Magenta tv app auf Samsung tv läuft mit vielen Unterbrechungen
vor 2 Jahren
Hallo, die Magenta TV App läuft seit geraumer Zeit auf neuerem Samsung TV mit vielen Unterbrechungen. App bereits deinstalliert und neu installiert, keine Besserung. Auf Smartphone läuft App stabil, gleiches WLAN. Kann jemand helfen?
457
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
967
0
9
vor 10 Monaten
619
0
4
vor einem Jahr
252
2
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 2 Jahren
Hallo, die Magenta TV App läuft seit geraumer Zeit auf neuerem Samsung TV mit vielen Unterbrechungen. App bereits deinstalliert und neu installiert, keine Besserung. Auf Smartphone läuft App stabil, gleiches WLAN. Kann jemand helfen?
Hallo, die Magenta TV App läuft seit geraumer Zeit auf neuerem Samsung TV mit vielen Unterbrechungen. App bereits deinstalliert und neu installiert, keine Besserung. Auf Smartphone läuft App stabil, gleiches WLAN. Kann jemand helfen?
Wie verbunden?
Smart Hub auf werkseinsellung setzen
Firmware welche?
App Version?
Samsung TV welcher?
App läuft hier völlig unauffällig und bestens
0
vor 2 Jahren
Auf Smartphone läuft App stabil, gleiches WLAN.
@Thunder99
Hieraus würde ich mal ableiten, der TV ist mit WLAN verbunden. Meine beiden Samsung TV sind mit LAN verbunden (jedenfalls der eine, der zweite dann per LAN an einer TV Box Play) und da geht es mir ähnlich wie Dir, auf beiden Geräten läuft die APP flüssig und ohne Probleme.
Gruß Ralf
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi @UW6,
die Fragen von @Thunder99 sind wichtig für eventuelle Lösungsansätze. Die App neu zu installieren war schon ein guter Start.
Gruß
Sören G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo, habe den Smarthub zurückgesetzt auf Werkseinstellungen, alles neu konfiguriert und gestern lief die Magenta TV-App deutlich besser mit WLAN, zwar nicht ganz ohne Unterbrechung aber kein Vergleich zu dem davor. Bleibe an Thema dran, Samsung hat sich noch nicht gemeldet. Bin auf jeden Fall aktuell was SW'en betrifft und Verfügbarkeit des WLAN. Danke für eure Hilfe. Gruß Uwe
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Alles auf Reset, gestern lief es wieder extrem instabil (vorgestern war wohl Zufall). Habe dann mal meine Downloadraten überprüft und da hab ich auf LAN Flat und bei VDSL max. 100 Mbits/s (MagentaZuhause L/MagentaTV Smart). Nehme an dass dies der Grund für die Unterbrechungen ist, da allein mein Fernseher ständig über 130 MBits/s laut Router zieht. LAN angeschlossen und es lief stabil. Kann da sein? Uwe
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von