Gelöst
Magenta TV Basic Nutzlos
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe den Tarif "MagentaZuhause M - MagentaTV Basic" abgeschlossen in der Annahme, damit Fernsehen zu können und mir die Kosten für den bisher genutzten IP-TV Dienst zu sparen.
Magenta TV App auf dem Android TV Installiert - funktionierte nicht. Nach kurzer Recherche gesehen, dass man dazu kostenpflichtige Telekom HW benötigt. Kurz geärgert und dann die Magenta TV One Box bestellt. Heute alles eingerichtet - geht wieder nicht; offenbar auch nicht kompatibel. Also werde ich den Vertrag für die Box widerrufen.
Warum macht die Telekom das so kompliziert? Das ganze ist völlig undurchsichtig; der Basic-Tarif taucht in den Tarifvergleichen noch nichtmal auf.
Und eigentlich ist er auch völlig nutzlos, da man praktisch immer noch irgendwas dazu kaufen muss, um ihn auch nutzen zu können. Upgrade auf den Smart Tarif geht offenbar auch nicht, ohne die Neukundenkonditionen des DSL Vertrags zu verlieren.
Für mich ist es scheinbar am sinnvollsten einfach meinen alten IP-TV Vertrag fortzuführen und Magenta TV nicht zu nutzen - oder übersehe ich irgendwas?
3762
61
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
211
0
2
vor 4 Jahren
732
0
4
vor 7 Monaten
794
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Du hast 2 Möglichkeiten:
Entweder dir nen MagentaReceiver holen (Die One Box zählt nicht dazu) oder auf einen höheren Tarif wechseln, mindestens MagentaTV Smart.
Wenn du auf den höheren Tarif wechselst kannst auch auf deinem AndroidTV schauen.
39
Antwort
von
vor einem Jahr
Benutzerhandbuch bei der Telekom für die MagentaTV One angefordert
Es gibt kein Benutzerhandbuch.
Es gibt nur die "Bedienungsanleitung Magenta TV ONE".
Darin wird nur die Installation beschrieben.
man schickte mir 5 mal das gleiche zu Installation Anleitung.
Und was steht da auf der ersten Seite?
Unfähig den Kunden das zu liefern was haben möchte
Was hast Du denn nun bekommen?
Antwort
von
vor einem Jahr
Und als ich darauf hin eine unschöne Mail geschrieben habe mit dem Wortlaut die Telekom ist ja noch Blöder als ich gedacht habe.
Und als ich darauf hin eine unschöne Mail geschrieben habe mit dem Wortlaut die Telekom ist ja noch Blöder als ich gedacht habe.
Da haben die vermutlich gedacht der Nutzer ist zu blöd um das zu verstehen was wir ihm schicken.
Ernsthaft, wenn das deine Art ist mit Menschen zu kommunizieren würde ich den Service für dich extrem runterschrauben so herablassend wie du meinst kommunizieren zu müssen.
Antwort
von
vor einem Jahr
@Espresso doppio
So aus meinen Wilden Weihnachts-Windungen des Tages, quasi dem WWW dem Kreativität: "Du bist jetzt Meister aller Klassen, so viel muss man dir lassen, es ist kaum zu fassen". 😉 Den Elfer hast du gekonnt in die Ecke gewirbelt und ja, du bist nun ein Meister und Würdenträger "der MagentaTV One Anleitung."^^
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Bin mir jetzt nicht sicher, (da ich das Produkt nicht kenne) aber brauchst du für Magenta TV Basic nicht den Media Receiver (401)?
Irgendwas muß doch in der Auftragsbestätigung drin stehen, welche Anforderungen für das gebuchte Produkt gestellt werden. (?)
Warum macht die Telekom das so kompliziert?
Nicht die Telekom macht es so kompliziert, sondern die gesamte IPTV -Branche, da jeder Anbieter sein eigenes Süppchen kocht.
0
vor 3 Jahren
ich habe den Tarif "MagentaZuhause M - MagentaTV Basic" abgeschlossen ..... der Basic-Tarif taucht in den Tarifvergleichen noch nichtmal auf.
ich habe den Tarif "MagentaZuhause M - MagentaTV Basic" abgeschlossen
.....
der Basic-Tarif taucht in den Tarifvergleichen noch nichtmal auf.
Wie denn dann das?
Und hier taucht der sehr wohl auf:
Das einzige "falsche" Gerät ist die "TV Box".
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wie man es auch dreht und wendet in Begrifflichkeiten, nachdem die TE schon mit dem Tarif für sich in die Sch... gegriffen hatte, weil Produktinformationen und wohl auch die Auftragsbestätigung nicht "vollständig" zur Kenntnis genommen wurden, könnte man doch von etwas mehr "Sorgfalt" bei der nachfolgenden Bestellung ausgehen. Oder nicht?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Nein! Die Telekom soll einfach erklären was sie verkauft. z. B., das hier, Zitat:
MAGENTA TV ONE Die neue Premium TV-Box.
Und gehst Du mal auf
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver#
Da findest Du dann die Auswahl aller TV-Geräte. Sind aber gar keine Fernseher.
Sind - Überraschung - in loser Schütting: One - MR - Stick - Box - Apple usw.
Alles unter
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver#
Antwort
von
vor 3 Jahren
Unter genauerer Betrachtung ist die Idee vielleicht gar nicht mal so schlecht, die Vermarktung für den Media Receiver und der MagentaTV Box einzustellen.
Unter Umständen wird sich dann einem Einheitsbrei bedient womit man alle Kunden zufrieden stellt. (Bitte keine Kommentare dazu!)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das ist eine totale Enttäuschung, das ein Upgrade von Basic auf einen teuren Tarif nicht möglich ist ohne die Konditionen des Vertrags zu verlieren. Natürlich wollte ich die 5 Euro mehr bezahlen für den Smart Tarif, aber nicht den Neukunden Bonus + Young Tarif verlieren. Das war das letzte mal das ich ein Vertrag hier abgeschlossen habe.
13
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallöchen der Tarif ist erst 1 Monat alt.
Hallöchen der Tarif ist erst 1 Monat alt.
Das ist Pech, aber auch nicht verwunderlich, andereseits.
Es gibt noch HD-Start, ist aber vermutlich auch nichts für Dich.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Also das war schonmal ein ganz guter Lösungsansatz, zwar 2 Euro mehr monatlich, als der Aufpreis vom Basic zum Smart Tarif, aber noch vertretbar. Da ist aber kein RTL + bei wie beim Smart, das es für mich lohnt. Danke für Tip
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Mario80928
Hey Mario,
vielen Dank für deine schnelle Antwort 🙏
Der Vertrag ist ja noch sehr frisch 😅 Da Magenta TV ein fester Vertragsbestandteil ist, fallen bei einem Tarifwechsel, die aktuellen Konditionen weg 😓 Das können wir auch leider nicht ändern.
Viele Grüße
Timur K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von