Magenta TV auf Samsung TV nicht mehr nutzbar
vor 11 Monaten
Habe einen Samsung TV und nutze Magenta TV app. Bis gestern lief noch alles. Heute auf einmal geht es nicht mehr und es kommt eine Fehlermeldung. Ohne vorankündigung. ch hab einen Vertrag unabhängig vom TV Anbieter und kann die App nicht mehr nutzen. Was soll das?
Fehlermeldung siehe Foto.
Bin sehr verärgert. Muss für erwa zahlen, was ich nicht mehr nutzen kann.
572
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
760
0
9
Gelöst
137
0
2
vor 11 Monaten
1259
0
7
Gelöst
183
0
3
Gelöst
1792
0
5
fdi
vor 11 Monaten
@Collie_10
Du bist, wie angekündigt, auf Magenta TV 2.0 umgestellt worden (Unabhängig vom Anbieter sind die erste Welle der Umstellungen, Mitte Februar bis Ende März).
Scheinbar läuft die notwendige Magenta TV App 2.0 (noch) nicht auf bestimmten TV-Geräten.
Für ein paar Euro im Monat gibt es aber Streaming-Geräte mit denen es funktioniert...
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fdi
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 11 Monaten
Grüße @Collie_10
Dann ist das Erscheinungsdatum deines SamsungTV von vor 2018.
Da geht MagentaTV nicht mehr mit MagentaTV2.0.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Buster01
vor 11 Monaten
Schon mal geschaut ob es für den Samsung ein FW -Update gibt?
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
fdi
Antwort
von
Buster01
vor 11 Monaten
@Sherlocka
Du sagtest, NUR das Modelljahr ist entscheidend und ich sagte, das scheint NICHT so "einfach" zu sein...
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
Collie_10
vor 11 Monaten
Finde es trotzdem komisch, dass man einfach so von heute auf morgen die App nicht mehr nutzen kann. Ich zahle ja schließlich dafür und hab nichts geändert
0
1
falk2010
Antwort
von
Collie_10
vor 11 Monaten
Ich zahle ja schließlich dafür und hab nichts geändert
Das ist soweit richtig. Eine Info über die Umstellung sollte Dir allerdings zugegangen sein.
Und Du zahlst für MagentaTV, und das kann man auch über andere Kanäle nutzen.
Wo ich ganz bei Dir bin:
Wenn Du in der richtigen Annahme, dass dein TV von vor 2018 für Magentatv geeignet ist (und das war er ja) dieses gebucht hast ist das eine Situation, wo die Telekom eine Lösung anbieten sollte.
Allerdings bin ich mit dieser Meinung sehr alleine.
Was Du tatsächlich gebucht hast steht in der AB, bei mir: "Ausgewählte Smart TVs", also nix konkretes.
Ein Stick hat einen Wert von ca. 30-50 € ....
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Collie_10
Collie_10
vor 11 Monaten
Habe leider keine Info erhalten, deshalb war ich so überrascht, dass auf einmal die App nicht ging
0
1
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Collie_10
vor 11 Monaten
Hallo @Collie_10,
die Grenze mit dem Baujahr der Samsung-Fernseher gibt es auch schon bei der alten MagentaTV-App, wobei es da noch bei 2017 liegt, während 2018 die Mindestanforderung bei MagentaTV 2.0 ist. Ich kann dir als Alternative eine MagentaTV One oder einen MagentaTV Stick anbieten, wobei meine Empfehlung die MagentaTV One ist. Die kannst du mieten oder kaufen. Wäre das eine Alternative für dich?
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Collie_10
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Collie_10