Gelöst

Magenta Tv App

vor 2 Jahren

Hallo zusammen, 

Habe folgendes Problem. Ich habe die Magenta Tv App auf meinem Samsung Tv 7 Serie (43) seit einger Zeit installiert. Alles ist aktuell. Aber leider kommt es immer wieder vor das sich die App abstürzt bzw. ein Lade Kreis zu sehen. Komme erst wieder zum Bild wenn ich auf der Fernbedienung die Taste Return drücke . Danach kann ich den Sender wieder einschalten. Das kommt ungefähr 5 bis 6 mal am Tag vor. Manchmal aber auch nicht. Hat jemand eine Idee oder Erklärung für mich. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Sebastian Pfaender 

1956

32

    • vor 2 Jahren

      @Elton96  Hallo

       Lösche die App und installiere sie mal neu auf deinem Samsung  TV

      Grüße Gummibaer1

      9

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi @Elton96,

       

      wirklich schade, dass das Problem wieder da ist. Legt sich das Ganze wieder, wenn du erneut den Weg von Nicole gehst? Hast du schon App-Daten/ Cache gelöscht?

       

      Grüße

      Alexander M.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi Alexander, 

       

      Habe den Weg den Nicole erwähnt hatte erneut durchgeführt. Außerdem habe von der App den Cache und die Daten gelöscht. Außerdem habe ich noch nach einem Update vom Fernseher gesucht. Es wurde nix gefunden , alles aktuell. (Aktuelle Version ist die 1401). 

      So das war es erstmal wieder,  beobachte weiter. 

       

      Mit freundlichen Grüßen 

      Sebastian Pfaender 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Elton96 Ich bleibe gespannt und wünsche dir weiterhin einen schönen Ostersonntag Fröhlich Grüße Alexander M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo und fröhliche Ostern 

       

      Ich habe auch dieses Problem 

      Wenn ich über meinen Samsung TV GQ43Q60BAUXZG  2022er Model Über die App schaue hängt nach einer weile das Bild und dann kommt der Ladekreis

      Muss dann aus der App raus dann wieder starten und der Fehler taucht dann wieder auf.

      Tv Firmware Vers. 1403.6 ist Aktuell 
      Magenta tv App Vers. 1.14.0 ist Auch Aktuell

      Anschluss über LAN an AVM Fritz 7590 fritzOS 7.50 Aktuell 

      Tarif: Magenta Zuhause L mit MagentaTV Smart (Down 100 Mbit Up 40 Mbit)

      Habe schon alles an Vorschläge gemacht was ich hier gefunden habe

      App Catch und Daten Gelöscht, neu installiert, TV Neustart usw.

      Die anderen Apps Disney+ und Netflix laufen ohne Probleme.

      Wollte mir eigentlich ein Zusatzgerät Sparen da es die App auf dem TV Gerät gibt

      Aus Verzweiflung schaue ich dann über meine Schüssel weiter

      Aber dafür habe ich meinen Anschluss ja nicht erweitert 

       

      18

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Elton96,

       

      erst einmal vielen Dank für deine bisherige Geduld.

       

      Leider habe ich nichts Neues. Wir haken weiterhin nach und bleiben am Ball, um so schnell wie möglich eine Lösung zu finden.

       

      Ich kann durchaus verstehen, dass diese Antwort nicht überaus zufriedenstellend ist. Ich wünschte, ich hätte bessere Neuigkeiten. Sobald wir Rückmeldung erhalten, melden wir uns erneut.

       

      Schönen Sonntag und liebe Grüße

      Maria An.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich war es jetzt leid vergeblich auf ein funktionierendes Update zu warten.

      Also habe ich das Problem selber beseitigt 

       

      Ich habe mir diese Woche ein Apple TV 4K 3.Generation 128GB mit LAN Anschluss im MeMa geholt und gestern eingerichtet.😁

      Das läuft und ich steuere alles darüber.  Auch Disney, Netflix und co. benutze ich über das  Apple TV Gerät.
      Habe mir dann noch die Magenta TV  Fernbedienung für Apple TV bestellt weil die Apple Fernbedienung sehr Gewöhnungsbedürftig 

       

       

      Als Tipp: Habe ein 8K Ultra High Speed HDMI Kabel angeschlossen.

                        Und man sollte sich zum aufladen der Apple Fernbedienung ein USB-C Ladekabel holen.

       

      Gruss scholle311 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @scholle311,

       

      schön, dass jetzt alles läuft.

      Dass der Gerätewechsel geholfen hat, ist sehr erfreulich.

      Ich bedaure nur, dass wir nicht eher helfen konnten.

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Ich war es jetzt leid vergeblich auf ein funktionierendes Update zu warten.

      Also habe ich das Problem selber beseitigt 

       

      Ich habe mir diese Woche ein Apple TV 4K 3.Generation 128GB mit LAN Anschluss im MeMa geholt und gestern eingerichtet.😁

      Das läuft und ich steuere alles darüber.  Auch Disney, Netflix und co. benutze ich über das  Apple TV Gerät.
      Habe mir dann noch die Magenta TV  Fernbedienung für Apple TV bestellt weil die Apple Fernbedienung sehr Gewöhnungsbedürftig 

       

       

      Als Tipp: Habe ein 8K Ultra High Speed HDMI Kabel angeschlossen.

                        Und man sollte sich zum aufladen der Apple Fernbedienung ein USB-C Ladekabel holen.

       

      Gruss scholle311 

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo,

       

      mittlerweile ist es echt eine Frechheit , heute geht gar nichts mehr. Die App startet zwar ,aber es lässt sich kein Sender starten. Kommt immer der Lade Kreis und es passiert nichts. Ich zahle einen Haufen Geld und erwarte das es einwandfrei läuft. Das es ab und zu Probleme gibt ,das sagt ja keiner was , aber das ist echt eine Frechheit. Dann bleibt nur eines übrig und zwar die Kündigung. Der Vertrag geht zwar noch eine weile, aber darauf hab ich keine Lust mehr mir das anzutun und gehe zu einem anderen Anbieter.  Und Neuigkeiten gibt es auch nie , euer " Wir sind dran und es wird bald eine Lösung geben" , kann ich nicht mehr hören. 

       

      Schönen Tag noch

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Elton96,

       

      das klingt ganz danach, als sei der interne Speicher vom Samsung TV-Gerät voll - das hat dann nichts mit der App zu tun. Wurde bei dem Samsung TV schon mal der interne Speicher gelöscht?
      Das macht man, indem im laufenden Betrieb die Power Taste auf der Fernbedienung so lange gedrückt gehalten wird, bis das Samsung Logo wieder erscheint.

       

      Bitte berichte, ob es geholfen hat! Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Nicole G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      612

      0

      3

      vor 4 Jahren

      in  

      266

      0

      2

      Gelöst

      vor 10 Monaten

      in  

      257

      0

      4

      Gelöst

      in  

      346

      0

      1

      vor 3 Jahren

      in  

      135

      0

      2