Gelöst

Magenta TV auf Fire TV Stick - Bild wird schwarz Fehlercode [1001]

vor 5 Jahren

Hallo, ich nutze neben einem MR401 B noch Fire TV Stick. Dort habe ich gestern versucht zu fernsehen und dann war ich bei Romance TV...Bild wurde nach ca. 5 Sekunden schwarz und es erschein die Fehlermeldung [1001]....

Dann habe ich weiter geschaltet und auf vielen anderen Sendern geschah das gleiche. Was ich bisher herausgefunden habe...es passiert erst nach Sendernummer 200...bis dahin habe ich bisher noch keienn Sender gefunden der ähnlich reagiert. Hat jemand einen ähnlihcen Fehler oder eine Lösung?

Gruß Micha

4134

35

    • vor 5 Jahren

      @seitenguru wurde das entsprechende Paket auch gebucht?

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Du versuchst also über Smartdevice/App und den TV Stick das auf dem FS zu sehen?

       

      Und gebucht hast Du Magenta TV App oder Magenta TV App Plus?

      Ist es denn auf dem SmartDevice ansehbar?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      falk2010

      Du versuchst also über Smartdevice/App und den TV Stick das auf dem FS zu sehen? Und gebucht hast Du Magenta TV App oder Magenta TV App Plus? Ist es denn auf dem SmartDevice ansehbar?

      Du versuchst also über Smartdevice/App und den TV Stick das auf dem FS zu sehen?

       

      Und gebucht hast Du Magenta TV App oder Magenta TV App Plus?

      Ist es denn auf dem SmartDevice ansehbar?

      falk2010

      Du versuchst also über Smartdevice/App und den TV Stick das auf dem FS zu sehen?

       

      Und gebucht hast Du Magenta TV App oder Magenta TV App Plus?

      Ist es denn auf dem SmartDevice ansehbar?


      müsst er ja, sonst würde er ja die Sender bis 200 nicht sehen können. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Magenta TV App PLUS und ja...auf dem Handy z. B. laufen die Sender ganz normal.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo,

      ich habe das gleiche Problem schon ein paar Tage Fehlermeldung 1001 oder 4001 (wechselt immer mal)

      Der Fehler kommt ab nur bei einigen BIG-TV-Sender

      Gerät FireTV 2. Generation (neustes Update) und MagentaTV App

       

      Gruss

       

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich vermute mal, da die App ja noch nicht lange draußen ist, dass das noch Kinderkrankheiten sind. Einige werden ja ab und zu rausgeschmissen etc... 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @seitenguru

      wenn die Einschränkung noch besteht, bitte noch Ihre Kundendaten ins Communityprofil eintragen. Dazu auf den Link in meiner Signatur klicken. Nach Eintrag der Daten bitte kurz im Thread melden.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Jürgen,

      ja das Problem besteht noch immer. Daten habe ich eingetragen.

      Danke

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @seitenguru

      vielen Dank. Laut Hinweis von Sören M. ist der Fehler bereits bekannt und in Bearbeitung.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      9

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich habe gehört, dass es am 02.01.2020 ein Update geben soll. Ich bin gespannt, welche neuen Fehler dann auftreten.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich habe den gleichen Fehler auch.

      FireTV / magentaTV plus App / Big TV.

      Bei den RTL pay-TV Sendern, Discovery, Animal Planet etc.
      Nach ein paar Sekunden (quasi, wenn die Streamqualität auf HD springen müsste)
      Fehler 1001 Der Inhalt kann nicht abgespielt werden....

      Die Pro7Sat1 pay-TV Sender laufen.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

      wird der Fehler in nächster Zeit behoben, oder sollte man BigTV erst mal wieder abbestellen, weil es noch länger dauern wird?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Der Fehler ist so bekannt. Es gibt leider nur keine Info wann der Fehler behoben wird. Momentan gibt es nur die Abhilfe den Stramingweg abzuändern. Umsteigen auf fire tv cube oder Magenta-TV-Stick.

      13

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      So sehe ich es auch, werde auch das Big Paket nun kündigen.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Auch ich komme somit nicht über den Testmonat hinaus und habe soeben alle Pakete gekündigt. Hab keine Lust auf 2 Anbieter. Dann kann ich auch bei Sky bleiben. Ist zwar etwas teurer und umständlicher, aber wenigstens kann ich dort die Sender auch schauen für die ich zahle.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hier noch eine kleine Randnotiz, nachdem ich alle Verträge gekündigt habe und für den April nochmal 27,90 € fällig wurden, ist schon heute, am 30.04.2020 pünktlich um 00:00 Uhr der Stream durch die Telekom abgeschaltet worden. Sicher, nur ein Tag um den man hier beschi... wird, jedoch hätte ich mir nur einen Bruchteil dieser Pünktlichkeit gewünscht, als es darum ging, die App auf der vorgesehenen Hardware zum Laufen zu bringen. Was die Experten der Fachabteilung bislang ja noch immer nicht auf die Reihe bekommen haben!!!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1184

      0

      1

      Gelöst

      in  

      1673

      0

      2