Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Magenta TV auf Fire TV Stick
vor 25 Tagen
Guten Tag,
auf meinem Fire TV Stick funktioniert leider das Magenta TV nicht.
Habe auch schon die erste Version der APP getestet aber wurde dann auf die neue verwiesen.
Was wurde gemacht:
- App runtergeladen
- auf anmelden geklickt
- den DMC Code eingescannt
- auf der verlinkten Telekomseite angemeldet.
- es erscheint die Meldung : Du hast dich erfolgreich auf dem TV angemeldet"
- Dann wechselt der TV das Bild und es erscheint eine Werbung von MagentaTV Flex von Amazon. 10€ soll das monatlich kosten.
- habe diese weggeklickt und kann nun zwar die Magenta Inhalte sehen aber ohne das Abo von Amazon nicht abspielen.
Was mache ich falsch?
Fire TV Stick ist übrigens 4K der 2 Generation.
Das neueste OS ist drauf.
86
0
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
279
0
2
vor 2 Jahren
437
0
3
vor 4 Jahren
3279
0
5
326
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 24 Tagen
So ich habe festgestellt, dass dieses Problem wohl schon mehrere haben bei Telekom.
Habe auch nicht gefunden, dass es irgendwie gelöst wurde.
Habe es jedoch jetzt lösen können. Und zwar verhält es sich wie folgt.
Ich habe einen Handyvertrag bei der Telekom und nun Magenta Smart dazu gebucht.
Ich hatte bis jetzt auch eine Kundennummer bei der Telekom. Diese ist 8 stellig und steht immer oben auf der Rechnung.
Beim Buchen von Magenta Smart bekommt man eine Mail mit der Zugangsnummer und einem Kennwort. In diesem Brief steht nichts von einer Kundennummer.
Wenn man sich nun am Fernseher anmeldet und dazu das Handy nutzt wird man zu Telekom weitergeleitet um sich anzumelden. Wenn man nun seine normalen Anmeldedaten (die man bisher mit dem Handyvertrag genutzt hat benutzt (das tut der übrigens automatisch über FaceID)) dann funktioniert das nicht.
In der Email von der Telekom mit der MagentaTV Zugangsdaten steht im Betreff der Email eine Kundennummer (10-stellig). Diese Kundennummer muss man auswählen. Nicht die bisherige vom Handyvertrag. Extrem verwirrend das ganze, ne?
Also kurz zusammengefasst:
Liebes TELEKOM-Team: Entweder lasst ihr ALLES über eine Kundennummer laufen und der erkennt das automatisch oder ihr schreibt eine vernünftige Anleitung in den Brief mit den Zugangsdaten. Hat mich einen ganzen Abend und eine Menge Nerven gekostet.
0
1
von
vor 24 Tagen
Hey @matze.d,
erstmal tut es mir leid, dass der erste Abend mit MagentaTV dir deine Nerven geraubt haben. ☹️
Umso mehr freut mich zu lesen, dass es nun nach ein paar stolper Steinchen läuft. 🍿
Du hast recht, leider ist es nicht immer optimal, dass Mobilfunk und Festnetz unter separaten Kundennummer laufen. In diesem Fall zählt MagentaTV zum Festnetzvertrag. Ich nehme dein Feedback auf jeden Fall mit. 🙏
Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, deinen Lösungsweg aufzuschreiben. 🙌
Ich wünsche dir eine schöne Zeit mit deinem MagentaTV und bei weiteren Fragen, komm gerne wieder auf uns zu.
Beste Grüße
Melek
0
Uneingeloggter Nutzer
von