Magenta TV Box macht nur Probleme / Neustarts, Fernbedienung, Abbrüche

vor 4 Jahren

Hallo liebe Community,

ich habe leider Probleme mit der neuen Magenta TV Box. Ich hatte mit dem Mediareceiver einige Probleme , welche ich in deisem Forum schon erläutert hatte (Dauernde Neustarts und Abbrüche) . Habe mich darauf hin entschieden zu den neuen Magenta TV Boxen zu wechseln. Einmal die gr0ße Box mit Festplatte im Wohnzimmer direkt neben dem Router und im Esszimmer die Magenta Box Play, welche mit Wlan verbunden ist.

Die Mesh-Funktion ist sehr praktisch jedoch war dies auch der einzige Vorteil. Die Fernbedienung verliert oft das Bluetooth Signal und beim erneuten verbinden startet das Gerät öfter mal neu dann. Des Weiteren startet die TV Box auch zwischenzeitlich einfach mal neu und bleibt gelegentlich auch in einer Bootschleife hängen. Auch nachdem ich sie stromlos gemacht habe besteht das Problem weiterhin.

Nach einer gewissen Zeit startet die TV-Box dann wieder.

Vielleicht kann mir jemand helfen, der ähnliche Probleme hatte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Millionen TV-Boxen den Kunden nur Ärger machen. Ich betreibe die Box über Lan direkt mit dem Speedport 3 Router.

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