschriebene Verhalten nicht auf, ein allgemeines Problem mit MagentaTV würde ich daher ausschließen.

      Viele Grüße

      Thomas

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    • 4 months ago

      user_98fd38

      Geräte auf die die app ausgeführt wird:

      Samsung TV

      Seit dem 11.04.25 hat die app soviel Probleme, das ich nur noch streaming Anbieter schaue.

      Die App verliert das Netzwerk und muss sich neu verbinden. Teilweise im 5min takt. 

      Auf verschiedenen Geräten, sowohl über 5G , 4G , WLAN als auch über Netzwerkkabel.

      Bis jetzt Lösungsvorschläge der telekom: 1. 2 mal Leitung neu gestartet.

      2. 4 mal Router neu gestartet mit 5 min Wartezeit.

      3. Alle Geräte im Router entfernt.

      4. Router reset

      Router ist Fritzbox 7590AX mit neuester Software.

      Hilfe des Telefonsupports ist immer das gleiche, egal wie oft man Anruft. 

      Geräte auf die die app ausgeführt wird:

      Samsung TV

      JVC TV

      Samsung S23

      Samsung S24 Pro

      Xiaomi 11T pro

      Samsung tablet S8 Ultra

      user_98fd38

      Geräte auf die die app ausgeführt wird:

      Samsung TV

      user_98fd38

      Magenta TV app für Android. Version 0.1.1777

      Magenta TV app für Android. Version 0.1.1777

      Da es auch über 4G oder 5G passiert hat es sicher nix mit dr Router Verschlüsselung und tun.

      Desweiteren werde ich sicherlich nicht die Verschlüsselung verschlechtern, und damit mein Haus öffnen.

      user_98fd38
      Magenta TV app für Android. Version 0.1.1777

      Wenn  du wirklich ein- und dieselbe App meinst:

      Für SamsungTV gibt es gar keine MagentaTV Android App oder AndroidTV App, denn SamsungTV haben kein Android Betriebssystem sondern eines von Samsung, nennt sich Tizen derem Betriebssystem. 

         

      Deshalb ist die App für SamsungTV auch nicht ganz mit der für Android oder AndroidTV identisch.  Die für MagentaTV (2.0) App für SamsungTV ist mit der MagentaTV (2.0) App für LG-TV verwandt. 

         

      Bitte verstehe mich richtig. Es geht mir nicht darum,  dich zu ärgern, sondern nur aufzuzeigen, es gibt Unterschiede, nicht alles das Gleiche,  auch wenn es auf den ersten  Blick zunächst so wirken könnte. Es sind verschiedene Apps und App Versionen. 

         

      Wenn es bei all diesen solche Probleme gibt, könnte es somit nicht unbedingt an der einzelnen App liegen. Sondern an Problemen, welche beispielsweise mit der Umgebungg, Anbindung, Einstellungen und so weiter  im Heimnetz und so weiter zu tun haben könnten. 

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      6

      from

      4 months ago

      Die Leitung steht, das wlan läuft ohne Abbruch. 

      Nur die app macht Ärger. 

      Ausserdem wurde die Leitung schon 2 mal von der telekom geprüft.

      0

      from

      4 months ago

      Hallo @user_98fd38

       

      tritt das immer auf oder nur gelegentlich? Wie viele Geräte sind gleichzeitig angemeldet, wenn es auftritt? Man kann sich zeitgleich auf bis zu fünf mobilen Geräten in die MagentaTV App einloggen. Fernsehsendungen und Cloud-Aufnahmen können auf bis zu drei Geräten gleichzeitig angeschaut werden. Darüber hinaus gibt es spezielle Regelungen für bestimmte Sender, bei denen nur zwei Streams parallel möglich sind. Es können maximal fünf verschiedene Geräte genutzt werden, um erworbene Inhalte zu sehen, und alle 150 Tage kann die Geräteliste zurückgesetzt werden.

       

      Es grüßt Wiebke 

      0

      from

      4 months ago

      Wiebke S.

      und alle 150 Tage kann die Geräteliste zurückgesetzt werden.

      Hallo @user_98fd38

       

      tritt das immer auf oder nur gelegentlich? Wie viele Geräte sind gleichzeitig angemeldet, wenn es auftritt? Man kann sich zeitgleich auf bis zu fünf mobilen Geräten in die MagentaTV App einloggen. Fernsehsendungen und Cloud-Aufnahmen können auf bis zu drei Geräten gleichzeitig angeschaut werden. Darüber hinaus gibt es spezielle Regelungen für bestimmte Sender, bei denen nur zwei Streams parallel möglich sind. Es können maximal fünf verschiedene Geräte genutzt werden, um erworbene Inhalte zu sehen, und alle 150 Tage kann die Geräteliste zurückgesetzt werden.

       

      Es grüßt Wiebke 

      Wiebke S.
      und alle 150 Tage kann die Geräteliste zurückgesetzt werden.

      @Wiebke S. 

      Das betrifft nur bestimmte Inhalte wie Videoload, aber kein LiveTV, keine Aufnahmen. ... .

      Der User@user_98fd38 könnte gerade LiveTV meinen. 

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      Unlogged in user

      from

    • 4 months ago

      @user_98fd38 

      zu

      user_98fd38

      telekom Stick am laufen. Der wiederum Android als System hat.

      Deswegen hab ich auf dem Samsung mTV auch den telekom Stick am laufen. Der wiederum Android als System hat.

      user_98fd38
      telekom Stick am laufen. Der wiederum Android als System hat.

      @user_98fd38 

      Der MagentaTV Stick hat ein für die Telekom angepasstes AndroidTV System, das wiederum an das Gerätemodell angepasst ist (das von MagentaTV Stick erster Gen ist etwsy snders als das für MagentaTV 2. Gen und wieder etwas anders als das für MagentaTV One erste Gen und wieder etwas  anders als das für MagentaTV One 2. Gen). 

        

      Und die App zum Abspielen des MagentaTVs auf diesem Gerät (MagentaTV Stick) mag zwar auf den ersten Blick manche Ähnlichkeit mit MagentaTV Apps für AndroidTV oder Android haben, Nichtsdestotrotz ist es eine andere App. 

         

      Auf dem MagentaTV Stick werkelt eine MagentaTV Launcher App, keine MagentaTV App, die es für Nicht-Telekom-Geräte gibt.

         

      Diese Apps haben zum Teil abweichende Funktionen eingebaut, zum Teil hat die eine App Funktionen, welche die andere gar nicht hat, und umgekehrt. Unx dabei kommt es wiederum in den Feinheiten auf das Gerät an. 

         

      Ein Beispiel:

      Drück mal, während du im MagentaTV Stick das MagentaTV LiveTV abspielst, auf der Original-Fernbedienung des MagentaTV Sticks  die i-Taste langanhaltend, unx erst Dann loslassen. Du bekommst dadurch im LiveTV eine Ein-Über-Blendung  mit Streaminfos. 

      Und dann mach das mal mit der Originalfernbedienung eines AndroidTVs auf der die MagentaTV App für AndroidTV installiert ist  Dort erscheint keine Streaminfo. 

      Dad gleiche, wenn du auf einem Android Handy in der MagentaTV App im LiveTV lang anhaltemd die -Schaltfläche auslöst würdest, keine Streaminfo.

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