Magenta TV auf Apple TV 4K - per LAN nicht möglich. Nur WLAN läuft stabil
vor einem Jahr
Guten Morgen
die Probleme reißen nicht ab…
wir hatten jahrelang den Media Receiver am LAN Kabel. Ohne Probleme.
im Januar dann immer wieder Bild eingefroren…
es ging soweit (nach zig Telefonaten und Neustarts aller Geräte usw) das ich alle Geräte raus geschmissen habe. Auch weil die Frutz Box scheinbar defekt war.
Neue FRITZ!Box und Switch und Apple TV.
lief auch jetzt wochenlang super!
jetzt fängt das wieder an. Magenta 1.0 App auf Apple TV friert ständig ein. Drehrad dreht und dreht.
habe alle Updates drauf. Mehrfach neu gestetet. App runter geschmissen und wieder drauf. Nix hilft.
Der Clou: per wlan läuft die Magenta App jetzt relativ gut. Und per LAN laufen alle anderen Apps wir RTl+ Mediatheken. Usw. Nur die Magenta App nicht!
Ich vermute es liegt am Switch. Einstellungen IGMP oder STP oder sonst was…
hat jemand eine Anleitung was die Magenta App da gerne möchte?
wie gesagt. Ich habe das IGmP Snooping schon an. Lieg ja auch wochenlang bis es scheinbar zu einem Stau kommt…
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Kugic
vor einem Jahr
Die Apps nutzen kein MultiCast und damit kein IGMP.
Stell das Switch mal komplett auf Werkseinstellungen zurück.
nehme das aber auch mal raus und schließe den Apple TV direkt an den Router an.
Schaue auch, ob die Verbindung in der FRITZ!Box mit 1Gbit angezeigt wird.
Nicht das das Kabel defekt ist und nur 10Mbit genutzt werden.
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teezeh
vor einem Jahr
Ich vermute es liegt am Switch
Vermute ich auch.
Einstellungen IGMP oder STP oder sonst was…
Brauchst du für OTT nicht mehr.
Nenn uns doch einfach mal mehr Details zum Setup: Welcher Vertrag, welche Fritzbox genau mit welcher FritzOS-Version, was für ein Switch, was für LAN-Kabel?
Viele Grüße
Thomas
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isamuc
vor einem Jahr
Das Problem ist, die Sonos Anlage braucht STP (und wohl auch IGMP) weil sonst läuft die nicht mehr...
also alles löschen ist schwierig...
Tarif ist Magenta Zuhause L mit TV Smart Netflix
100 Mbit - es kommen ca. 75 - 80 an
Fritzbox 7590AX, OS 7.80
Switch Zyxel GS1900-24EP-EU0101F
CAT 7 Kabel
Viele Grüße
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Türkan Ü.
Telekom hilft Team
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von
isamuc
vor einem Jahr
Hallo @isamuc,
@Kugic hat hier bereits einen Tipp gegeben. Hast du diesen schon ausprobiert?
Viele Grüße Türkan Ü.
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von
isamuc
isamuc
vor einem Jahr
Hallo.
ja. Brachte aber Nix. Wieder drehrad. Sonos geht dann auch nicht. Also umsonst.
direkt an die Fritz anschließen geht leider anatomisch nicht.
zeigt die lan Anschlüsse mit 1 gibt an.
auch haben wir per wlan jetzt Ausfälle und ne neue Fehlermeldung. Das spricht also gegen den Switch 🤷♀️
IMG_5747.jpeg
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Manuel D.
Telekom hilft Team
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von
isamuc
vor einem Jahr
Hallo @isamuc,
danke für dein weiteres Feedback. Wie ist das gemeint, dass nicht direkt an die FritzBox angeschlossen werden kann? Eine Minimalverkabelung ist einmal wichtig, um andere Faktoren ausschließen zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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Manuel D.
Telekom hilft Team
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von
isamuc
vor einem Jahr
Hallo @isamuc,
irgendwie müssen wir eine Möglichkeit finden. Eventuell können TV und Router für ein paar Tage nebeneinander gestellt werden?
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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von
isamuc
isamuc
vor einem Jahr
Na die Fritz Box steht zu weit weg vom Apple TV und kann nicht weiter hin. Kabel sind zu kurz um direkt zu verbinden. >10m
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isamuc
vor einem Jahr
Kann den Apple TV schon neben den Router stellen. Der 60 Zoll TV hängt aber an der wand und einen anderen habe ich nicht.
