A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Magenta TV auf mobilen Geräten

5 years ago

Ich dachte, dass ich Magenta TV (bei mir im Tarif Magenta Zuhause S mit drin) auf bis zu fünf Geräten nutzen kann. Leider funktioniert da sehr wenig und ich finde es SEHR schwer, darüber Informationen zu finden. Die Leute in der Service-Hotline wissen darüber nichts und verweisen immer darauf, dass sie ja nur für den Media-Receiver und sozusagen "das Fernsehen" (also abspielen auf TV-Gerät) zuständig sind.... Ua. wurde mir erst gesagt, ich müsste auf für Nutzung auf Laptop oder Rechner eine App runterladen; dann hieß es irgendwann, nein, auf der  Seite web.magentatv.de müsste es gehen, nach Telekom-Login.

Da kann ich mich auch einloggen, sehe auch einen Teil meiner Inhalte - nutzen kann ich aber nur die Filme in der Kategorie "Weiterschauen". Meine Aufnahmen kann ich zB nicht ansehen, Live-TV auch nicht.

Kann ja sein, dass ich was falsch verstanden habe - aber der Mangel an Infos dazu ist schon etwas verrückt.

Die Mitarbeiter in der Hotline sind nett, aber eben da sehr unkundig. Eine meinte gestern zuerst, ich müsste Magenta TV Plus buchen, sagte aber später wieder daran würde es nicht liegen; ich müsste eigentlich schon zB. auf dem Laptop auch alle meinen Inhalte nutzen können. Und ich dachte auch, dass die Plus-Variante sich nur darauf bezieht, dass man noch mehr Sender schauen kann, aber nicht auf wievielen Geräten oder ob überhaupt mobil.

Dass die Hotliner sich nicht alle zuständig fühlen, wre ja  nicht schlimm, wenn sie mich an jemanden vermitteln könnten, der dafür zuständig IST. Einer sagte mir aber heute wörtlich, dass die Telekom mit den Anwendungen im Internet quasi nichts zu tun hat, also auch nicht mit Fehlfunktionen dort ...😳...

Aber irgendwer muss doch dafür eigentlich Ansprechpartner sein - und zwar auch für die Verbindung des Media Receivers zu  anderen und den mobilen Geräten??

In meinen Einstellungen unter web.magentatv.de steht  übrigens, dass drei von fünf möglichen Geräten aktiv sind... Was insofern richtig ist, als ich neben dem TV-Gerät auch versucht habe, Magenta TV auf dem iPhone und dem Laptop (MacBook) zu nutzen (auf dem iPhone hab ich natürlich die App auch heruntergeladen und was zB. klappt ist, dass ich dort Aufnahmen veranlassen kann).

Aber Filme schauen kann ich eben  fast gar nicht auf den Nicht-TV-Geräten.Nur Kategorie "Weiterschauen". Bei anderen Versuchen, irgendwas aus den Listen anzusehen kommt meist einfach eine Meldung von der Webseite: "Es ist ein Fehler aufgetreten". Tja,  superhilfreiche Fehlermeldung, da weiß man ja wirklich, was man weiter versuchen kann...

Woran liegts also bzw vor allem: Wo und bei wem bekommt man mal klare, strukturierte Informationen??

Ich habe den Eindruck, dass Magenta TV als sehr ungeliebtes Nebenprodukt betrieben wird  und sich die Telekom da beim Service nicht gerade mit Ruhm bekleckert...

340

6

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...