Gelöst

Magenta TV App - Zugangsdaten müssen oft manuell eingetragen werden

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich nutze meinen Samsung TV (QLED GQ75Q90RG) fast ausschließlich für Streamingdienste bzw. die jeweiligen Apps der Anbieter (bspw. ARD Mediathek, Netflix usw.). 

 

So nutze ich auch Magenta TV und greife mittels der Magenta-App darauf zu.

 

Mein Problem: anders als die Apps anderer Anbieter werden meine Zugangsdaten bei der Magenta-App regelmäßig "vergessen", d.h. ich muss mich nach dem Starten der App alle paar Tage manuell mit E-Mail-Adresse und PW einloggen. 

 

Das Häkchen bei "Zugangsdaten merken" habe ich natürlich gesetzt.

 

Kennt jemand dieses durchaus nervige Verhalten der App? Liegt es am Zusammenspiel mit Samsung, oder ist das ein Telekom/Magenta-Problem?

 

Danke vorab.

3521

11

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @laix 

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag. 

     

    Es ist natürlich nicht gewollt, dass die Daten immer wieder neu eingetragen werden müssen. Das das nervend und umständlich ist, ist keine Frage - verstehe ich total. 

    Leider haben wir dazu aber noch keine Lösung parat, tut mir wahnsinnig leid. 

     

    Schau doch  mal hier vorbei: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-App-immer-wieder-Login/td-p/4164658/page/42#answers

    Das Thema haben wir dort auch mit einigen Tipps und Umgehungs"lösungen" im Auge. 

    Sobald es was Neues gibt, melden wir uns dort auch.

     

    Viele Grüße 
    Raphaela T. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von