Gelöst
Magenta TV Bild friert ein
vor 11 Monaten
Hallo Service Team
Ich habe seit Tagen das Phänomen, dass das Bild einfriert, die Tonspur aber weiter läuft. Nach Programmwechsel läuft der Stream für ca. 5 Min. normal und dann das gleiche von vorne. Ich streame über einen Apple TV 4k, welcher über LAN-Kabel verbunden ist. Alle anderen Streaming APP's laufen problemlos!!! Auch die Internetverbindung funktioniert einwandfrei!!
Also bitte keine Ratschläge mehr dazu meine Konfiguration zu prüfen oder Die Streaming Box für 10 min vom Netz zu nehmen, oder ähnliches! Alles schon getestet und durchgeführt.
Der Fehler liegt nicht an meinem Setup, sondern an MAGENTA TV!!!
Also bitte beheben, ich zahle schließlich dafür!!!
Danke.
663
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
696
0
2
5382
0
10
vor 2 Monaten
72
0
3
vor 11 Monaten
Hallo @mark.todte
das ist bei mir genauso!
Schau bitte auch hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-TV-Gen-2-auf-Apple-TV-4K-1-Generation-versetzter-Ton/m-p/6771093#M651053
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-TV-Gen-2-am-Apple-TV-4K-3-Generation-versetzter-Ton/m-p/6767667#M650487
Wenn Du kurz das Programm wechselst und wieder zurück schaltest, dann funktioniert es wieder. Tritt aber dann erneut auf!
Gruss und ruhige Woche
0
vor 11 Monaten
Also bitte keine Ratschläge mehr dazu...
Werde ich mich streng dran halten!
Grüßle
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Monaten
@mark.todte
Ist bei mir genauso seit ein paar Tagen.
Das Team ist schon involviert, und die Fachabteilung benachrichtigt:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-TV-Gen-2-auf-Apple-TV-4K-1-Generation-versetzter-Ton/m-p/6773270#M651575
4
Antwort
von
vor 11 Monaten
Ist bei mir genauso seit ein paar Tagen. Das Team ist schon involviert, und die Fachabteilung benachrichtigt
Ist bei mir genauso seit ein paar Tagen.
Das Team ist schon involviert, und die Fachabteilung benachrichtigt
Ist dann aber wohl "nur" ein Problem mit MagentaTV 2.0 respektive der Magenta 2.0 App am AppleTV 4K
Mit AppleTV 4K (3.Gen) mit MagentaTV 1.0 und entsprechender App läuft alles.
Haben noch nicht umgestellt, weil MagentaTV 1.0 auf allen Endgeräten stabil läuft.
Antwort
von
vor 11 Monaten
@KalleM58
in der Tat, betrifft es wohl nur die Magenta TV 2.0 auf der Apple TV und hier wohl auch nicht jeden! Allerdings häufen sich seit gestern schon die Rückmeldungen zu diesem Fehler!
Ich konnte ja nichts gegen die Umstellung machen! Würde auch den Weg zurück wählen, dass ist aber nach meiner Erkenntnis nicht möglich.
Antwort
von
vor 11 Monaten
Ich konnte ja nichts gegen die Umstellung machen! Würde auch den Weg zurück wählen, dass ist aber nach meiner Erkenntnis nicht möglich.
Wir haben zum Glück einen laufenden 24 Monats-Vertrag mit MagentaZuhause L und MagentaTV Smart 1.0, dafür keine "Zwangsumstellung"auf 2.0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
@NY-Liebhaber
Verstehe ich komplett.
Wir finden es auch nervig, streamen aber zu 99%,
und von daher ist es für uns nicht ganz so wild. Es muss aber laufen, da gibt es keine 2 Meinungen.
3
Antwort
von
vor 11 Monaten
Verstehe ich komplett. Wir finden es auch nervig, streamen aber zu 99%, und von daher ist es für uns nicht ganz so wild. Es muss aber laufen, da gibt es keine 2 Meinungen.
Verstehe ich komplett.
Wir finden es auch nervig, streamen aber zu 99%,
und von daher ist es für uns nicht ganz so wild. Es muss aber laufen, da gibt es keine 2 Meinungen.
Wenn man bedenkt, das es Stand März/2024 rund 4 Millionen MagentaTV-Kunden gibt und davon rund jeder vierte (Statistika) ein AppleTV-Gerät nutzt...
Antwort
von
vor 11 Monaten
@KalleM58
ich kenne nun nicht die Statistik!
Aber nun bin ich in dem Alter, dass ich langsam anfange es möglichst einfach zu halten. Wir nutzen hier halt zwei MacBooks & zwei iPhones in Kombination mit der Apple TV. Das funktioniert halt auch alles sehr gut untereinander, daher sehe ich keinen Grund nun wieder eine weitere Hardware mir ins Haus zu holen. Ganz im Gegenteil, wir möchten eher immer weniger Elektro- Schrott produzieren!
Daher hatte ich am Anfang hier auch noch einmal nachgefragt:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Apple-TV-4K-1-Generation/m-p/6770195#M650918
ob die Apple TV 4K der 1. Generation überhaupt von Magenta TV 2.0 unterstütz wird!
Aber nun ist das eben so, war halt ein Griff ins Klo! Ich wünsche den Betroffenen dennoch eine schnelle und zufriedenstellend Lösung zu dieser Geschichte.
Antwort
von
vor 11 Monaten
ob die Apple TV 4K der 1. Generation überhaupt von Magenta TV 2.0 unterstütz wird
Laut verschiedener Quellen sollte die AppleTV 4K 1. Gen MagentaTV 2.0 unterstützen.
Aber letztendlich gibt es ja auf der AppleTV noch genug andere Optionen komfortabel fernzusehnen.
Aber nun bin ich in dem Alter, dass ich langsam anfange es möglichst einfach zu halten
Ich bin auch nicht mehr der Frischeste.😉
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
bei mir friert Bild und Ton ein, beim Abspielen über Apple Safari 17.5 mit der Meldung "Abspielen nicht möglich" , ich würde zu viele Streams gleichzeitig nutzen, obwohl ich gar kein anderes Gerät betreibe.
Neu laden hilft nicht, der Fehler ist nach einigen Minuten wieder weg.
Hier ist kein Apple TV im Spiel!
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Guten Morgen @mark.todte,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Wie ich gesehen habe, hast du bereits die absolut korrekten Rückmeldungen auf dein Anliegen erhalten.
Wir können momentan nur auf die Rückmeldung aus der Fachabteilung warten. Um auf dem Laufendem zu bleiben, kann ich dir empfehlen den von @Geralt von Riva verlinkten Beitrag zu abonnieren.
Bei weiteren Fragen sind wir natürlich für dich da.
Freundliche Grüße
Finn A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Moin Zusammen,
seit gestern scheint das Problem behoben zu sein.
Ich hatte bis dato keine Aussetzer mehr.
Mal schauen wie lange das so bleibt.
Allen ein schönes langes Wochenende.
Gruß
Mark
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von