Magenta TV auf Android - kann mich nicht in der App einloggen, aber sehr wohl im Browsergen

1 year ago

Eigentlich steht's in der Überschrift: wir haben einen Magenta TV Smart Vertrag.

Auf meinem Samsung A54 5G kann ich mich problemlos in die Telekom/Mein Magenta App einloggen, dort ist der Vertrag auch aufgeführt.

Über den Browser (Firefox) kann ich mich ebenfalls in Magenta TV einloggen.

Nur über die App funktioniert es nicht - ich bekomme stets die Fehlermeldung, dass ich dazu einen Magenta TV Vetrag brauche...ääääh?

Habe die App auch schon erfolglos neu installiert....

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  • 1 year ago

    @BeaVally 

    das hängt vom gebuchten Tarif ab. 

     

    Es hängt davon ab, auf welchem Gerät genau die App installiert ist.  Und welches Betriebssystem es hat und welche Version davon installiert ist, auch von welchen Hersteller das Gerät ist.

     

    Es hängt davon ab, wie man sich einloggt.

     

    Und es hängt davon ab, welche MagentaTV App man nutzt, für welche Plattform die ist. Beispielsweise MagentaTV 2.0 App erfordert anderen Tarif als MagentaTV App (übliche App).

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    Answer

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    1 year ago

    Guten Morgen @BeaVally, vielen Dank für die Rückmeldung. 

     

    Kann ein Rückruf nur Freitag erfolgen? Ansonsten schlage gerne noch ein anderes Zeitfenster vor. 

     

    Hast du nachgeschaut, ob du versehentlich die Magenta TV 2.0 App erwischt hast, sowie von @teezeh schon geschrieben? 

     

    Liebe Grüße Aileen L. 

    Answer

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    1 year ago

    Hallo @BeaVally, ich bedanke mich für unser freundliches Gespräch. 
     
    Mir sind noch ein paar Themen aufgefallen beim Überprüfen. Kommst du mit deinen Daten ins Kundencenter rein und ist im Kundencenter dein Vertrag zu sehen? Bitte keine Daten veröffentlichen.
     
     Ich hatte auch gerade versucht dich nochmal anzurufen, bedauerlicherweise erreichte ich dich nicht 😔. Passt es dir im Laufe des Tages nochmal? 
     
    Liebe Grüße Aileen L. 

    Answer

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    1 year ago

    Hallo Aileen,

    Ebenfalls Danke für die Bemühungen.

    Ich hab auch noch ein paar Punkte:

    - Ich kam ja bei unserem Gespräch gar nicht mehr in die App, sobald wir aufgelegt hatte, ging es wieder - Zufall?

    - Inzwischen kann ich mich im Browser auch nicht mehr in mein Konto einloggen - Ich war der Meinung, das hätte beim ersten Versuch funktioniert  aber vielleicht irre ich mich da und ich war gar nicht wirklich drin.

    - In der "Mein Magenta" App (wo ich problemlos reinkomme) ist der Vertrag korrekt aufgeführt.

    - Weder auf einem anderen Smartphone noch auf meinem Ipad klappt es, überall heißt es, dass ich einen Magenta TV Tarif benötige.

    Summa summarum ist mein Verdacht, dass der Vertrag, obwohl bei "Mein Magenta" aufgeführt, nicht richtig verknüpft ist.

    Ich bin Montag von 8.30-10.15, Dienstag an 16 Uhr, Mittwoch von 13-18 Uhr telefonisch erreichbar.

    Unlogged in user

    Answer

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  • 1 year ago

    @BeaVally  schrieb:
    Nur über die App funktioniert es nicht - ich bekomme stets die Fehlermeldung, dass ich dazu einen Magenta TV Vetrag brauche

    Versehentlich die App für MagentaTV 2.0 erwischt?

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

  • 1 year ago

    @BeaVally 

    man kann zwar in der Mein Magenta App Verträge verknüpfen, die eine  andere Zugangsnummer haben als der Login, den man in der Mein Magenta App nutzt.

     

    Aber bei MagentaTV funktioniert das nicht. Man muss sich zu MagentaTV genau mit einem  Login einloggen, der auf der gleichen Zugangsnummer wie der MagentaTV Vertrag liegt. 

     

    Es könnte somit an dem von dir verwendeten Login liegen. Dass der zu einer anderen Zugangsnummer gehört als der Zugangsnummer des MagentaTV Vertrags. 

     

    Wenn du Zugangsnummer und persönliches Kennwort des MagentaTV Vertrags hast, versuche dich mal damit  einzuloggen. (Als Benutzername die Zugangsnummer des MagentaTV Vertrags, als Passwort das persönliche Kennwort).

    1

    Answer

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    1 year ago

    Hallo Sherlocka,

    Danke, das klingt für mich total nachvollziehbar - aber ich habe gar keine eigene Zugangsnummer für den Vertrag - wir haben so eine Kombi aus Festnetz, Internet und Magenta TV Smart - das wird zwar so einzeln aufgeführt mit den jeweiligen Kosten, aber nicht mit irgendwelchen einzelnen Nummern....weder online noch auf der "Papierform" (wir haben 2022 das Internet "verbessert"; deshalb habe ich das noch vorliegen)..... und jetzt?

