Magenta TV-Box Beta-Phase seit 02/2020 nur Probleme
4 years ago
Hallo, ich habe im Februar 2020 im Rahmen der Beta-Phase die TV-Box bekommen und habe sie seither zusätzlich zu unserem 402-Receiver in Betrieb.
Diese Box hatte von Anfang an ihre Probleme, ist schon immer hypersensibel und verliert bei der kleinsten WLAN-Schwankung die Verbindung, die Fernbedienung muss andauernd neu verbunden werden, ständiges Ruckeln und hängenbleiben des Programms und vieles mehr.
Völlig entnervt habe ich vor 4 Wochen ein Netzwerkkabel an die Box gelegt aber nichts ändert sich.
Wenn man umschaltet ruckt das Programm mindestens 10-15 Minuten bis es sich stabilisiert.
Mittlerweile habe ich die Box 24 Stunden vom Netz getrennt, habe sie mehrfach resettet (sowohl die Netzwerkverbindung als auch die Software), habe die Batterien der Fernbedienung getauscht.
Meine meiste Internetzeit verbringe ich damit nachzulesen was man noch tun kann und ich kann sagen das ich mittlerweile alle Tipps verfolgt und ausprobiert habe. Diese Box lässt einen verzweifeln. Da ich mittlerweile ein Netzwerkkabel verlegt habe wäre mir am liebsten wenn ich das Ding schnellstmöglich zurückgeben bzw. in einen 402-Receiver tauschen könnte, es nervt einfach nur noch!
Übrigens: Wir haben hier eine 100 MBit-Leitung und die Leistung ist an allen anderen Geräten (also auch Internetradio, PC....) welche vollkommen stabil ist.
295
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1602
0
1
2031
0
8
Anonymous User
4 years ago
Hallo @alca0304
Dafür haben Sie doch einen extra Zugang im Forum bekommen um Fehler oder Probleme in der Beta zu melden.
Wir können Ihnen daher hier im Nichtbeta-Bereich kaum helfen.
4
4
Load 1 older comment
Ludwig II
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
@alca0304
Wenn du mit der Box von Anfang an nicht zufrieden warst/bist, hättest du sie in der dreimonatigen, kostenlosen Phase zurück geben können.
Aber auch jetzt, nachdem du die Box bereits über ein Jahr hast, kannst du sie problemlos kündigen und zurück senden.
5
Elfired
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
Vielleicht solltest du die Box austauschen lassen. Solche Probleme treten bei mir nicht auf. Alles läuft Perfekt bis auf die erste FB die ich hatte.
Das ist ja leicht gesagt, er soll einfach die Box zurück schicken und weiterhin doof den Vertrag bezahlen mit MagentaTV ohne Receiver = überteuert.
MR401 ist aktuell ohne WLAN keine Alternative.
Niemand möchte heutzutage noch Kabel verlegen, dann kann man gleich über Kabel oder SAT Schauen. Alles andere bringt nur mehr Kosten wer hier an SHW denkt.
Dazu ist MR401 bei vielen aktuell so langsam wie eine MR400 durch die Updates und aktuell sehr mit Bugs belastet.
Die Boxen brauchen allgemein dringend Bugfixes.
1
Thunder99
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
Vielleicht solltest du die Box austauschen lassen. Solche Probleme treten bei mir nicht auf. Alles läuft Perfekt bis auf die erste FB die ich hatte. Das ist ja leicht gesagt, er soll einfach die Box zurück schicken und weiterhin doof den Vertrag bezahlen mit MagentaTV ohne Receiver = überteuert. MR401 ist aktuell ohne WLAN keine Alternative. Niemand möchte heutzutage noch Kabel verlegen, dann kann man gleich über Kabel oder SAT Schauen. Alles andere bringt nur mehr Kosten wer hier an SHW denkt. Dazu ist MR401 bei vielen aktuell so langsam wie eine MR400 durch die Updates und aktuell sehr mit Bugs belastet. Die Boxen brauchen allgemein dringend Bugfixes.
Vielleicht solltest du die Box austauschen lassen. Solche Probleme treten bei mir nicht auf. Alles läuft Perfekt bis auf die erste FB die ich hatte.
Das ist ja leicht gesagt, er soll einfach die Box zurück schicken und weiterhin doof den Vertrag bezahlen mit MagentaTV ohne Receiver = überteuert.
MR401 ist aktuell ohne WLAN keine Alternative.
Niemand möchte heutzutage noch Kabel verlegen, dann kann man gleich über Kabel oder SAT Schauen. Alles andere bringt nur mehr Kosten wer hier an SHW denkt.
Dazu ist MR401 bei vielen aktuell so langsam wie eine MR400 durch die Updates und aktuell sehr mit Bugs belastet.
Die Boxen brauchen allgemein dringend Bugfixes.
Zum MR 401 gibt es aktuell keine Alternative, die Magenta Box kommt bei weitem noch nicht dahin wo der 401 steht.
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Florian Sa.
Telekom hilft Team
4 years ago
leider ist ihr Beitrag untergegangen, bitte entschuldigen Sie.
Gerne bin ich behilflich. Bitte befüllen Sie mir dazu ihre Profildaten https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata . Ich melde mich dann telefonisch bei Ihnen.
Vielen Dank und viele Grüße
Florian Sa.
0
1
alca0304
Answer
from
Florian Sa.
4 years ago
Für noch ein "Gespräch" fehlt mir die Zeit und die Geduld. Innerhalb eines ganzen Jahres habe ich mit diesem Ding genug rumgeärgert. Die Box geht zurück, Punkt. Das dürfen Sie gerne regeln!
0
Unlogged in user
Answer
from
Florian Sa.
Florian Sa.
Telekom hilft Team
4 years ago
vielen Dank für ihre Nachricht.
Dass Sie sich das ganze Jahr rumgeärgert haben, bedaure ich sehr.
Aus Datenschutzgründen muss ich mit ihnen telefonieren, um das zu regeln oder Sie gehen über diesen Weg https://retoure.telekom-dienste.de/miete/
Viele Grüße
Florian Sa.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
alca0304