Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Magenta TV auf Samsung TV nicht mehr nutzbar
vor einem Jahr
Habe einen Samsung TV und nutze Magenta TV app. Bis gestern lief noch alles. Heute auf einmal geht es nicht mehr und es kommt eine Fehlermeldung. Ohne vorankündigung. ch hab einen Vertrag unabhängig vom TV Anbieter und kann die App nicht mehr nutzen. Was soll das?
Fehlermeldung siehe Foto.
Bin sehr verärgert. Muss für erwa zahlen, was ich nicht mehr nutzen kann.
874
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
165
0
2
vor einem Jahr
1981
0
7
964
0
9
666
0
2
Gelöst
1854
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor einem Jahr
@Collie_10
Du bist, wie angekündigt, auf Magenta TV 2.0 umgestellt worden (Unabhängig vom Anbieter sind die erste Welle der Umstellungen, Mitte Februar bis Ende März).
Scheinbar läuft die notwendige Magenta TV App 2.0 (noch) nicht auf bestimmten TV-Geräten.
Für ein paar Euro im Monat gibt es aber Streaming-Geräte mit denen es funktioniert...
0
vor einem Jahr
Grüße @Collie_10
Dann ist das Erscheinungsdatum deines SamsungTV von vor 2018.
Da geht MagentaTV nicht mehr mit MagentaTV2.0.
0
vor einem Jahr
Schon mal geschaut ob es für den Samsung ein FW -Update gibt?
4
Antwort
von
vor einem Jahr
es geht bei SamsungTV rein nach Modelljahr. MagentaTV 2.0 Apps gibt es im Samsung App Store für Modelljahr 2018 und höher.
es geht bei SamsungTV rein nach Modelljahr.
MagentaTV 2.0 Apps gibt es im Samsung App Store für Modelljahr 2018 und höher.
Gestern war noch ein Beitrag mit einem ganz neuen Samsung TV aus 2024 und da lief die App auch nicht drauf, also wird es noch weitere Nebenbedingungen da geben.
Oder die App ist einfach noch buggy, ist ja oft so das heute "Beta"-Versionen auf den Markt geworfen werden, die dann bei Anwender "reifen" sollen.
Antwort
von
vor einem Jahr
@fdi
auf was zielte meine vorherige Antwort:
Ein SamsungTV mit Modelljahr 2017 wird nicht durch ein Firmwareupdate plötzlich für MagentaTV 2.0 vom Samsung System und oder der App anders eingestuft werden.
Modelljahr 2017, und damit Ablehnung.
Edit Typo
Antwort
von
vor einem Jahr
@Sherlocka
Du sagtest, NUR das Modelljahr ist entscheidend und ich sagte, das scheint NICHT so "einfach" zu sein...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Finde es trotzdem komisch, dass man einfach so von heute auf morgen die App nicht mehr nutzen kann. Ich zahle ja schließlich dafür und hab nichts geändert
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich zahle ja schließlich dafür und hab nichts geändert
Das ist soweit richtig. Eine Info über die Umstellung sollte Dir allerdings zugegangen sein.
Und Du zahlst für MagentaTV, und das kann man auch über andere Kanäle nutzen.
Wo ich ganz bei Dir bin:
Wenn Du in der richtigen Annahme, dass dein TV von vor 2018 für Magentatv geeignet ist (und das war er ja) dieses gebucht hast ist das eine Situation, wo die Telekom eine Lösung anbieten sollte.
Allerdings bin ich mit dieser Meinung sehr alleine.
Was Du tatsächlich gebucht hast steht in der AB, bei mir: "Ausgewählte Smart TVs", also nix konkretes.
Ein Stick hat einen Wert von ca. 30-50 € ....
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Habe leider keine Info erhalten, deshalb war ich so überrascht, dass auf einmal die App nicht ging
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Collie_10,
die Grenze mit dem Baujahr der Samsung-Fernseher gibt es auch schon bei der alten MagentaTV-App, wobei es da noch bei 2017 liegt, während 2018 die Mindestanforderung bei MagentaTV 2.0 ist. Ich kann dir als Alternative eine MagentaTV One oder einen MagentaTV Stick anbieten, wobei meine Empfehlung die MagentaTV One ist. Die kannst du mieten oder kaufen. Wäre das eine Alternative für dich?
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von