Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta TV-Box Beta-Phase seit 02/2020 nur Probleme
vor 4 Jahren
Hallo, ich habe im Februar 2020 im Rahmen der Beta-Phase die TV-Box bekommen und habe sie seither zusätzlich zu unserem 402-Receiver in Betrieb.
Diese Box hatte von Anfang an ihre Probleme, ist schon immer hypersensibel und verliert bei der kleinsten WLAN-Schwankung die Verbindung, die Fernbedienung muss andauernd neu verbunden werden, ständiges Ruckeln und hängenbleiben des Programms und vieles mehr.
Völlig entnervt habe ich vor 4 Wochen ein Netzwerkkabel an die Box gelegt aber nichts ändert sich.
Wenn man umschaltet ruckt das Programm mindestens 10-15 Minuten bis es sich stabilisiert.
Mittlerweile habe ich die Box 24 Stunden vom Netz getrennt, habe sie mehrfach resettet (sowohl die Netzwerkverbindung als auch die Software), habe die Batterien der Fernbedienung getauscht.
Meine meiste Internetzeit verbringe ich damit nachzulesen was man noch tun kann und ich kann sagen das ich mittlerweile alle Tipps verfolgt und ausprobiert habe. Diese Box lässt einen verzweifeln. Da ich mittlerweile ein Netzwerkkabel verlegt habe wäre mir am liebsten wenn ich das Ding schnellstmöglich zurückgeben bzw. in einen 402-Receiver tauschen könnte, es nervt einfach nur noch!
Übrigens: Wir haben hier eine 100 MBit-Leitung und die Leistung ist an allen anderen Geräten (also auch Internetradio, PC....) welche vollkommen stabil ist.
295
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
509
1
2
1600
0
1
vor 5 Jahren
3022
0
5
vor 6 Jahren
3360
0
3
Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @alca0304
Dafür haben Sie doch einen extra Zugang im Forum bekommen um Fehler oder Probleme in der Beta zu melden.
Wir können Ihnen daher hier im Nichtbeta-Bereich kaum helfen.
4
4
Ältere Kommentare anzeigen
Thunder99
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Zum MR 401 gibt es aktuell keine Alternative, die Magenta Box kommt bei weitem noch nicht dahin wo der 401 steht.
0
Florian Sa.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
leider ist ihr Beitrag untergegangen, bitte entschuldigen Sie.
Gerne bin ich behilflich. Bitte befüllen Sie mir dazu ihre Profildaten https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata . Ich melde mich dann telefonisch bei Ihnen.
Vielen Dank und viele Grüße
Florian Sa.
0
1
alca0304
Antwort
von
Florian Sa.
vor 4 Jahren
Für noch ein "Gespräch" fehlt mir die Zeit und die Geduld. Innerhalb eines ganzen Jahres habe ich mit diesem Ding genug rumgeärgert. Die Box geht zurück, Punkt. Das dürfen Sie gerne regeln!
0
Florian Sa.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für ihre Nachricht.
Dass Sie sich das ganze Jahr rumgeärgert haben, bedaure ich sehr.
Aus Datenschutzgründen muss ich mit ihnen telefonieren, um das zu regeln oder Sie gehen über diesen Weg https://retoure.telekom-dienste.de/miete/
Viele Grüße
Florian Sa.
0
0