Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Magenta TV auf Amazon FireSTick

vor einem Jahr

Guten Tag, ich bekomme bei dem Versuch, MagentaTV auf einem Amazon Fire TV Stick zu betreiben, jedesmal eine Fehlermeldung. 

 

Netzwerk: Über Router Fritzbox, Internetverindung getestet, funktioniert

 

MagentaTV: Zugang über Website möglich, nicht über Apps auf Samsung S 20 und auf Huawei Tablet

 

installierte App: Magenta TV (nicht 2.0), aktuell installiert

 

Amazon Fire Stick 4 K, aktueller Stand des Betriebssystems Fire OS 6.7.´0.0.

 

bereits versucht: Cache leeren, App neu installieren

 

angezeigte Fehlermeldung: Das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuche es noch einmal [13]

343

9

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Grüße @hofi0006 

      hofi0006

      MagentaTV: Zugang über Website möglich, nicht über Apps auf Samsung S 20 und auf Huawei Tablet

      MagentaTV: Zugang über Website möglich, nicht über Apps auf Samsung S 20 und auf Huawei Tablet
      hofi0006
      MagentaTV: Zugang über Website möglich, nicht über Apps auf Samsung S 20 und auf Huawei Tablet

      Klingt für mich fast danach das, was hier nicht passt:

       

      hofi0006

      Netzwerk: Über Router Fritzbox,

      Netzwerk: Über Router Fritzbox,
      hofi0006
      Netzwerk: Über Router Fritzbox,

      Welche DNS ist denn da eingestellt?

      Teste mal 8.8.8.8 oder 1.1.1.1

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @hofi0006,

       

      hat dir der Tipp von @Mataimaki weiterhelfen können?

       

       

      Grüße Detlev K

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Abend,

       

      wo kann ich das im Speedport Smart 4 einstellen?

       

      Ich habe das gleiche Problem wie @hofi0006 . 

       

      Danke

      Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Der Tipp hat geholfen, vielen Dank an den Nutzer! 

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo, ich habe das gleiche Problem. Die App startet nicht mehr - funktionierte vorher fast 1/2 Jahr. Jetzt wird mir empfohlen bei Telekom Live-TV zu buchen ????

      3 Werkeinstellungen, aktualisiertes Update - alles nichts geholfen. Die von euch hinterlegten Antworten verstehe ich leider nicht. Bitte gebt mir noch einen Tipp für Technik-Unfähige. Ich nutze einen normalen Speedport der Telekom

      WLAN-Verbindung ok, Magenta TV auf 2 weiteren Media Receivern problemlos .... Ich verzweifle

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Angfra

       

      vielen Dank für das supernette Telefonat, das hat Spaß gemacht. 

      😊

      Wie eben besprochen, gehe ich fest davon aus, dass es an deinem Tarif liegt, der schon ein bisschen in die Jahre gekommen ist. Mit dem MagentaTV Smart sollte die App-basierte Nutzung wieder klappen. 

       

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

      Inga Kristina J. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      DonTele

      wo kann ich das im Speedport Smart 4 einstellen?

      wo kann ich das im Speedport Smart 4 einstellen?
      DonTele
      wo kann ich das im Speedport Smart 4 einstellen?

      @DonTele 

      Siehe https://www.youtube.com/watch?v=_3DWmoeVWYk 

      Oder: https://praxistipps.chip.de/speedport-dns-server-aendern-so-gehts_51288 

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Es funktioniert! 

      LTE -Kabel aus dem Speedport abziehen.

       

      Dann über Internet > Internetverbindung > Zugangsdaten im Bereich DNS-Server 1.1.1.1 eintragen.

      Dann den Router sicherheitshalber noch mal durchgestartet und dann eine Weile warten. Kann auch mal 15 min dauern. Geduld!

       

      DonTele_0-1708381212464.png

       

       

      Jetzt funktioniert Magenta TV auf Amazon FireSTick auch auf den Speedport.

       

      Kudos gehen an @→Mataimaki← !!!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Es funktioniert! 

      LTE -Kabel aus dem Speedport abziehen.

       

      Dann über Internet > Internetverbindung > Zugangsdaten im Bereich DNS-Server 1.1.1.1 eintragen.

      Dann den Router sicherheitshalber noch mal durchgestartet und dann eine Weile warten. Kann auch mal 15 min dauern. Geduld!

       

      DonTele_0-1708381212464.png

       

       

      Jetzt funktioniert Magenta TV auf Amazon FireSTick auch auf den Speedport.

       

      Kudos gehen an @→Mataimaki← !!!

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    562

    0

    4

    Gelöst

    in  

    612

    0

    2

    Gelöst

    in  

    252

    0

    5