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Magenta TV App

2 years ago

Liebes Telekom-Team,

wir haben aktuell einen Magenta Zuhause L Tarif mit Magenta TV-Plus (abgeschlossen in 2018). Auf der Homepage habe ich gelesen, dass wir unserer gemieteten Reciever eigentlich gar nicht benötigen, da die Funktionalität auch über die Magenta TV-App gegeben ist.

 

Ich habe das dann sowohl auf dem internetfähigen TV als auch auf meinem Tablet versucht zu testen und folgende Fragen:

 

1. Auf dem Tablet erscheint (nach Verknüpfung der APP mit meinem Kundenkonto) in der Anwendung dann aber die Fehlermeldung "Buchung eines Magenta TV-Tarifs erforderlich". Meine Vermutung ist, dass der Magenta-TV-Plus Tarif zu alt ist?! Am Telefon konnte mir darüber leider niemand Auskunft erteilen. Falls meine Vermutung korrekt ist, was wäre ein vergleichbarer Tarif (Basis, Smart, Entertain) zu dem alten Tarif  "TV-Plus? Und könnte ich jederzeit auf einen höherwertigen Tarif (z.B. Netflix) wechseln, oder erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit?

 

2. Obwohl auf dem TV die aktuellste Version der Magenta TV App drauf ist, werde ich gar nicht erst in die Lage versetzt, die APP mit meinem Kundenkonto zu verknüpfen. In der App kann ich mir dann zwar alles anschauen, aber ich kann z.B. kein Lve-TV schauen oder Aufnahmen programmieren. Unabhängig von oben geschilderter möglicher Fehlerquelle "alter TV-Tarif": kann es sein, dass sich ein angeschlossener Reciver und die APP dann gegenseitig behindern? (Ich möchte natürlich sicher stellen, dass vor Rückgabe des Mietgeräts die Magenta TV App auch auf dem TV funktioniert)

 

Ich hoffe auf Eure kompetente Hilfe Zwinkernd

Herzlichen Dank vorab! Nadine

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    2 years ago

    Nadine31

    wir haben aktuell einen Magenta Zuhause L Tarif mit Magenta TV-Plus (abgeschlossen in 2018). Auf der Homepage habe ich gelesen, dass wir unserer gemieteten Reciever eigentlich gar nicht benötigen, da die Funktionalität auch über die Magenta TV-App gegeben ist.

    wir haben aktuell einen Magenta Zuhause L Tarif mit Magenta TV-Plus (abgeschlossen in 2018). Auf der Homepage habe ich gelesen, dass wir unserer gemieteten Reciever eigentlich gar nicht benötigen, da die Funktionalität auch über die Magenta TV-App gegeben ist.
    Nadine31
    wir haben aktuell einen Magenta Zuhause L Tarif mit Magenta TV-Plus (abgeschlossen in 2018). Auf der Homepage habe ich gelesen, dass wir unserer gemieteten Reciever eigentlich gar nicht benötigen, da die Funktionalität auch über die Magenta TV-App gegeben ist.

    Hallo @Nadine31 

     

    für die Nutzung der MagentaTV appbenötigt man einen passenden Tarif

    mindestens MagentaTV Smart

    https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-internet-festnetz#magenta-tv-pr...

    in den alten Tarifen ist die Nutzung der App nicht dabei.

    bei einem Tarifwechsel beginnt die Laufzeit neu.

     

    dann solltest du aber noch folgendes beachten:

     

    es gibt Einschränkungen bei den TV Sendern - beim Stick gibt es weniger.

    https://www.senderinfo.de/MagentaTV_Smart_Entertain_Netflix.pdf  

     

    Aufnahmen sind dann in Cloud (50Std), teilweise gibt es bei der Aufnahme Einschränkungen.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Vorspulen-Timeshift-Restart-und-Cloud-Aufnahmen-bei-Sendern-der/ta-p/3795023

    Ebenso stehen Aufnahmen bei manchen TV Sendern nur begrenzt zur Verfügung. 

     

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/magenta-tv-geraete/magenta-tv-stick/einschraenkungen 

    3

    Answer

    from

    2 years ago

    Guten Morgen @Nadine31,

     

    besten Dank für den ersten Beitrag in unserer Community. Herzlich willkommen. 😊

     

    Das tut mir sehr leid, dass am Telefon keine Beratung zu den neuen Tarifen erfolgen konnte. Eigentlich ist das kein großes Thema. Es ist korrekt, dass der Tarif zu alt ist und ein Tarifwechsel erfolgen muss, um es via App nutzen zu können. @cannondaleMuc  hat es ganz gut zusammengefasst. Danke dafür. 

     

    Wenn ich hier weiter unterstützen darf, dann gerne Bescheid geben. 

     

    Gruß Jacqueline G. 

    Answer

    from

    2 years ago

    Ich habe eigentlich nur noch eine Frage  zu den Tarifen: Kann ich jederzeit in einen "höherwertigen" Tarif wechseln...also z.B. jetzt "Entertain" abschließen und danach in "Netflix" wechseln...ohne, dass ich zwei Jahre Laufzeit abwarten muss? Unser Netflix-Abo läuft über meinen Mann und das muss erstmal gekündigt werden, bevor ich es in den Vertrag mit rein nehme.

     

    Herzlichen Dank an alle für die superschnellen Antworten in der Community!

    Viele Grüße, Nadine

    Answer

    from

    2 years ago

    Nadine31

    Ich habe eigentlich nur noch eine Frage zu den Tarifen: Kann ich jederzeit in einen "höherwertigen" Tarif wechseln...also z.B. jetzt "Entertain" abschließen und danach in "Netflix" wechseln...ohne, dass ich zwei Jahre Laufzeit abwarten muss?

    Ich habe eigentlich nur noch eine Frage  zu den Tarifen: Kann ich jederzeit in einen "höherwertigen" Tarif wechseln...also z.B. jetzt "Entertain" abschließen und danach in "Netflix" wechseln...ohne, dass ich zwei Jahre Laufzeit abwarten muss?
    Nadine31
    Ich habe eigentlich nur noch eine Frage  zu den Tarifen: Kann ich jederzeit in einen "höherwertigen" Tarif wechseln...also z.B. jetzt "Entertain" abschließen und danach in "Netflix" wechseln...ohne, dass ich zwei Jahre Laufzeit abwarten muss?

    @Nadine31 

    Ein Wechsel in einen höheren Tarif ist auch vorher möglich. Wenn es noch stimmt nach frühestens 45 Tagen. 
    die 2 Jahre VLZ musst du nicht warten. 
    Wichtig:

    Vergünstigungen vom alten Tarif entfallen und die VLZ beginnt neu. 

    Unlogged in user

    Answer

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