Gelöst
Magenta TV bleibt ab und zu für Sekunden stehen
vor 6 Jahren
Hallo,
ich schaue schon seit Jahren Entertain / Magenta TV über VDSL 25, neuerdings über einen Speedport W 925V, Speed Home Bridge und den Receiver MR400. Seit ich den W 925 V nutze bleiben ab und zu Bild und Ton für einige Sekunden hängen, dann läuft es weiter. Merkwürdigerweise passiert das nicht bei allen Sendern, die Hauptsender wie ARD, ZDF laufen ohne Störung, aber bei z.B. Spiegel Geschichte oder dem Discovery Channel hakt es. Bei dem alten Speedport W 921 V hatte ich diese Probleme nicht. Heute kam sogar einmal die Fehlermeldung das die Signalqualität nicht ausreicht Fehlercode 03B40000. Habe schon die üblichen Tricks ausprobiert wie alles für einige Zeit stromlos, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt usw. - hat alles nichts genutzt. Kann denn wirklich ein Router der neuesten Generation für schlechtere Qualität sorgen als ein "alter" ?
MfG
Holger
1559
25
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
10917
2
7
431
0
3
3798
0
5
vor 6 Jahren
@Holgi11 der 925er Router ist leider ein Desaster. Nimm einen Speedport Smart 2 wenn kein ISDN Anschluss benötigt wird.
0
vor 6 Jahren
Gut möglich ,ich glaube da gab es schon einmal etwas ,aber auch die Bridge ist nicht ganz ohne. Am besten wäre erst einmal ein Test Direkt per Lan.
0
vor 6 Jahren
Bitte testen Sie mal, ob die Probleme auch auftreten, wenn Sie den Media Receiver direkt über ein LAN-Kabel mit dem Router verbinden.
Viele Grüße
Melanie S.
19
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hat jetzt geklappt: + Zeichen vor der Ländervorwahl beim Handy war wohl das Problem.
...wäre noch bis 22:45 heute erreichbar.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Wie besprochen lag der W 925 V noch im Widerruf, daher gibt es hier keinerlei Probleme mit der Rücksendung. Der Retourenschein hat Dich ja bereits erreicht. Den W 921 V habe ich ebenfalls raus genommen und auch hier wird Dich der Rücksendeschein noch erreichen.
Parallel die AVM FRITZ!Box 7590 zur Miete gebucht.
Sollte doch noch was sein, dann gerne wieder melden.
Beste Grüße Anne W.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Anne,
danke für das kurzfriste und nette Telefonat und bei der Unterstützung beim "Sortieren" der Geräte.
Ich melde mich wenn alles läuft. ....und natürlich auch, wenn es wider Erwarten nicht laufen sollte!
viele Grüße und schönen Abend noch!
Martin H.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Wie besprochen habe ich den W 925 V gekündigt und die Bestätigung kommt per Post. Dort befindet sich auch der Retourenschein, damit diese an uns zurück gesandt werden kann. Parallel dazu habe ich den Speedport Smart 2 bestellt, diese Bestätigung kommt per E-Mail.
Sollte doch noch was sein, dann gerne wieder melden.
Grüße Anne W.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo,
seit Mittwoch letzter Woche habe ich das neue Gerät jetzt im Einsatz.
Kein einziger Aussetzer bisher !
Also lag es doch am Router.
Vielen Dank für die schnelle und professionelle Hilfe !
Holger
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Wie besprochen lag der W 925 V noch im Widerruf, daher gibt es hier keinerlei Probleme mit der Rücksendung. Der Retourenschein hat Dich ja bereits erreicht. Den W 921 V habe ich ebenfalls raus genommen und auch hier wird Dich der Rücksendeschein noch erreichen.
Parallel die AVM FRITZ!Box 7590 zur Miete gebucht.
Sollte doch noch was sein, dann gerne wieder melden.
Beste Grüße Anne W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von