Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Magenta TV auf Fire TV Stick Altersfreigabe
vor 3 Monaten
Hallo,
Bis Dato hatte immer alles Funktioniert, nun nicht mehr.
Ich habe ein Magenta Abo separat, ohne das dies über Prime gebucht wurde, sowie eine alters Pin.
Seit neusten kann ich nix mehr mit Fsk 16 schauen. Statt Pin, soll ich mein alter legetimieren Telekom- Amazon und beides verknüpfen.
Wenn ich das mache passiert nichts?
Am Handy etc funktioniert Magenta normal mit der Pin.
405
0
63
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
415
0
3
vor 4 Jahren
3245
0
5
vor 6 Jahren
278
0
2
325
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

vor 2 Monaten
Hi nochmal. Ich sollte vielleicht auch klarstellen: Wir haben direkt über Magenta gebucht und nicht über Amazon. Und trotzdem erscheint der QR Code. Damit scheint das Problem auf Seite der Telekom zu liegen.
11
von
vor 2 Monaten
Bei mir hat es auch nichts gebracht. Nach wie vor erscheint der QR Code....es ist mir tatsächlich unbegreiflich, dass die Telekom keine Fachleute hat, die dieses Problem lösen können.
von
vor 2 Monaten
Guten Morgen,
also nach langen hin und her bei mir funktioniert es jetzt.
Folgendes hab ich gemacht:
Zuerst in die Magenta App auf dem Fire Stick
Ich hoff ich konnte ein bisschen helfen. Viele Grüße
Hinweis:
0
von
vor 2 Monaten
Vielen Dank für das erneut ausführliche Feedback. 🙏🏽
Ich habe das zurück an unsere Fachabteilung zur weiteren Analyse gegeben und halte euch auf dem Laufenden. 👍🏽
Viele Grüße
Timur
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
Verstehe grad das ganze Thema nicht so recht bzw. versuche für mich mal die Sache aufzudröseln.
Ich habe bei meinen Sticks an verschiedenen Wohnorten in Deutschland folgendes Vorgehen genommen.
Stick an TV, Zugangsdaten zur Anmeldung am Stick von Amazon gewählt für Prime.
Danach auf den Downloadbereich im Stick/Prime gewechselt und die App für Magenta TV geladen.
In der Magenta TV App dann meine Telekomdaten Zugangsemail und Passwort eingegeben.
Schon lief es.
Im Heimstandort per Glasfaser und WLAN Anbindung, in den beiden anderen Standorten wurden die Stick per WLAN und Mobile Hotspot verbunden.
Kann den Fehler nicht nachstellen.
Der einzige Fehler der mal auftrat...
PIN EIngabe bei FSK 16 und er nahm sie nicht an, sprang wieder aufs Menu und man musste es erneut eingeben. Dann lief es aber auch permanent über bisher 5 Wochen weiter.
0
2
von
vor 2 Monaten
Hi, du wirst den Fehler auch nicht nachstellen können. Es liegt schlichtweg kein Anwenderfehler vor.
Es funktioniert bei uns alles einwandfrei an jedem Gerät. Nur und ausschließlich beim firetv Stick lässt uns die MagentaTV App keine fsk Inhalte sehen oder in die entsprechenden Einstellungen gehen.
Es erscheint stattdessen ein QR Code auf dem Bildschirm, der laut anderen Beiträgen im Forum überhaupt nicht auftauchen dürfte beim Abo über die Telekom selbst.
von
vor 2 Monaten
@Beyond1411
soweit ich es verstehe, wollte @*FDGO-Ultra* versuchen, herauszubekommen oder einzugrenzen, woran es liegen könnte, damit Euch zügiger geholfen werden könnte.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
Ich habe auch schon dreimal beim Kundendienst angerufen. Da wird man für blöd hingestellt. Von wegen " Versuchen sie dich Mal einen Neustart" oder " Das ist bestimmt die Schuld von Amazon "
Bis dato wurde leider immer noch nicht geholfen. Nicht s funktioniert...
0
0
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 2 Monaten
Guten Morgen,
also nach langen hin und her bei mir funktioniert es jetzt.
Folgendes hab ich gemacht:
Zuerst in die Magenta App auf dem Fire Stick
Ich hoff ich konnte ein bisschen helfen. Viele Grüße
Hinweis:
5
von
vor 2 Monaten
Hallo, ja ich hab da jetzt zwei Adressen drin, ob das eine Rolle spielt kann ich leider nicht sagen.
Ich hab außerdem noch eine Handynummer angegeben, wenn ich mich recht erinnere, die normal auch schon mal hinterlegt war.
Ich glaube aber es geht um den Benutzernamen trag doch dort einfach mal deine Telekomadresse rein, wenn das gehen sollte.
Oder du musst evtl. wirklich noch eine externe Email Adresse anlegen.
Ich schätze mal irgendwas wurde da umgestellt was zu diesen Fehlern führte. Da es davor ja über ein Jahr gut ging.
0
von
vor 2 Monaten
Hi,
ich habe jetzt eine Telekom Adresse angelegt (ob das etwas gebracht hat, keine Ahnung).
Danach habe ich mit nochmal durch die Prozedur gewagt.
-QR Code eingescannt
-login mit amazon
->"email nicht gefunden"
-Da gibt es oben rechts ein kleines Männchen (der andere link schickt mich zur Startseite der Telekom).
-Irgendwie bin ich über dieses Männchen auf eine Option gekommen (kann sein, dass da vorher irgendwas mit ausloggen oder neu anmelden war):
"Sicherheitscheck. Überprüfen, ob die Daten vollständig sind."
Das habe ich angeklickt.
->Dann kam eine Meldung "herzlichen Glückwunsch. Alles ist vollständig."
->Ich wurde überall ausgeloggt. Aber siehe da. Danach läuft es bei uns.
Leider komme ich nicht mehr auf die Seiten und kann den Weg 100%ig genau beschreiben. Sorry.
von
vor 2 Monaten
@Beyond1411
Toll, danke für das neue Testen und der groben Beschreibung, wie du vorgegangen bist. 👍 Es hat funktioniert.
Ob der Weg genau so sein soll, spiegel ich intern nochmal zurück.
Gruß Jacqueline
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von