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Magenta TV-App Puffert
vor 3 Jahren
Hallo Community,
die Magenta TV-App Puffert nach einiger Zeit beim TV schauen. Bildschirm wird Schwarz Transparent und es erscheint ein Ladekreiß in der Farbe Magenta. Ein ungestörter TV-Genuss ist so nicht möglich. Das Ganze Passiert auf folgenden Endgeräten: Amazon Fire TV 4k, Google Chromecast mit Android TV, Samsung Smart TV. Alle Geräte sind auf dem Aktuellen Stand. Deinstallieren und Neuinstallieren, Cache Löschen etc. brachte keine Veränderung. Auch das WLAN ist Stabil genug. Apps wie Netflix, Disney+, Amazon Prime, YouTube etc. laufen ja auch einwandfrei. Es gibt auch sonst keinerlei Probleme. Außerdem ist die Magenta TV-App auf den Endgeräten total träge. Als Router kommen zum Einsatz eine Fritz Box 7590 mit einer 7490 im Mesh per LAN. Also habe ich für einen TV einen Apple TV 4K bei der Telekom gemietet, das Ergebnis (Dachte ich mir schon) Die Magenta TV- App läuft dort einwandfrei und auch sehr schnell. Das löst natürlich auf den anderen TV-Geräten das Problem nicht. Möchte nicht für jeden TV ein Apple TV-Kaufen oder Mieten. Ein Media Receiver habe und Möchte ich nicht. Mehre Telefonate mit dem Telekom Kundenservice, Technik brachten keinen Erfolg. Man hört nur das Problem ist wohl bekannt aber es gibt derzeit keine Lösung dafür.
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Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @Dayworker1983
Die unterschiedlichen Techniken kann man nicht vergleichen. Netflix passt z.B. die Übertragungsrate und Qualität dem vorhandenen Netz an. MagentatTV muss eine Mindestbandbreite haben.
Und daran kann es aber liegen. Muss es aber nicht.
Da wäre es gut, die Kanäle mal zu prüfen, ob der Nachbar die selben nutzt (bei 2,4GHz).
Und bei dem 5GHz sollte die Entfernung nicht zu weit sein.
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Dayworker1983
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer
Das wuste ich nicht, aber bei den anderen Anbietern ist ein ungestörter TV-Genuss möglich. Ich habe VDSL 250 bei der Telekom. Bin ja auch nicht alleine mit dem Problem. Und dann würde mich mal interessieren wieso das ganze auf dem Apple TV funktioniert mit der Magenta TV-App.
Die Geräte nutzen das (5 GHz) Netzwerk. Entfernung ca. 2-3 Meter (Selber Raum) Sonst auch keine Probleme mit anderer Hardware. Und der Telekom ist das Problem ja auch schon bekannt.
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Kathrin W.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
aus lizenzrechtlichen Gründen dürfen einige wenige Inhalte nicht auf mobilen Endgeräten,
PC, Chromecast oder über Fire TV abgespielt werden.
In diesem Fall gibt es keine Fehlermeldung, sondern es wird lediglich ein schwarzes Bild angezeigt.
Beste Grüße
Kathrin W.
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Stefan D.
Antwort
von
Kathrin W.
vor 3 Jahren
Okay, ich versehe. Welche TV hast du denn da genau? Hast du die App auch schon mal entfernt und neu aufgespielt? Mach auch mal bitte den Router für mindestens 15 Minuten stromlos, dann baut sich anschließend alles neu auf. Wenn der TV via WLAN verbunden ist: Beide WLAN-Frequenzen (2,4 GHz und 5 Ghz) mal unterschiedlich benennen und schauen, zu welchem er sich besser verbindet.
Eben und genau deshalb sollten wir ja schauen, was da mit der App am TV los ist.
Greetz
Stefan D.
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