Magenta TV App auf Samsung TV läuft plötzlich nicht mehr

7 months ago

Hallo. Auf unserem Samsung Smart TV Modelcode UE50NU7090 nutzten wir über ein Jahr bereits Magenta TV über die App.nSeit Montag lädt er sie plötzlich nicht mehr. Es erscheint das Magenta TV Logo. Dies bleibt einige Sekunden und dann erscheint dieser Kreis der sich dreht. Er bleibt dann in dieser Stellung und nichts geht mehr. 

Habe bereits alles mit mögliche kontrolliert und probiert. Auch eine komplette Deinstallation der App mit Neuinstallation. Alle anderen Apps starten weiterhin ohne Probleme. Nur Magenta TV bereitet mir dieser Problem was mich auf verärgert. Zumal kein Fehlercode oder sonstiges erscheint.

Ich benötige bitte Hilfe um dieses Problem zu lösen. Vielen Dank vorab...

915

20

    • 7 months ago

      Man liest öfter Probleme mit der App auf Samsung

       

      Ggf mal TV auf Werkseinstellung

       

      Wenn es nicht klappt:

      Die bessere Lösung wäre die MagentaTV One 2. Generation

       

      0

    • 7 months ago

      Nachtrag.

       

      Du schreibst, dass Du MagentaTV über 1 Jahr nutzt.

      Daher noch die alte 1.0 Generation

       

      Dann die MagentaTV One! Die erste Generation

       

      Die zweite Funktioniert mit dem Tarif nicht

       

      0

    • 7 months ago

      wurden denn die klassiker wie ein reboot am endgerät versucht?

      0

    • 7 months ago

      @Remafi  Ich weiß nicht wie das Menü von deinem Samsung TV aussieht. Versuch mal bei der MagentaTV App die Daten zu löschen und den Cache zu leeren. Bei meinem Samsung TV findet man den Punkt unter Einstellungen - Gerätepflege - Speicher verwalten  - MagentaTV App - Details anzeigen

      1

      Answer

      from

      7 months ago

      Danke dir. Leider sieht mein Menü anders aus. Ich kann die Option Cache leeren nirgends finden. Leider. Dennoch danke.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      ich würde zudem mal zukünftig auf die auto-updates verzichten.

      (und erst updaten wenn das app wirklich darauf besteht updaten zu müssen)

       

       

      0

    • 7 months ago

      @Remafi drücke lange die Ein-Austaste auf der Fernbedienung bis das Samsung Logo erscheint, vielleicht genügt das alleine schon

      2

      Answer

      from

      7 months ago

      Danke dir. Leider nein.

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo @Remafi,

       

      hast du die passende App zu deinem Tarif installiert?

       

      Für MagentaTV 1.0 brauchst du die App MagentaTV 1.Gen., für MagentaTV 2.0 brauchst du die App MagentaTV.

       

      Einen schönen Tag☀️und liebe Grüße

      Änne

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      Remafi

      Auf unserem Samsung Smart TV Modelcode UE50NU7090

      Auf unserem Samsung Smart TV Modelcode UE50NU7090
      Remafi
      Auf unserem Samsung Smart TV Modelcode UE50NU7090

      Der ist aber sehr grenzwertig mit Magenta TV 2.0 vom Prozessor. Der wurde bereits 2017 zusammengeschustert.

      Genau genommen wird Magenta TV 2.0 erst ab 2018 unterstützt 

       

       

      Remafi

      Es erscheint das Magenta TV Logo. Dies bleibt einige Sekunden und dann erscheint dieser Kreis der sich dreht. Er bleibt dann in dieser Stellung und nichts geht mehr.

      Es erscheint das Magenta TV Logo. Dies bleibt einige Sekunden und dann erscheint dieser Kreis der sich dreht. Er bleibt dann in dieser Stellung und nichts geht mehr. 
      Remafi
      Es erscheint das Magenta TV Logo. Dies bleibt einige Sekunden und dann erscheint dieser Kreis der sich dreht. Er bleibt dann in dieser Stellung und nichts geht mehr. 

      Meistens schließen und gleich wieder öffnen 

      Remafi

      Ich benötige bitte Hilfe um dieses Problem zu lösen.

       

      Ich benötige bitte Hilfe um dieses Problem zu lösen.

      Remafi

       

      Ich benötige bitte Hilfe um dieses Problem zu lösen.


      Gibt es nicht viel als einen neuen TV, wenn man unbedingt Magenta TV nutzen will 

      6

      Answer

      from

      7 months ago

      Marcel2605

      ok, danke. Es ist aber dennoch nicht klar, welche Generation @Remafi hat. So oder so, ein Zusatzgerät, wo die App zuverlässig läuft, wäre ggf angebracht..

      ok, danke.

      Es ist aber dennoch nicht klar, welche Generation @Remafi hat.