    LG Bea


    @Sherlocka  schrieb:

    @BeaVally 

    man kann zwar in der Mein Magenta App Verträge verknüpfen, die eine  andere Zugangsnummer haben als der Login, den man in der Mein Magenta App nutzt.

     

    Aber bei MagentaTV funktioniert das nicht. Man muss sich zu MagentaTV genau mit einem  Login einloggen, der auf der gleichen Zugangsnummer wie der MagentaTV Vertrag liegt. 

     

    Es könnte somit an dem von dir verwendeten Login liegen. Dass der zu einer anderen Zugangsnummer gehört als der Zugangsnummer des MagentaTV Vertrags. 

     

    Wenn du Zugangsnummer und persönliches Kennwort des MagentaTV Vertrags hast, versuche dich mal damit  einzuloggen. (Als Benutzername die Zugangsnummer des MagentaTV Vertrags, als Passwort das persönliche Kennwort).





    @Sherlocka  schrieb:

    @BeaVally 

    man kann zwar in der Mein Magenta App Verträge verknüpfen, die eine  andere Zugangsnummer haben als der Login, den man in der Mein Magenta App nutzt.

     

    Aber bei MagentaTV funktioniert das nicht. Man muss sich zu MagentaTV genau mit einem  Login einloggen, der auf der gleichen Zugangsnummer wie der MagentaTV Vertrag liegt. 

     

    Es könnte somit an dem von dir verwendeten Login liegen. Dass der zu einer anderen Zugangsnummer gehört als der Zugangsnummer des MagentaTV Vertrags. 

     

    Wenn du Zugangsnummer und persönliches Kennwort des MagentaTV Vertrags hast, versuche dich mal damit  einzuloggen. (Als Benutzername die Zugangsnummer des MagentaTV Vertrags, als Passwort das persönliche Kennwort).



     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    @BeaVally 

    schau mal in deine letzte Festnetzrechnung. Und zwar auf die letzte Seite der Rechnung. Dort gibt es weiter unten eine Zeile, die beginnt mit "Gebuchtes Produkt".

     

    Was steht hinter "Gebuchtes Produkt" dort ganz genau?

    3

    Answer

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    1 year ago

    Das habe ich gar nicht, sowas wie "gebuchtes Produkt";  bei mir steht da nur "MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart" (genau so).

    Dahinter gibt es zwar eine "Verrechnungsnummer", aber m.E. bezieht sich die auf das Produkt als solches (wir haben noch dieses Festplattengerät, das hat auch eine - andere- Nummer)....

    Answer

    from

    1 year ago

    BeaVally

    bei mir steht da nur "MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart" (genau so).

    bei mir steht da nur "MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart" (genau so).

    BeaVally

    bei mir steht da nur "MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart" (genau so).


    @BeaVally 

    genau das wollte ich wissen.

     

    Logg dich mal in www.telekom.de ein, mit dem Benutzername und Passwort, mit denen  du dich versuchst bei MagentaTV einzuloggen. .

     

    Danach jene Adresse aufrufen:

     https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails

    Du müsstest dadurch im Postfach deines Mailpostfach landen, und zwar bei dessen Einstellungen: Konto bzw Kontodetails.

    Auf der Seite "Konto" bzw "Konto-Details" deines Mailpostfaches steht rechts in einer zweiten Spalte auch eine Position  "Zugangsnummer".

     

    Nimm einen Stift und notiere dir ganz genau die Zugangsnummer, welche dort steht.

     

    Danach rufst du jene Seite auf:

    https://www.telekom.de/mein-kundencenter?wt_mc=ii_sososoxx_navi-login-vertraege-verwalten

     

    Dann müssten dir deine Verträge angezeigt werden, inklusive des Festnetzvertrags.

    Klicke auf den Festnetzvertrag (dessen Rufnummer), dadurch erscheint etwas zusätzlich/blättert auf. Und darin  die Schaltfläche "Zum Vertrag".

    Klicke auf "Zum Vertrag".

     

    Auf der dadurch erscheinenden Seite gibt es eine Kachel "Internetzugang. Und in der Kachel der Begriff "Details ansehen". Klicke auf "Details ansehen" in "Internetzugang".

     

    Dadurch kommt eine Einblendung.

     

    Und in dieser Einblendung gibt es eine Zeile "Internet-Zugangsnummer".

    Notiere dir diese Internet-Zugangsnummer auch auf dem Zettel ganz genau.

     

    Dann Vergleiche beide von dir auf dem Zettel notieren Nummern. Sind beide komplett identisch, keine einzige Ziffer anders?

     

    Answer

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    1 year ago

    Ich habe/nutze bisher keine Telekom-Email / Mailpostfach....

     


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