Gelöst

Magenta TV auf iMac macht Probleme

vor 4 Jahren

Hallo zusammen !

Brauche Hilfe zu folgendem Problem. Magenta TV auf dem IMAC funktioniert seit kurzem nicht mehr richtig.

Beim umschalten auf einen neuen Sender muss nach erscheinen des TV Bildes sofort der Startbfehl hinterher geschickt werden, ansonsten bricht er den Sender ab und gibt einen ca. 25 Zeichen langen Fehlercode raus. Nervt gewaltig.

Was kann ich tun ?

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    • vor 4 Jahren

      g.schoenhoff

      Magenta TV auf dem IMAC funktioniert seit kurzem nicht mehr richtig.

      Magenta TV auf dem IMAC funktioniert seit kurzem nicht mehr richtig.

      g.schoenhoff

      Magenta TV auf dem IMAC funktioniert seit kurzem nicht mehr richtig.


      Via web.magentatv.de?

      Dazu gibt es jede Menge Fehlerbeschreibungen hier.

      Ich fürchte da kann man gar nichts tun.....

      0

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @g.schoenhoff,

      vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Ist das iMac auf dem aktuellsten Firmwarestand? Erfolgt der Zugriff via App oder über die Seite, die @falk2010 genannt hat? Wie viele Geräte greifen auf die MagentaTV Plattform zu? Nicht, dass zu viele Geräte aktiv (also über die App) sind und dadurch die Nutzung nicht vollständig gewährleistet wird.

      Gruß Jacqueline G.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Jacqueline,

      Der Mac hat das neueste (aktuelle) Update. Der Zugriff erfolgt über die Webseite der Telekom mit meinen Zugangsdaten.

      Außer dem TV greife ich nur mit diesem Gerät auf Magenta zu.

      Erstaunlicher Weise kommen täglich mehr Probleme hinzu. Zum Beispiel möchte Magenta ganz spontan (mitten in einer Sendung) das ich den PIN für den Jugendschutz eingebe.  Ab und zu friert das Bild völlig ein. Dann geht es nur weiter, wenn ich das Programm völlig verlasse und mich neu anmelde.

      Also ich vermute inzwischen, dass es etwas mit der Kombination MAC - Magenta zu tun haben muss. Auf meinem Tablet (Samsung) habe ich diese Probleme nicht.

       

      Gruß Rüdiger 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @g.schoenhoff
      Leider habe ich keine weitere Idee, woran es liegen könnte. Ich hake bei meinen Kollegen vom Fachteam nach. Sobald ich Neuigkeiten habe, gebe ich Ihnen hier Bescheid.

      Ein schönes Wochenende wünsche ich.

      Gruß Jacqueline G.

      0

    • vor 4 Jahren

      @g.schoenhoff
      Ich melde mich zurück. Danke, für die Geduld.
      Der Fehler ist bekannt und es wird bereits an einer Verbesserung gearbeitet. Mit einem der nächsten Updates soll das Problem behoben werden.

      Gruß Jacqueline G.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Jacqueline,

      ich finde es toll, dass du offensichtlich am Ball bleibst.

      Dennoch hört sich das doch etwas nach "Bundesregierung" an. Wir werden dann mal.............. irgend wann......eventuell.....

      Mit einem der "NÄCHSTEN" Updates..........

      Das kann also dauern. Leider zahle ich für diese technische Möglichkeit jeden Monat Geld.

      Ich habe also Kosten für eine Telekom Dienstleistung, die wirklich. nicht annähernd als

      zufriedenstellend bezeichnet werden kann. 

      Was sagst du dazu ?

       

      Gruß Rüdiger

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @g.schoenhoff
      Ich kann nur diese Info weiter geben. Wie schnell nun ein Update veröffentlicht wird, hängt von mehreren Faktoren ab und wir bekommen vorab keinen Termin genannt.

      Gruß Jacqueline G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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