Magenta TV-APP

vor 4 Monaten

Hallo, wir haben magenta tv smart 1.Generation. Nun haben wir uns einen neuen Samsung TV gekauft, leider läuft die magenta tv app nicht. Das TV ist über LAN mit dem Internet verbunden. Alle anderen APPs funktionieren NUR DIE MAGENTA TV APP NICHT! Ich war Mitarbeiter der Telekom und habe seit min. 20 Jahren TV über Internet (Telekom). Was denken sich eigentlich die Telekom und Samsung? Sie schieben sich gegenseitig den "SCHWARZEN PETER"zu. Ich werde jetzt nochmal einen Versuch mit dem fire tv stick machen, da hätte ich mir den teuren Samsung TV auch sparen können. Wenn dies dann auch nicht klappt muss ich wohl über einen anderen Anbieter für TV nachdenken. Schade, habe bisher nur gute Erfahrungen mit MEINEM ex Arbeitgeber gemacht. Vielleicht liest dies jemand der mir helfen kann!!!

91

15

    • vor 4 Monaten

      @meinke.manfred  Welcher Magenta TV Vertrag ist genau gebucht laut Auftragsbestätigung? 

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Hallo, ich habe > MagentaZuhause M - MagentaTV Smart < und ja die angezeigte APP ist Magenta TV 1. Generation.

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      @meinke.manfred Befüll doch bitte einmal dein Profil (inkl. Erreichbarkeitszeitfenster) und wir schauen uns das einmal gemeinsam an. Gib hier bitte einmal kurz Bescheid, sobald du die Daten hinterlegt hast.

       

      Schöne Grüße

       

      Hakan

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Monaten

      Hallo @meinke.manfred,

       

      wenn du das alte MagentaTV noch hast, brauchst du die alte App "MagentaTV - 1. Generation". Wird dir diese im App Store nicht angezeigt?

       

      Schöne Grüße

       

      Hakan

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Hallo, in anderen Foren wurde empfohlen den Cache der APP zu löschen. Beim meinem Samsung TV bedeutet dies: Beim Einschalten die Einschalttaste länger zu drücken. TV sollte dann den Cache leeren. Gesagt, getan: Jetzt funktioniert die APP, zwar langsam aber sie funktioniert. Werde also den amazon fire TV Stick zurückgeben und bei "meiner" Telekom als Anbieter bleiben. 

      Schöne Grüße 

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      @meinke.manfred,

       

      es freut mich, dass das löschen des Caches der App weitergeholfen hat. Wenn du weitere Fragen hast oder anderweitig etwas aufkommt, kannst du dich gerne wieder melden. :)

       

      Beste Grüße,

      Christoph

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      meinke.manfred

      Werde also den amazon fire TV Stick zurückgeben

      Hallo, in anderen Foren wurde empfohlen den Cache der APP zu löschen. Beim meinem Samsung TV bedeutet dies: Beim Einschalten die Einschalttaste länger zu drücken. TV sollte dann den Cache leeren. Gesagt, getan: Jetzt funktioniert die APP, zwar langsam aber sie funktioniert. Werde also den amazon fire TV Stick zurückgeben und bei "meiner" Telekom als Anbieter bleiben. 

      Schöne Grüße 

      meinke.manfred
      Werde also den amazon fire TV Stick zurückgeben

      Würde ich dir dringend abraten. Der Samsung wird nicht stabil laufen auf der 1G mehr@meinke.manfred 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Monaten

      Hi, warum soll ich den Stick nutzen wenn doch jetzt ALLES läuft. Ich möchte mich nicht unbedingt in die Abhängigkeit von Amazon begeben, die haben schon genug Macht! Stick ade!

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      meinke.manfred

      Hallo, kann mir jemand sagen ob die MagentaTV APP 2.Gen besser sprich: störungsfrei funktioniert? Dann würde ich auf die 2.Gen wechseln, aber NUR wenn sie störungsfrei läuft; ein ZURÜCK gibt es ja nicht!

      Hallo, kann mir jemand sagen ob die MagentaTV APP 2.Gen besser sprich: störungsfrei funktioniert? Dann würde ich auf die 2.Gen wechseln, aber NUR wenn sie störungsfrei läuft; ein ZURÜCK gibt es ja nicht!

      meinke.manfred
      Hallo, kann mir jemand sagen ob die MagentaTV APP 2.Gen besser sprich: störungsfrei funktioniert? Dann würde ich auf die 2.Gen wechseln, aber NUR wenn sie störungsfrei läuft; ein ZURÜCK gibt es ja nicht!

      Läuft hier seit ein paar Monaten mittlerweile störungsfrei@meinke.manfred 

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Hallo, danke für die Hinweise wie was funktioniert, dass weiß ich! Mir geht es NUR darum ob die APP auf einem Samsung TV (Bj. 2024) störungsfrei läuft!

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Hallo @meinke.manfred,

       

      meinke.manfred

      Hallo, danke für die Hinweise wie was funktioniert, dass weiß ich! Mir geht es NUR darum ob die APP auf einem Samsung TV (Bj. 2024) störungsfrei läuft!

      Hallo, danke für die Hinweise wie was funktioniert, dass weiß ich! Mir geht es NUR darum ob die APP auf einem Samsung TV (Bj. 2024) störungsfrei läuft!
      meinke.manfred
      Hallo, danke für die Hinweise wie was funktioniert, dass weiß ich! Mir geht es NUR darum ob die APP auf einem Samsung TV (Bj. 2024) störungsfrei läuft!

      In der Regel läuft die MagentaTV App auch auf einem Samsung TV der neueren Generation einwandfrei. Eine 100% Garantie kann ich dir natürlich nicht geben.

       

      Grüße

      Erdogan

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      733

      0

      2

      in  

      329

      0

      5

      in  

      1278

      0

      4

      Gelöst

      in  

      2669

      0

      9