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Magenta TV Box eingerichtet und seitdem funktioniert sie nicht mehr
vor 3 Jahren
Hi,
ich habe das MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart Paket gebucht. Speedport-Router ist eingerichtet und funktioniert, nun habe ich die Magenta TV Box eingerichtet, hat auch alles soweit geklappt, hatte dann ein TV Bild und war zufrieden, Magenta TV Box wurde dann in den Stand-By-Modus versetzt. Als ich dann abends fernseh schauen wollte, reagierte die Box nicht mehr auf die Fernbedienung, ich musste erst die Batterien raus und wieder reinsetzen, dann kam der Begrüßungsbildschirm und dann wurde erst die Verbindung zum Router wieder gesucht und dann kamm nach einiger Zeit ein blauer Bildschirm, wo stand Medienreciever wird gestartet mit Prozentangabe und da bleibt dann alles bei 0% stehen. Also erst einmal versucht Stecker raus, Stecker rein also vom Strom getrennt, selbe Ergebnis, dann zweimal versucht den Resettvorgang durchzuführen, ebenso selbes Ergebnis.
Die Box ist per WLAN mit dem Router verbunden, weil wir keine andere Möglichkeit haben, da der Router in einem anderen Raum stehen muss, weil nur dort eine Telefondose sitzt, also ist das einfach mal mit LAN-Kabel zu verbinden nicht ohne weiteres möglich.
Was kann ich noch tun?
Ist schon ärgerlich dass so ein neues Produtk nicht einfach so funktionieren kann.
Ich hoffe auf Hilfe
Liebe Grüße
cuagames16
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Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @cuagames16
welchen Router nutzt du?
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cuagames16
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Hi,
Alles neugestartet und neuverbunden. Er findet dann die tv box, die zeigt ein Bild, also die Startseite mit Senderübersicht etc.. Nach kurzer Zeit kommt dann eine Nachricht, dass die Verbindung nicht ausreichend ist und damit ist es dann wieder alles weg..
Im Routermenü finde ich die Tv Box, da steht grün=gute Verbindung mit 38%. Mir fällt da nix mehr ein.
LG Cuagames
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Sarah S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
wie sieht es denn aktuell aus? Hat sich die Verbindung wieder eingespielt?
Beste Grüße
Sarah S.
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cuagames16
Antwort
von
Sarah S.
vor 3 Jahren
Hi,
da wir gerade mit Umbauarbeiten etc. zu tun haben, ist es etwas in den Hintergrund geraten. Dennoch ist es merkwürdig, der Router funktioniert und ich habe auch im Haus gutes WLAN, aber alle angeschlossenen Repeater und die Magenta TV Box haben in der Routerübersicht ein schwaches Signal... Ehrlich da steige ich nicht durch. Die Magenta TV Box funktioniert nicht. Ich weiss ja nicht wie nahe ich die Repeater an den Router stellen muss damit es funktioniert? Alle TVs haben WLAN Signal ohne Probleme bislang. Ich verstehe es nicht wirklich. Aber hatte auch noch nicht die Zeit mich genauer damit zu beschäftigen.
LG cuagames16
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Julia U.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
welche Repeater werden hier genau genutzt? Zu Beginn wurde auch gefragt, welcher Router angeschlossen ist.
Freue mich über deine Rückmeldung mit den entsprechenden Infos.
Beste Grüße
Julia U.
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cuagames16
Antwort
von
Julia U.
vor 3 Jahren
Ich nutze den Speedport Smart 4 mit 2 Repeatern von der Telekom und der Magenta TV BOX.
Der Witz ist ja, die Fernseher die im WLAN sind, haben gutes Signal und die Repeater, bzw. die Magenta Box die direkt unter den Fernsehern stehen haben schlechtes oder kein Signal.
LG cuagames16
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Dilber S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Hinterlasse doch bitte in deinem Profil noch deine Rückrufnummer. Nenne bitte noch ein Zeitfenster, wann es mit dem Rückruf klappt. Sobald du deine Daten ergänzt hast, bitte hier kurz Bescheid geben und ich kümmere ich um alles Weitere.
Viele Grüße
Dilber S.
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Torsten S.
Antwort
von
Dilber S.
vor 3 Jahren
vielen Dank für das nette Telefonat.
Freut mich zu hören, dass das Setup jetzt ohne weitere Probleme läuft.
Ich bin gespannt, wie sich die MagentaTV Box schlagen wird, sobald sie neu eingerichtet ist.
Auf jeden Fall bleiben wir hier weiter auf Empfang.
Viele Grüße aus Kiel wünscht Torsten S.
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