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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

magenta tv box abbrüche

vor 4 Jahren

Hallo, ich habe eine TV Box und eine Box Play per WLAN an einem Speedport plus pro. Leider bleibt die TV Box immer wieder hängen, das Bild steht dann und nach einigen Sekunden werde ich aufgefordert die Box vom Strom zu trennen. Danach dauert es wieder mehrere Minuten, bis es wieder geht. Das kann einen ganz schön nerven, heute war es 5  Min vor Filmende. 

Im Protokoll des Routers ist nichts für mich erkennbares vermerkt. Auf jeden Fall war kein DSL Abbruch.

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    • vor 4 Jahren

      Wie ist die Signalstärke der TV Box ? 
      Wieviele Wände zwischen Box und Router ? 
      Wie ist die internetauslastung ? 
      Was hast du für eine Geschwindigkeit an an deinem Anschluss gebucht ? 
      Bekommst du deine gebuchte Geschwindigkeit an deinem Anschluss? 

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

      Signalstärke ist 43 %.

      Eine Wand.

      Gebucht: 50 mbits, tatsächlicht 44,9 mbits.

      Router Pro plus und 1 TV Box und 1 Play Box. Keine Repeater o.a. installiert.

      Grüsse 

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community @Helmi59. Hier zu schreiben, war schon mal goldrichtig. Wie bereits @RomanoDrews geschrieben hat, sind ein paar Eckdaten ganz hilfreich, um herauszufinden, wo die Problemursache ist. Entferne bitte Adapter, Switches oder Repeater im Heimnetz, falls du welche verwendest und gib mir bitte Feedback. Ich freue mich auf deine Nachricht und bin zuversichtlich, dass wir eine gemeinsame Lösung finden. Beste Grüße Martin Bo.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Signalstärke ist 43 %.

      Eine Wand.

      Gebucht: 50 mbits, tatsächlicht 44,9 mbits.

      Router Pro plus und 1 TV Box und 1 Play Box. Keine Repeater, Adapter, Switch o.a. installiert.

       

      Da das Problem schon länger besteht, habe ich früher schon mal mit der Hotline telefoniert. Der Herr meinte, es könnte sein, das die Box vom Router keine IP bekommt. ?!?

      Grüsse H.K.

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Helmi59,

      bitte die Box mal per LAN anschließen und dann testen.


      Grüße Detlev K.

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      Uneingeloggter Nutzer

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