      So oder so,  ein Zusatzgerät, wo die App zuverlässig läuft, wäre ggf angebracht..

      Marcel2605

      ok, danke.

      Es ist aber dennoch nicht klar, welche Generation @Remafi hat.

      So oder so,  ein Zusatzgerät, wo die App zuverlässig läuft, wäre ggf angebracht..


      so isses......bei der vielzahl an geräte auf dem markt können apps nicht zuverlässig laufen.

      unter umständen benötigt der nutzer ein endgerät aus dem hause der telekom.

       

      gerne empfehle ich den apple tv, doret läuft es zuverlässig.

      Answer

      from

      7 months ago

      Marcel2605

      So oder so, ein Zusatzgerät, wo die App zuverlässig läuft, wäre ggf angebracht..

      So oder so,  ein Zusatzgerät, wo die App zuverlässig läuft, wäre ggf angebracht..

       

      Marcel2605

      So oder so,  ein Zusatzgerät, wo die App zuverlässig läuft, wäre ggf angebracht..

       


      Allerdings, das kommt dem Streßfaktor entgegen...😉

      Answer

      from

      7 months ago

      mgg01

      gerne empfehle ich den apple tv, doret läuft es zuverlässig.

      gerne empfehle ich den apple tv, doret läuft es zuverlässig.
      mgg01
      gerne empfehle ich den apple tv, doret läuft es zuverlässig.

      Ja, kann ich bestätigen, den AppleTV 4K nutzt meine Frau an ihrem TV, ich habe an meinem TV mit dem FireTV 4K die preiswertere Lösung gewählt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      Hallo @Remafi,

       

      leider gibt es seit geraumer Zeit immer wieder Probleme mit Samsung TV < > MagentaTV-App.

      Auch neuere Samsung TVs sind davon betroffen.  Ich nutze einen 2023er Samsung TV (GQ43QN90C)

      Weil ich mich darüber nicht mehr aufregen wollte, nutze ich seit einiger Zeit einen FireTV 4K-Stick für MagentaTV, läuft damit ohne Probleme.

       

      Gruß Kalle

      0

    • 7 months ago

      Hallo @Remafi ,

      ich würde gerne auf Ihre Frage zurückkommen. Ich würde die MagentaTV App deinstallieren, dann den Samsung mal vom Strom nehmen, also wirklich Stecker raus für kurze Zeit, dann den Startvorgang des Fernsehers abwarten und nochmal,kurz warten, dann die App wieder installieren.

      Wenn das nicht ausreicht, sollten Sie überlegen, den Fernseher auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

       

      Viele Grüße und viel Erfolg,

       Coole Katze 

      2

      Answer

      from

      7 months ago

      Moin @Remafi,

       

      dass die MagentaTV App nicht mehr bei dir funktioniert ist echt ärgerlich. 😕

       

      Es haben sich ja bereits Community-Mitglieder gemeldet mit hilfreichen Tipps, beziehungsweise Lösungsvorschlägen. Teste diese bitte einmal aus. 

       

      Gib mir anschließend hier eine Rückmeldung, ob diese Vorschläge zur Besserung der MagentaTV App beigetragen haben. 

       

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung! Fröhlich 

       

      Viele Grüße,

      Christoph

      Answer

      from

      7 months ago

      Coole Katze

      Ich würde die MagentaTV App deinstallieren, dann den Samsung mal vom Strom nehmen, also wirklich Stecker raus für kurze Zeit, dann den Startvorgang des Fernsehers abwarten und nochmal,kurz warten, dann die App wieder installieren. Wenn das nicht ausreicht, sollten Sie überlegen, den Fernseher auf Werkseinstellungen

      Ich würde die MagentaTV App deinstallieren, dann den Samsung mal vom Strom nehmen, also wirklich Stecker raus für kurze Zeit, dann den Startvorgang des Fernsehers abwarten und nochmal,kurz warten, dann die App wieder installieren.

      Wenn das nicht ausreicht, sollten Sie überlegen, den Fernseher auf Werkseinstellungen

      Coole Katze

      Ich würde die MagentaTV App deinstallieren, dann den Samsung mal vom Strom nehmen, also wirklich Stecker raus für kurze Zeit, dann den Startvorgang des Fernsehers abwarten und nochmal,kurz warten, dann die App wieder installieren.

      Wenn das nicht ausreicht, sollten Sie überlegen, den Fernseher auf Werkseinstellungen


      Hallo @Coole Katze,

      prinzipiell das richtige Vorgehen, muss aber mehr oder weniger regelmäßig wiederholt werden (so war es zumindest bei mir). Das frustriert dann irgendwann und macht eine externe Lösung sinnvoller. (Habe mich für den FireTV 4K-Stick entschieden, der problemlos mit MagentaTV läuft)

       

      Gruß Kalle

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too