Magenta TV Basic nicht per App nutzbar - leider falsche Aussage

4 years ago

Hallo Liebe Gemeinde.

 

Seit kurzem bin ich Kunde mit Magenta TV Basic. Vor Vertragsabschluss habe ich ich mich bei der Telekom darüber informiert, ob ich mit Magenta TV Basic zwangsweise einen Media Receiver benötige, oder aber die App auf meinem Smart TV Nutzen kann. Die Nutzung der App wurde mir zugesichert. Leider musste ich nun feststellen, dass die Nutzung per App doch nicht möglich ist. Eine nachfrage bei der Hotline hat ergeben, dass die erste Aussage der Telekom leider falsch gewesen ist und ich ein Zusatzprodukt in Höhe von 15€ Euro monatlich dazu buchen muss um die App nutzen zu können.

 

Nun würde ich gerne wissen, ob es noch eine andere Möglichkeit, oder aber eine Art Kulanzregelung gibt, da dies ein Entscheidender Faktor für mich gewesen ist, einen Vertrag mit der Telekom abzuschließen, da mir ein Mitbewerber ansonsten die doppelte Bandbreite inkl. TV für etwas weniger Grundgebühr als bei der Telekom anbietet und mir darüber hinaus die Anschlussgebühr erlässt.

 

Die Leitung an sich läuft wunderbar. Auch sonst bin ich mit dem Service der Telekom äußerst zufrieden.  Ich möchte auch überhaupt gar nicht um 5 € Streiten, nur ist es natürlich schade, dass es noch innerhalb der ersten 14 Tagen zu solch einer Falschen Aussage kommt. 

 

Vielen Dank für eure Bemühungen und bleibt Gesund Fröhlich

 

Viele liebe Grüße

 

 

702

8

  • 4 years ago

    Hier mal eine Übersicht was Basic + Smart kann

    https://www.dslweb.de/unterschied-magenta-tv-basic-und-smart.php

     

    Bitte das Profil noch voll befüllen (Link in meiner Signatur)

    und ne Meldung hinterlassen (z.B. Profil ist befüllt)

     

    dann kann ich das Eskalieren und ein Teamie kann schauen ob man den Vertrag noch anpassen kann.

    0

  • 4 years ago

    Hallo @daniel611 

    Selbst online ist ersichtlich, das MagentaTVBasic nur für die MR sind.

    Der anderer Tarife für Apps ist halt MagentaTVSmart.

     

     

    2

    Answer

    from

    4 years ago

    Danke für eure Rückmeldungen Fröhlich

     

    @Gelöschter Nutzer 

     

    Danke für die Info. Das kann natürlich sein. Ich habe den Vertrag allerdings nicht direkt über die Webseite von der Telekom abgeschlossen. Daher habe ich das wohl nicht direkt bemerkt und mich an die Hotline gewandt 

     

    @Buster01 

     

    Das Profil ist weitestgehend befüllt. Danke für den Link. Ich habe auch noch einmal meine Unterlagen durchstöbert und gesehen, dass es eine separate Auftragsbestätigung für Magenta TV gibt in der Aufgelistet ist, dass ein Media Receiver, eine Magenta TV Box, oder aber ein Magenta TV stick vorhanden sein soll. Vielleicht hätte ich mich nicht so stark auf die Aussage verlassen ,sollen, gebe ich zu Fröhlich

     

    Was mich allerdings Verwirrt ist jedoch, dass in meiner Auftragsbestätigung steht, dass der Magenta TV Sick benötigt wird, in dem Link jedoch der TV Stick mit einem X gekennzeichnet ist. Würde es denn mit dem Stick funktionieren?

    Answer

    from

    4 years ago

    Nein, nicht mit dem TVBasic. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo @daniel611,

    hier sollten wir einmal telefonieren, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Wann würde es dir passen?

    Gruß
    André A.

    0

  • 4 years ago

    Hallo @daniel611 ,

     

    daniel611

    Leider musste ich nun feststellen, dass die Nutzung per App doch nicht möglich ist. Eine nachfrage bei der Hotline hat ergeben, dass die erste Aussage der Telekom leider falsch gewesen ist und ich ein Zusatzprodukt in Höhe von 15€ Euro monatlich dazu buchen muss um die App nutzen zu können.

    Leider musste ich nun feststellen, dass die Nutzung per App doch nicht möglich ist. Eine nachfrage bei der Hotline hat ergeben, dass die erste Aussage der Telekom leider falsch gewesen ist und ich ein Zusatzprodukt in Höhe von 15€ Euro monatlich dazu buchen muss um die App nutzen zu können.

    daniel611

    Leider musste ich nun feststellen, dass die Nutzung per App doch nicht möglich ist. Eine nachfrage bei der Hotline hat ergeben, dass die erste Aussage der Telekom leider falsch gewesen ist und ich ein Zusatzprodukt in Höhe von 15€ Euro monatlich dazu buchen muss um die App nutzen zu können.


    Das ist alles Blödsinn. Es gibt ein Produkt für 15,-- und zum dazubuchen.

    Aber für Dich wäre es einfacher von Basic in den Smart Tarif zu wechsen, das macht eine Differenz von genau 5,-- €

    Und dann kannst Du einen Receiver nutzen (nochmal 5,--) oder auch alle möglichen Sticks oder Apps oder alles zusammen.

     

    @André A. wird Dir hier das alles zusammenstellen.

    0

  • 4 years ago

    Wenn stimmt, was in den Häufig gestellte Fragen unter www.telekom.de/magenta-tv steht, funktioniert TV Basic demnach nur noch mit MR oder Box. Aber Live TV gab's auch in den Alttarifen nur mit App Option +4,95€. Option gibt's nicht mehr, also bleibt nur TV Smart Upgrade (+5€). Dafür haste App-Nutzung und TVNOW inklusive.

    0

  • 4 years ago

    Hey @daniel611,

    ich weiß nicht, ob die Nachricht von meinem Kollegen André untergegangen ist? Fröhlich
    Wann können wir dich erreichen, damit wir eine Lösung finden?

    Viele Grüße
    Marita S.

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

400

0

7

Solved

in  

1174

0

2

Solved

in  

1333

0

7

Solved

in  

3248

0

4

Solved

in  

171

0

3