Magenta TV auf Samsung TV nicht mehr nutzbar

vor 9 Monaten

Habe einen Samsung TV und nutze Magenta TV app. Bis gestern lief noch alles. Heute auf einmal geht es nicht mehr und es kommt eine Fehlermeldung. Ohne vorankündigung. ch hab einen Vertrag unabhängig vom TV Anbieter und kann die App nicht mehr nutzen. Was soll das?

Fehlermeldung siehe Foto. 

Bin sehr verärgert. Muss für erwa zahlen, was ich nicht mehr nutzen kann. 

 

 

1000021346.jpg

344

11

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 9 Monaten

    @Collie_10 

     

    Du bist, wie angekündigt, auf Magenta TV 2.0 umgestellt worden (Unabhängig vom Anbieter sind die erste Welle der Umstellungen, Mitte Februar bis Ende März).

     

    Scheinbar läuft die notwendige Magenta TV App 2.0 (noch) nicht auf bestimmten TV-Geräten.

     

    Für ein paar Euro im Monat gibt es aber Streaming-Geräte mit denen es funktioniert...

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 9 Monaten

    Grüße @Collie_10 

    Dann ist das Erscheinungsdatum deines SamsungTV von vor 2018.

    Da geht MagentaTV nicht mehr mit MagentaTV2.0.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 9 Monaten

    Schon mal geschaut ob es für den Samsung ein FW -Update gibt?

    4

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    @Sherlocka 

     

    Du sagtest, NUR das Modelljahr ist entscheidend und ich sagte, das scheint NICHT so "einfach" zu sein...

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Finde es trotzdem komisch, dass man einfach so von heute auf morgen die App nicht mehr nutzen kann. Ich zahle ja schließlich dafür und hab nichts geändert

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    @Collie_10  schrieb:
    Ich zahle ja schließlich dafür und hab nichts geändert

    Das ist soweit richtig. Eine Info über die Umstellung sollte Dir allerdings zugegangen sein.

    Und Du zahlst für MagentaTV, und das kann man auch über andere Kanäle nutzen.

     

    Wo ich ganz bei Dir bin:

    Wenn Du in der richtigen Annahme, dass dein TV von vor 2018 für Magentatv geeignet ist (und das war er ja) dieses gebucht hast ist das eine Situation, wo die Telekom eine Lösung anbieten sollte.

    Allerdings bin ich mit dieser Meinung sehr alleine.

     

    Was Du tatsächlich gebucht hast steht in der AB, bei mir: "Ausgewählte Smart TVs", also nix konkretes.

    Ein Stick hat einen Wert von ca. 30-50 € ....

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Habe leider keine Info erhalten, deshalb war ich so überrascht, dass auf einmal die App nicht ging

     

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hallo @Collie_10,

     

    die Grenze mit dem Baujahr der Samsung-Fernseher gibt es auch schon bei der alten MagentaTV-App, wobei es da noch bei 2017 liegt, während 2018 die Mindestanforderung bei MagentaTV 2.0 ist. Ich kann dir als Alternative eine MagentaTV One oder einen MagentaTV Stick anbieten, wobei meine Empfehlung die MagentaTV One ist. Die kannst du mieten oder kaufen. Wäre das eine Alternative für dich?

     

    Grüße

    Peter

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

120

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

165

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1756

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

645

0

9

1 Sterne Mitglied

in  

662

0

2