Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Magenta TV auf Fire TV Stick

vor 25 Tagen

Guten Tag,

auf meinem Fire TV Stick funktioniert leider das Magenta TV nicht.

Habe auch schon die erste Version der APP getestet aber wurde dann auf die neue verwiesen.

Was wurde gemacht:

  1. App runtergeladen
  2. auf anmelden geklickt
  3. den DMC Code eingescannt
  4. auf der verlinkten Telekomseite angemeldet.
  5. es erscheint die Meldung : Du hast dich erfolgreich auf dem TV angemeldet"
  6. Dann wechselt der TV das Bild und es erscheint eine Werbung von MagentaTV Flex von Amazon. 10€ soll das monatlich kosten.
  7. habe diese weggeklickt und kann nun zwar die Magenta Inhalte sehen aber ohne das Abo von Amazon nicht abspielen.

Was mache ich falsch?

Fire TV Stick ist übrigens 4K der 2 Generation.

Das neueste OS ist drauf.

86

0

5

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 24 Tagen

      So ich habe festgestellt, dass dieses Problem wohl schon mehrere haben bei Telekom.

      Habe auch nicht gefunden, dass es irgendwie gelöst wurde.

      Habe es jedoch jetzt lösen können. Und zwar verhält es sich wie folgt.

      Ich habe einen Handyvertrag bei der Telekom und nun Magenta Smart dazu gebucht.

      Ich hatte bis jetzt auch eine Kundennummer bei der Telekom. Diese ist 8 stellig und steht immer oben auf der Rechnung.

      Beim Buchen von Magenta Smart bekommt man eine Mail mit der Zugangsnummer und einem Kennwort. In diesem Brief steht nichts von einer Kundennummer.

      Wenn man sich nun am Fernseher anmeldet und dazu das Handy nutzt wird man zu Telekom weitergeleitet um sich anzumelden. Wenn man nun seine normalen Anmeldedaten (die man bisher mit dem Handyvertrag genutzt hat benutzt (das tut der übrigens automatisch über FaceID)) dann funktioniert das nicht.

      In der Email von der Telekom mit der MagentaTV Zugangsdaten steht im Betreff der Email eine Kundennummer (10-stellig). Diese Kundennummer muss man auswählen. Nicht die bisherige vom Handyvertrag. Extrem verwirrend das ganze, ne?

      Also kurz zusammengefasst:

      1. App installieren
      2. auf anmelden klicken
      3. DMC Code einscannen
      4. Jetzt kommt das Entscheidende: ANDERE ANMELDEMÖGLICHKEIT auswählen -> mit ZUGANGSNUMMER
      5. Zugangsnummer von den MAGENTA TV Zugangsdaten eingeben.
      6. Jetzt das Persönliche Kennwort (auch auf dem selben Schreiben)
      7. Nun wird nach der Kundennummer gefragt (die steht oben in der Betreffzeile der eMail mit den Zugangsdaten für Magenta TV Smart)
      8. Jetzt ist die Anmeldung erfolgreich

      Liebes TELEKOM-Team: Entweder lasst ihr ALLES über eine Kundennummer laufen und der erkennt das automatisch oder ihr schreibt eine vernünftige Anleitung in den Brief mit den Zugangsdaten. Hat mich einen ganzen Abend und eine Menge Nerven gekostet.

      0

      1

      von

      vor 24 Tagen

      Hey @matze.d

       

      erstmal tut es mir leid, dass der erste Abend mit MagentaTV dir deine Nerven geraubt haben. ☹️

      Umso mehr freut mich zu lesen, dass es nun nach ein paar stolper Steinchen läuft. 🍿

       

      Du hast recht, leider ist es nicht immer optimal, dass Mobilfunk und Festnetz unter separaten Kundennummer laufen. In diesem Fall zählt MagentaTV zum Festnetzvertrag. Ich nehme dein Feedback auf jeden Fall mit. 🙏

      Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, deinen Lösungsweg aufzuschreiben. 🙌

       

      Ich wünsche dir eine schöne Zeit mit deinem MagentaTV und bei weiteren Fragen, komm gerne wieder auf uns zu. 

      Beste Grüße

      Melek 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    279

    0

    2

    Gelöst

    in  

    787

    2

    1

    in  

    437

    0

    3

    in  

    3279

    0

    5

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...