Solved
Magenta TV auf iMac macht Probleme
4 years ago
Hallo zusammen !
Brauche Hilfe zu folgendem Problem. Magenta TV auf dem IMAC funktioniert seit kurzem nicht mehr richtig.
Beim umschalten auf einen neuen Sender muss nach erscheinen des TV Bildes sofort der Startbfehl hinterher geschickt werden, ansonsten bricht er den Sender ab und gibt einen ca. 25 Zeichen langen Fehlercode raus. Nervt gewaltig.
Was kann ich tun ?
340
7
This could help you too
6300
2
4
3 years ago
448
0
2
2 years ago
3127
0
6
235
0
7
4 years ago
Magenta TV auf dem IMAC funktioniert seit kurzem nicht mehr richtig.
Magenta TV auf dem IMAC funktioniert seit kurzem nicht mehr richtig.
Via web.magentatv.de?
Dazu gibt es jede Menge Fehlerbeschreibungen hier.
Ich fürchte da kann man gar nichts tun.....
0
4 years ago
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Ist das iMac auf dem aktuellsten Firmwarestand? Erfolgt der Zugriff via App oder über die Seite, die @falk2010 genannt hat? Wie viele Geräte greifen auf die MagentaTV Plattform zu? Nicht, dass zu viele Geräte aktiv (also über die App) sind und dadurch die Nutzung nicht vollständig gewährleistet wird.
Gruß Jacqueline G.
1
Answer
from
4 years ago
Hallo Jacqueline,
Der Mac hat das neueste (aktuelle) Update. Der Zugriff erfolgt über die Webseite der Telekom mit meinen Zugangsdaten.
Außer dem TV greife ich nur mit diesem Gerät auf Magenta zu.
Erstaunlicher Weise kommen täglich mehr Probleme hinzu. Zum Beispiel möchte Magenta ganz spontan (mitten in einer Sendung) das ich den PIN für den Jugendschutz eingebe. Ab und zu friert das Bild völlig ein. Dann geht es nur weiter, wenn ich das Programm völlig verlasse und mich neu anmelde.
Also ich vermute inzwischen, dass es etwas mit der Kombination MAC - Magenta zu tun haben muss. Auf meinem Tablet (Samsung) habe ich diese Probleme nicht.
Gruß Rüdiger
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Leider habe ich keine weitere Idee, woran es liegen könnte. Ich hake bei meinen Kollegen vom Fachteam nach. Sobald ich Neuigkeiten habe, gebe ich Ihnen hier Bescheid.
Ein schönes Wochenende wünsche ich.
Gruß Jacqueline G.
0
4 years ago
Ich melde mich zurück. Danke, für die Geduld.
Der Fehler ist bekannt und es wird bereits an einer Verbesserung gearbeitet. Mit einem der nächsten Updates soll das Problem behoben werden.
Gruß Jacqueline G.
2
Answer
from
4 years ago
Hallo Jacqueline,
ich finde es toll, dass du offensichtlich am Ball bleibst.
Dennoch hört sich das doch etwas nach "Bundesregierung" an. Wir werden dann mal.............. irgend wann......eventuell.....
Mit einem der "NÄCHSTEN" Updates..........
Das kann also dauern. Leider zahle ich für diese technische Möglichkeit jeden Monat Geld.
Ich habe also Kosten für eine Telekom Dienstleistung, die wirklich. nicht annähernd als
zufriedenstellend bezeichnet werden kann.
Was sagst du dazu ?
Gruß Rüdiger
Answer
from
4 years ago
Ich kann nur diese Info weiter geben. Wie schnell nun ein Update veröffentlicht wird, hängt von mehreren Faktoren ab und wir bekommen vorab keinen Termin genannt.
Gruß Jacqueline G.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from