Gelöst
Magenta Tv App
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
Habe folgendes Problem. Ich habe die Magenta Tv App auf meinem Samsung Tv 7 Serie (43) seit einger Zeit installiert. Alles ist aktuell. Aber leider kommt es immer wieder vor das sich die App abstürzt bzw. ein Lade Kreis zu sehen. Komme erst wieder zum Bild wenn ich auf der Fernbedienung die Taste Return drücke . Danach kann ich den Sender wieder einschalten. Das kommt ungefähr 5 bis 6 mal am Tag vor. Manchmal aber auch nicht. Hat jemand eine Idee oder Erklärung für mich.
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Pfaender
1956
32
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
266
0
2
vor 3 Jahren
135
0
2
vor 2 Jahren
@Elton96 Hallo
Lösche die App und installiere sie mal neu auf deinem Samsung TV
Grüße Gummibaer1
9
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi @Elton96,
wirklich schade, dass das Problem wieder da ist. Legt sich das Ganze wieder, wenn du erneut den Weg von Nicole gehst? Hast du schon App-Daten/ Cache gelöscht?
Grüße
Alexander M.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi Alexander,
Habe den Weg den Nicole erwähnt hatte erneut durchgeführt. Außerdem habe von der App den Cache und die Daten gelöscht. Außerdem habe ich noch nach einem Update vom Fernseher gesucht. Es wurde nix gefunden , alles aktuell. (Aktuelle Version ist die 1401).
So das war es erstmal wieder, beobachte weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Pfaender
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Elton96 Ich bleibe gespannt und wünsche dir weiterhin einen schönen Ostersonntag
Grüße Alexander M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo und fröhliche Ostern
Ich habe auch dieses Problem
Wenn ich über meinen Samsung TV GQ43Q60BAUXZG 2022er Model Über die App schaue hängt nach einer weile das Bild und dann kommt der Ladekreis
Muss dann aus der App raus dann wieder starten und der Fehler taucht dann wieder auf.
Tv Firmware Vers. 1403.6 ist Aktuell
Magenta tv App Vers. 1.14.0 ist Auch Aktuell
Anschluss über LAN an AVM Fritz 7590 fritzOS 7.50 Aktuell
Tarif: Magenta Zuhause L mit MagentaTV Smart (Down 100 Mbit Up 40 Mbit)
Habe schon alles an Vorschläge gemacht was ich hier gefunden habe
App Catch und Daten Gelöscht, neu installiert, TV Neustart usw.
Die anderen Apps Disney+ und Netflix laufen ohne Probleme.
Wollte mir eigentlich ein Zusatzgerät Sparen da es die App auf dem TV Gerät gibt
Aus Verzweiflung schaue ich dann über meine Schüssel weiter
Aber dafür habe ich meinen Anschluss ja nicht erweitert
18
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Elton96,
erst einmal vielen Dank für deine bisherige Geduld.
Leider habe ich nichts Neues. Wir haken weiterhin nach und bleiben am Ball, um so schnell wie möglich eine Lösung zu finden.
Ich kann durchaus verstehen, dass diese Antwort nicht überaus zufriedenstellend ist. Ich wünschte, ich hätte bessere Neuigkeiten. Sobald wir Rückmeldung erhalten, melden wir uns erneut.
Schönen Sonntag und liebe Grüße
Maria An.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich war es jetzt leid vergeblich auf ein funktionierendes Update zu warten.
Also habe ich das Problem selber beseitigt
Ich habe mir diese Woche ein Apple TV 4K 3.Generation 128GB mit LAN Anschluss im MeMa geholt und gestern eingerichtet.😁
Das läuft und ich steuere alles darüber. Auch Disney, Netflix und co. benutze ich über das Apple TV Gerät.
Habe mir dann noch die Magenta TV Fernbedienung für Apple TV bestellt weil die Apple Fernbedienung sehr Gewöhnungsbedürftig
Als Tipp: Habe ein 8K Ultra High Speed HDMI Kabel angeschlossen.
Und man sollte sich zum aufladen der Apple Fernbedienung ein USB-C Ladekabel holen.
Gruss scholle311
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @scholle311,
schön, dass jetzt alles läuft.
Dass der Gerätewechsel geholfen hat, ist sehr erfreulich.
Ich bedaure nur, dass wir nicht eher helfen konnten.
Beste Grüße
Louisa G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Ich war es jetzt leid vergeblich auf ein funktionierendes Update zu warten.
Also habe ich das Problem selber beseitigt
Ich habe mir diese Woche ein Apple TV 4K 3.Generation 128GB mit LAN Anschluss im MeMa geholt und gestern eingerichtet.😁
Das läuft und ich steuere alles darüber. Auch Disney, Netflix und co. benutze ich über das Apple TV Gerät.
Habe mir dann noch die Magenta TV Fernbedienung für Apple TV bestellt weil die Apple Fernbedienung sehr Gewöhnungsbedürftig
Als Tipp: Habe ein 8K Ultra High Speed HDMI Kabel angeschlossen.
Und man sollte sich zum aufladen der Apple Fernbedienung ein USB-C Ladekabel holen.
Gruss scholle311
0
vor 2 Jahren
Hallo,
mittlerweile ist es echt eine Frechheit , heute geht gar nichts mehr. Die App startet zwar ,aber es lässt sich kein Sender starten. Kommt immer der Lade Kreis und es passiert nichts. Ich zahle einen Haufen Geld und erwarte das es einwandfrei läuft. Das es ab und zu Probleme gibt ,das sagt ja keiner was , aber das ist echt eine Frechheit. Dann bleibt nur eines übrig und zwar die Kündigung. Der Vertrag geht zwar noch eine weile, aber darauf hab ich keine Lust mehr mir das anzutun und gehe zu einem anderen Anbieter. Und Neuigkeiten gibt es auch nie , euer " Wir sind dran und es wird bald eine Lösung geben" , kann ich nicht mehr hören.
Schönen Tag noch
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Elton96,
das klingt ganz danach, als sei der interne Speicher vom Samsung TV-Gerät voll - das hat dann nichts mit der App zu tun. Wurde bei dem Samsung TV schon mal der interne Speicher gelöscht?
Das macht man, indem im laufenden Betrieb die Power Taste auf der Fernbedienung so lange gedrückt gehalten wird, bis das Samsung Logo wieder erscheint.
Bitte berichte, ob es geholfen hat!
Liebe Grüße
Nicole G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von