Magenta tv app auf Samsung tv läuft mit vielen Unterbrechungen

vor 2 Jahren

Hallo, die Magenta TV App läuft seit geraumer Zeit auf neuerem Samsung TV mit vielen Unterbrechungen. App bereits deinstalliert und neu installiert, keine Besserung. Auf Smartphone läuft App stabil, gleiches WLAN. Kann jemand helfen?

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  • vor 2 Jahren

    UW6

    Hallo, die Magenta TV App läuft seit geraumer Zeit auf neuerem Samsung TV mit vielen Unterbrechungen. App bereits deinstalliert und neu installiert, keine Besserung. Auf Smartphone läuft App stabil, gleiches WLAN. Kann jemand helfen?

    Hallo, die Magenta TV App läuft seit geraumer Zeit auf neuerem Samsung TV mit vielen Unterbrechungen. App bereits deinstalliert und neu installiert, keine Besserung. Auf Smartphone läuft App stabil, gleiches WLAN. Kann jemand helfen?

    UW6

    Hallo, die Magenta TV App läuft seit geraumer Zeit auf neuerem Samsung TV mit vielen Unterbrechungen. App bereits deinstalliert und neu installiert, keine Besserung. Auf Smartphone läuft App stabil, gleiches WLAN. Kann jemand helfen?


    Wie verbunden?

    Smart Hub auf werkseinsellung setzen 

    Firmware welche?

    App Version?

    Samsung TV welcher?

     

    App läuft hier völlig unauffällig und bestens 

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    UW6

    Auf Smartphone läuft App stabil, gleiches WLAN.

    Auf Smartphone läuft App stabil, gleiches WLAN.
    UW6
    Auf Smartphone läuft App stabil, gleiches WLAN.

    @Thunder99 

    Hieraus würde ich mal ableiten, der TV ist mit WLAN verbunden. Meine beiden Samsung TV sind mit LAN verbunden (jedenfalls der eine, der zweite dann per LAN an einer TV Box Play) und da geht es mir ähnlich wie Dir, auf beiden Geräten läuft die APP flüssig und ohne Probleme.

     

    Gruß Ralf

     

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hi @UW6,

     

    die Fragen von @Thunder99 sind wichtig für eventuelle Lösungsansätze. Die App neu zu installieren war schon ein guter Start.

     

    Gruß

    Sören G.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo, habe den Smarthub zurückgesetzt auf Werkseinstellungen, alles neu konfiguriert und gestern lief die Magenta TV-App deutlich besser mit WLAN, zwar nicht ganz ohne Unterbrechung aber kein Vergleich zu dem davor. Bleibe an Thema dran, Samsung hat sich noch nicht gemeldet. Bin auf jeden Fall aktuell was SW'en betrifft und Verfügbarkeit des WLAN. Danke für eure Hilfe. Gruß Uwe

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Alles auf Reset, gestern lief es wieder extrem instabil (vorgestern war wohl Zufall). Habe dann mal meine Downloadraten überprüft und da hab ich auf LAN Flat und bei VDSL max. 100 Mbits/s (MagentaZuhause L/MagentaTV Smart). Nehme an dass dies der Grund für die Unterbrechungen ist, da allein mein Fernseher ständig über 130 MBits/s laut Router zieht. LAN angeschlossen und es lief stabil. Kann da sein? Uwe

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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