Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Magenta TV app puffert und bleibt stehen auf iPad
vor 3 Jahren
Seiten einigen Monaten ist es wirklich kein Vergnügen mehr die IOS App zu nutzen. Permanent puffert der Stream und bleibt stehen. Als Geräte nutzte ich ein iPad 2018 sowohl mit iPadOs 14, als auch das neue 15er. Auch die Netzwerkeinstellungen habe ich schon mal zurückgesetzt. Keine Veränderung. Bandbreite kann auch nicht das Thema sein, da 100mbits der Telekom wohl reichen sollten. Hat jemand eine Idee?
354
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
125
1
3
vor einem Jahr
201
0
2
vor 4 Jahren
3717
0
4
498
0
3
Akzeptierte Lösung
Sherlocka
Community Guide
akzeptiert von
Marita S.
vor 3 Jahren
Das hat zwar nichts mit Buffern zu tun, aber womöglich wirkt es nur so bei dir, was womöglich auf das Folgende zurück geht, was ich dir im Folgenden schreibe.
Folgendes Problem ist ab den 14er-Versionen bekannt:
Wenn man die Geräte ab so einer Version (gilt also auch noch für die 15er-Versionen) für die Nutzung von MagentaTV über Wlan betreibt, sollte man die Datenschutzeinstellung Private Adressierung tunlichst so eingestellt haben, dass es keine private Adressierung bei der Nutzung des Wlans gibt.
Denn diese macht Probleme, eindeutig Probleme bei der Nutzung von MagentaTV. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-Kein-Live-TV-ueber-iOS-14-moeglich-Fehler-4000002/ta-p/5212402
Also Einstellung überprüfen und anpassen. Das wäre auch noch mit 15.1 notwenig, bei Nutzung des Wlans für MagentaTV.
Folgendes Problem ist mit den 15er-Versionen zusätzlich hinzugekommen, die noch unterhalb von 15.1 sind:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-teilweise-kein-Live-TV-ueber-Browser-bei-iOS-15/ta-p/5380950
Ab dem 15.1-Update sollte das zweite Problem demnach Geschichte sein.
1
0