Magenta TV App 2.Gen funktioniert nicht auf mobilen Geräten

11 months ago

Hallo, die App Magenta TV: TV & Streaming funktioniert nicht. Ich kann sie downloaden, aber nachdem ich meine Login Daten eingegeben habe, bekomme ich die Meldung, die Nutzung sei nur mit einem entsprechenden Tarif möglich, den ich ja habe. Es erscheint immer wieder der Login und ich komme nicht weiter. Ich habe den Tarif MagentazuHause L mit MagentaTV SmartStream 2.0 gebucht und nutze ein Samsung S20. Hab die App mehrfach deinstalliert und neu installiert. Habe den Standardbrowser von Samsung Internet auf Chrome geändert, habe beide Browser aktualisiert,  nichts hilft. Auch bei der Hotline konnte mir niemand helfen. Dasselbe Problem gilt für das ipad meiner Tochter sowie das Notebook meiner Tochter.  Wer kann mir helfen ? Einzig auf meinem Smart TV von Samsung läuft die App...Dankeschön 

Screenshot_20240509_192946_MagentaTV.jpg

475

7

  • 11 months ago

    @heidrun.behncke 

    Es gibt keine MagentaTV2.0 App mehr.

    Die App ohne Kennzeichnung ist nun die aktuelle 2.0 App, und diese müssen sie installieren.

    Dort dann einloggen, und dann sollte es gehen.

    0

  • 11 months ago

    Hallo, vielen Dank. Ja, die App heißt ja genauso wie die, die ich installiert hatte, nun deinstalliert und mit deinem Link nochmal installiert. Aber bei Start ist ein schwarzer Bildschirm und bei EPG kommt wieder die Meldung, der Tarif ist nicht ausreichend. Hm

    0

  • 11 months ago

    @heidrun.behncke 

    wann war laut Auftragsbestätigung (nicht laut Eingangsbestätigung) der Bereitstellungstermin des Tarifs? Erst im Laufe des Tages wird überhaupt der Zugang geschaffen.

     

    Falls der bestätigte BereitstellungsTermin bereits in der Vergangenheit war:

    dir müssten Unterlagen zugeschickt worden sein, und zwar Zugangsdaten (Zugangsnummer; persönliches Kennwort; Kundennummer). 

     

    Logge dich mal so ein:

    Benutzername:  Zugangsnummer 

    Passwort:  persönliches Kennwort

     

    Falls das funktioniert, dann liegen deine bisherigen Probleme daran, dass du einen Login bisher verwendet hast, welcher auf einer anderen Zugangsnummer gehört als die Zugangsnummer deines MagentaTV Vertrags ist. 

    3

    Answer

    from

    11 months ago

    Hallo Sherlocka, das war ein guter Tip. Ich war bisher mit dem Benutzernamen unterwegs, was wohl falsch war. Aber vor einigen Jahren wurde mir tatsächlich einmal eine Zugangsnummer plus ein anderes Passwort mitgeteilt, welches nun bei der MagentaTV App funktioniert! Viele Grüße 

    Answer

    from

    11 months ago

    @heidrun.behncke 

    dann müsstest du dir nur einen Hauptnutzer (samt Mailpostfach) zulegen, dann könntest du dessen Mailadresse und dessen Passwort zum Login nutzen. Eventuell könnte man dein bisheriges t-online.de-Mailpostfach sogar auf die Zugangsnummer des Festnetzvertrags umziehen.

     

    Und falls dieses bisheriges Mailkonto auf einer Zugangsnummer eines früheren Festnetzvertrags sitzen würde oder auf Zugang zu Telekomdiensten, könnten der Kundenservice den Masternutzer umstellen auf die andere Zugangsnummer etc.

     

    Würde wohl Sinn machen, Teamies dazu ins Boot zu holen. Die können genauer sehen, was mit deiner Mail ist etc.

    Answer

    from

    11 months ago

    Hallo @heidrun.behncke,

     

    am einfachsten ist es, wenn Sie sich zunächst über die Zugangsdaten einloggen und dann im Festnetz Kundencenter eine E-Mail Adresse anlegen. 

     

    Mit dieser E-Mail-Adresse können Sie sich dann zukünftig sowohl bei MagentaTV, als auch im Kundencenter anmelden. 

     

    Viele Grüße Inga Kristina J. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

334

0

3

Solved

in  

1361

2

6

Solved

in  

6342

2

4