Solved
Magenta TV App und Vertrag
2 years ago
Ich nutze Magenta TV seit Jahren mit dem Media Reciver 401 und dem Tarif Magenta XXL mit TV Plus.
Nun wollte ich auch an einem anderen Fernseher Magenta TV nutzen und habe gelesen, dass ich dafür meinen Firestick verwenden kann. Also App installiert, Benutzerkonto eingeloggt. Läuft. Nur sobald ich auf eine Sendung klicke, bekomme ich die Meldung, dass mein Tarif live-Streaming nicht unterstützt.
Testweise habe ich die App auf meinem Android-Handy installiert, gleiches Problem.
Gestern hat man mir in der Hotline gesagt, mit meinem Tarif sei alles in Ordnung, die App habe ein Problem und "mache nicht, was sie soll". Das habe ich zunächst akzeptiert. Es scheint jedoch, das das Problem genau so, wie ich es beschreibe bei anderen überwiegend nicht auftritt. Liegt es vielleicht doch an meinem Tarif? Hat man mir da vielleicht eine zu oberflächliche Antwort gegeben?
Vielen dank für alle Tipps!
Gruß
Chris
197
12
This could help you too
4 years ago
1374
0
1
4 years ago
1292
0
3
101
0
2
2 years ago
Solange du nicht die App-Option in deinem Tarif hast (was scheinbar der Fall ist) geht das nicht mit dem Stick. dann müsstest du in einen neuen Tarif wechseln, mindestens MagentaZuhause XXL mit MagentaTV Smart
0
2 years ago
Tarif Magenta XXL mit TV Plus.
Der geht nicht, Du brauchst einen neuen.
die App habe ein Problem und "mache nicht, was sie soll". Das habe ich zunächst akzeptiert.
Das stimmte auch so, ist aber bei Dir nicht relevant.
0
2 years ago
Vielen Dank, für die super schnellen Antworten!
Vollständig heißt mein Tarif "MagentaZuhause XXL mit TV Plus" und "Magenta SmartHome Pro (EGSP)".
Bei den Optionen steht GIGA Prozessteuerung
Speed XXL (Fiber 500 TV_2)
Easy Support
VoIP Basistarif
Bringt das neue Erkenntnisse, oder bleibt es bei der Aussage, das geht damit nicht.... was ich mal befürchte
1
Answer
from
2 years ago
Bringt das neue Erkenntnisse, oder bleibt es bei der Aussage, das geht damit nicht.... was ich mal befürchte
Bringt das neue Erkenntnisse, oder bleibt es bei der Aussage, das geht damit nicht.... was ich mal befürchte
Es bleibt bei der Aussage
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Ja, es bleibt dabei.
0
2 years ago
Vielen Dank nochmal!
Ich habe jetzt gekündigt.
5
Answer
from
2 years ago
Ach so, du spekulierst einfach auf bessere Angebote.🙈
Dachte du willst zu einem anderen Anbieter wechseln und wenn man das machen will dann sollte im Rahmen des Anbieterwechsels der neue Anbieter die Kündigung übernehmen damit eine Weiterversorgung gewährleistet ist.
Answer
from
2 years ago
Bist du so nett und erläuterst mir das? Warum mit Abstand die schlechteste Lösung? Welche Lösung hättest du bevorzugt? Bewegt hat mich das weitere Telefonat mit der Telekom. Man hat mir einen gleich schnellen Tarif angeboten mit dem selben Preis. Allerdings wurde meine Vertragslaufzeit dadurch um 24 Monate verlängert. Zur Zeit ist mein Vertrag jederzeit kündbar. Durch die Kündigung habe ich die Hoffnung ein besseres Angebot zu bekommen. Welches wäre der optimale Weg gewesen?
Bist du so nett und erläuterst mir das? Warum mit Abstand die schlechteste Lösung? Welche Lösung hättest du bevorzugt?
Bewegt hat mich das weitere Telefonat mit der Telekom. Man hat mir einen gleich schnellen Tarif angeboten mit dem selben Preis. Allerdings wurde meine Vertragslaufzeit dadurch um 24 Monate verlängert. Zur Zeit ist mein Vertrag jederzeit kündbar. Durch die Kündigung habe ich die Hoffnung ein besseres Angebot zu bekommen.
Welches wäre der optimale Weg gewesen?
Sorry, wenn ich das so sage! Aber das ist totaler Mist.
Die Kündigung kannst du widerrufen. Wenn du aus der Mindestvertragslaufzeit raus bist, gibt es auch Tarif, ohne Laufzeit. Da gibt es dann keine Vergünstigungen, aber du kannst jederzeit raus.
Einfach auf Magenta TV Smart Flex (nicht OTT ) umswitschen und los. Unabhängig davon, müsstest du bei deinem neuen Anbieter warten, bis die Leitung von der Telekom freigegeben ist, Rufnummern ggf. nachträglich portieren lasse usw. Selber kündigen macht nur Theater. Das ist die paar Euro echt nicht wert.
Soll sich vom Team hier ein mal schauen.
Damit das @Telekom-hilft-Team sich die Sache einmal genauer anschauen kann, vervollständige bitte dein Profil hier im Forum.
Trage dort bitte folgende Daten ein:
Dann wird sich das Team bei dir melden.
Hier der passende Link zum Profil (speichern nicht vergessen): >> Zum Profil <<
Answer
from
2 years ago
Im Grunde habe ich nun durch die Kündigung das erreicht, was ich wollte.
Der Kundenservice hat mich angerufen und mir einen neuen Vertrag angeboten. Ich bezahle jetzt für "Magenta Zuhause XXL mit Magenta TV Smart" für 6 Monate 29,95 €, danach 69,95 € (mein bisherige Preis). Natürlich nun wieder mit 24 Monaten Vertragslaufzeit. Wechseln wollte ich eh nicht, Smart TV ist nun dabei und 6 x 40,00 €, somit 240 € habe ich auch gespart. Also alles gut soweit.
Vielen Dank nochmals an alle Antwortengeber, ihr seid super!
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Im Grunde habe ich nun durch die Kündigung das erreicht, was ich wollte.
Der Kundenservice hat mich angerufen und mir einen neuen Vertrag angeboten. Ich bezahle jetzt für "Magenta Zuhause XXL mit Magenta TV Smart" für 6 Monate 29,95 €, danach 69,95 € (mein bisherige Preis). Natürlich nun wieder mit 24 Monaten Vertragslaufzeit. Wechseln wollte ich eh nicht, Smart TV ist nun dabei und 6 x 40,00 €, somit 240 € habe ich auch gespart. Also alles gut soweit.
Vielen Dank nochmals an alle Antwortengeber, ihr seid super!
0
Unlogged in user
Ask
from