Solved

Magenta TV auf dem Laptop / Smartphone schauen

3 years ago

Hallo, 

vermutlich sitzt das Problem vor dem Gerät.

Ich versuche schon seit einiger Zeit auf meinem Laptop oder Smartphone Magenta TV zu schauen.
Irgendwie funktioniert das nicht - ich kann mich zwar einloggen, aber

  • auf dem Laptop (Chrome + Egde) erscheint der Hinweis "Tarifwechsel erforderlich - Buchung erforderlich um Magenta TV voll nutzen zu können, müssen Sie einen Magenta TV Tarif buchen."
  • auf dem Smartphone (Magenta TV App) erscheint der Hinweis "Das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuche es noch einmal. (1000000)

Ich habe den Tarif "MagentaZuhause L - MagentaTV Netflix".

Kann es sein, dass dieser Tarif hier nicht ausreicht?

 

Netflix guggen funktioniert problemlos.

 

Danke schon jetzt für Euer Schwarmwissen.

 

720

14

    • 3 years ago

      Chris B...

      Ich habe den Tarif "MagentaZuhause L - MagentaTV Netflix".

      Ich habe den Tarif "MagentaZuhause L - MagentaTV Netflix".
      Chris B...
      Ich habe den Tarif "MagentaZuhause L - MagentaTV Netflix".

      @Chris B... Ist der Tarif älter als 11.20 ? Wenn ja muss ein tarifwechel gemacht werden 

      0

    • 3 years ago

      Um mit der App schauen zu können benötigt es einen Magenta-TV Smart-Tarif,

      wobei ich mitbekommen habe das neu abgeschloßene Magenta-TV S auch das Smart includiert haben
      (hängt anscheind damit zusammen das die MR nicht mehr aktiv vermarktet werden sollen;

      die Kunden bekommen Magenta-TV S gebucht und schauen über die App am TV oder über einen TV-Stick;
      in wie weit das auch neue Magenta-TV (M, L, XL, oder XXL) Verträge bin ich überfragt;
      bin nur vor ein paar Wochen drüber gestolpert, weil bei einem Kunden Magenta-TV S gebucht war

      und der nen TV-Stick zugesendet bekommen hat;
      hab den dann einfach mal aus Interesse eingerichtet, und Magenta-TV lief, obwohl der Vertrag kein Smart beinhaltet.)

      0

    • 3 years ago

      Chris B...

      Ich habe den Tarif "MagentaZuhause L - MagentaTV Netflix".

      Ich habe den Tarif "MagentaZuhause L - MagentaTV Netflix".

      Chris B...

      Ich habe den Tarif "MagentaZuhause L - MagentaTV Netflix".


      Davon gibt schlauerweise 2 bei der Telekom, vor 11/2020 und danch. Mit den neuen gehts.

      Du kannst aber mal unter "web.magentatv.de" in die Megathek gehen, das sollte abspielbar sein (nur zum schauen, ob's an was anderem liegt)

       

      10

      Answer

      from

      3 years ago

      Chris B...

      Zugriff auf die Rechnungen habe ich -

      Zugriff auf die Rechnungen habe ich -
      Chris B...
      Zugriff auf die Rechnungen habe ich -

      @Chris B... Passt . Dann brauchst du jetzt das Team @telekomhilft 

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Abend @Chris B... und danke fürs Rufen @Thunder99 

       

      Da du deine Daten bereits im Profil hinterlegt hast, habe ich mal einen Blick in meine schlaue Datenbank geworfen. Ich habe eine Vermutung und ich möchte auch noch mal die Daten abgleichen, die du für das Login verwendest.

       

      Daher ist ein persönliches Gespräch unumgänglich. 😉 Da es jetzt bereits viel zu spät für einen unangekündigten Anruf ist, verrate mir doch bitte, in welchem Zeitfenster dir ein Anruf passt und halte zur Legitimation die Kundennummern und IBAN bereit. 

       

      Vielen Dank & schöne Grüße

      Nadine H.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Chris B... vielen lieben Dank für das Telefonat und die Zeit Fröhlich

       

      Wie besprochen vergeben Sie sich eine neue E-Mail Adresse hinter der Zugangsnummer die zu dem MagentaTV Tarif gehört und nutzen das Login dann rein für die MagentaTV App. Die eigentliche E-Mail Adresse bleibt dann auf dem Zugang zu Telekom Diensten, damit auch MagentaCLOUD weiterhin funktioniert. Ich denke, dass ist die einfachste Variante um unnötige Mehrarbeit zu vermeiden. Sagen Sie gerne Bescheid ob alles geklappt hat und Sie MagentaTV App nutzen können. Sonst telefonieren wir auch gerne noch mal.

       

      Grüße Anne W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @Chris B... vielen lieben Dank für das Telefonat und die Zeit Fröhlich

       

      Wie besprochen vergeben Sie sich eine neue E-Mail Adresse hinter der Zugangsnummer die zu dem MagentaTV Tarif gehört und nutzen das Login dann rein für die MagentaTV App. Die eigentliche E-Mail Adresse bleibt dann auf dem Zugang zu Telekom Diensten, damit auch MagentaCLOUD weiterhin funktioniert. Ich denke, dass ist die einfachste Variante um unnötige Mehrarbeit zu vermeiden. Sagen Sie gerne Bescheid ob alles geklappt hat und Sie MagentaTV App nutzen können. Sonst telefonieren wir auch gerne noch mal.

       

      Grüße Anne W.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      20290

      0

      4

      in  

      2597

      0

      5

      Solved

      in  

      2485

      0

      3

      in  

      308

      0

      4