Es geht einfach nicht. So gerne ich würde
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Melanie B.
Telekom hilft Team
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von
isamuc
vor einem Jahr
Hallo @isamuc,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Ich frage zu der Problematik intern nach und melde mich hier in der nächsten Woche wieder.
Lieben Gruß, Melanie B.
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Türkan Ü.
Telekom hilft Team
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von
isamuc
vor einem Jahr
Hallo @isamuc,
die Kolleg*innen haben sich zurückgemeldet. Da wir generell zu Switches nicht beraten, können wir da nicht weiterhelfen. Aber bei den Einstellungen müsstest du dich an Zyxel wenden oder eventuell googeln.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
isamuc
isamuc
vor einem Jahr
Hallo,
ich habe es mittlerweile direkt am Router testetn können, also den Apple TV per Kabel an die Fritzbox.
Tja, das genau gleiche Problem. Also doch nicht der Switch sondern doch die App!
Alle anderen Apps (Netflix, RTL+ usw. ) laufen auch hier ohne Probleme.
Kann es sein, dass diese 1.0 App veraltet ist und nicht wirklich mit dem Apple TV kann??
Das Gefühl habe ich langsam.. darf der Kunde wieder einen neuen Tarif abschließen und mehr zahlen damit man die 2.0 App bekommt...😠
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Manuel D.
Telekom hilft Team
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von
isamuc
vor einem Jahr
Hallo @isamuc,
danke für das weitere Feedback. Ich verstehe, dass die Situation nervt, allerdings kommen hier auch verschiedene Faktoren zum Einsatz.
Wie lange wurde das Minimal-Szenario getestet und wurde der Switch
auch komplett vom Strom getrennt?
Grundsätzlich empfehlen wir immer die direkte LAN-Verbindung.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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Manuel D.
Telekom hilft Team
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von
isamuc
vor einem Jahr
Hallo @isamuc,
@isamuc geschrieben: Switch alles zurück gesetzt und neu gestartet. Ganz trennen schwierig weil noch andere Geräte dran hängen die benötigt werden
ich sehe hier die Problematik, so wie auch unser Fachbereich schon
mitgeteilt hat.
Bitte versuche eine Lösung, ohne Switch im Heimnetz zu finden.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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von
isamuc
isamuc
vor einem Jahr
Etwa 4 Tage
wobei der Fehler nach ein paar Minuten auftritt. Und dann immer wieder. Mal nach kurzem mal nach 1 Stunde wieder…
Egal wo per Kabel angeschlossen. Direkt an der Fritz oder via LAN Verkabelung im Haus.
Switch alles zurück gesetzt und neu gestartet. Ganz trennen schwierig weil noch andere Geräte dran hängen die benötigt werden
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isamuc
vor einem Jahr
ich halte es für absolut unlogisch wenn der Apple TV an der Fritte hängt und der Switch ausgesteckt ist und die App trotzdem hängen bleibt. 🤷♀️
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Manuel D.
Telekom hilft Team
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von
isamuc
vor einem Jahr
Hallo @isamuc,
eventuell müssen wir einmal auf den Apple TV 4K kommen, wobei wir hier keinen direkten Support leisten. Schau bitte, ob die Firmware aktuell ist, sollte dem nicht so sein, findest du OS -manuell-updaten/ta-p/5649798/jump-to/first-unread-message" target="_blank">hier alle weiteren Infos.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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von
isamuc
isamuc
vor einem Jahr
Guten Morgen
ja. Ales immer auf dem neuesten Stand. Fritte , Apple Switch,TV,Apps…
alles mehrfach neu gestartet. Deinstalliert und neu usw.
Mauch mit Apple telefoniert.
Schau ich via Magenta App am Tv läufts ja auch. Muss also an der App auf Apple TV liegen weil alle anderen laufen ja 🤷♀️
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Melanie B.
Telekom hilft Team
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von
isamuc
vor einem Jahr
Hallo @isamuc,
steht die Verkabelung jetzt ohne den Switch? Dann kann ich gern die Fachabteilung nochmal informieren.
Solange der Switch noch angeschlossen ist, macht es leider keinen Sinn. Es liest sich so, dass er immer weiter in der Verkabelung vorhanden war.
Lieben Gruß, Melanie B.
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isamuc
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isamuc