Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Magenta TV auf Fire TV Stick Altersfreigabe

vor 26 Tagen

Hallo,

Bis Dato hatte immer alles Funktioniert,  nun nicht mehr.

Ich habe ein Magenta Abo separat, ohne das dies über Prime gebucht wurde, sowie eine alters Pin.

Seit neusten kann ich nix mehr mit Fsk 16 schauen. Statt Pin, soll ich mein alter legetimieren Telekom- Amazon und beides verknüpfen.

Wenn ich das mache passiert nichts?

Am Handy etc funktioniert Magenta normal mit der Pin.

239

0

63

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Tagen

      Guten Morgen,

      also nach langen hin und her bei mir funktioniert es jetzt.

      Folgendes hab ich gemacht:

      Zuerst in die Magenta App auf dem Fire Stick

      • Einstellungen für Kinder- und Jugendschutz da auf das Schloss für 16Jahre - der QR Code kommt - diesen mit dem Handy geöffnet (alle weiteren Schritte auf dem Handy ausgeführt)
      • über Amazon angemeldet - der bekannte Fehler - konnte keine Email finden -
      • auf dieser Seite steht unten weiter zum Telekom Login
      • auf diesen Login bin ich dann gegangen - und siehe da hier fehlten noch Daten zum einloggen, wie einen Benutzernamen (E-Mail - Adresse sollte man hier eingeben, also meine Mail eingegeben, nicht die Telekom Mail, sondern die mit der ich mich sonst z.B.: bei Amazon anmelde)
      • so nach ca. 10min kam eine E-Mail auf diese Adresse da mein Telekom Login vollständig ist und seit dem funktioniert die Altersfreigabe mit PIN Eingabe auf dem Fire Stick.

      Ich hoff ich konnte ein bisschen helfen. Viele Grüße

      Hinweis

      Diese Antwort wurde aus diesem Kommentar erstellt.

      5

      von

      vor 9 Tagen

      Hallo, ja ich hab da jetzt zwei Adressen drin, ob das eine Rolle spielt kann ich leider nicht sagen.

      Ich hab außerdem noch eine Handynummer angegeben, wenn ich mich recht erinnere, die normal auch schon mal hinterlegt war. 

      Ich glaube aber es geht um den Benutzernamen trag doch dort einfach mal deine Telekomadresse rein, wenn das gehen sollte.

      Oder du musst evtl. wirklich noch eine externe Email Adresse anlegen.

      Ich schätze mal irgendwas wurde da umgestellt was zu diesen Fehlern führte. Da es davor ja über ein Jahr gut ging.

      0

      von

      vor 9 Tagen

      Hi, 

      ich habe jetzt eine Telekom Adresse angelegt (ob das etwas gebracht hat, keine Ahnung). 

      Danach habe ich mit nochmal durch die Prozedur gewagt.

      -QR Code eingescannt

      -login mit amazon

        ->"email nicht gefunden"

      -Da gibt es oben rechts ein kleines Männchen (der andere link schickt mich zur Startseite der Telekom). 

      -Irgendwie bin ich über dieses Männchen auf eine Option gekommen (kann sein, dass da vorher irgendwas mit ausloggen oder neu anmelden war):

      "Sicherheitscheck. Überprüfen, ob die Daten vollständig sind." 

      Das habe ich angeklickt.

      ->Dann kam eine Meldung "herzlichen Glückwunsch. Alles ist vollständig."

      ->Ich wurde überall ausgeloggt. Aber siehe da. Danach läuft es bei uns.

      Leider komme ich nicht mehr auf die Seiten und kann den Weg 100%ig genau beschreiben. Sorry. 

      von

      vor 9 Tagen

      @Beyond1411
      Toll, danke für das neue Testen und der groben Beschreibung, wie du vorgegangen bist. 👍 Es hat funktioniert.

      Ob der Weg genau so sein soll, spiegel ich intern nochmal zurück. 

       

      Gruß Jacqueline

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    727

    2

    1

    in  

    393

    0

    3

    in  

    3207

    0

    5

    in  

    277

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...