Gelöst
Magenta TV Box Senderverwaltung funktioniert nicht mehr nach Update
vor 2 Jahren
Hallo
Habe zwei TV Boxen one und einen TV Stick in Betrieb, die beiden alten Mediareceiver 401 und 201 hab ich vor einigen Wochen bereits zurück gegeben. Zuerst gab es ein Problem, daß der Stick die Senderverwaltung nicht übernommen hat. Dies konnte durch ein Ersatzgerät beseitigt werden und alles lief bis letzte Woche einwandfrei, die Senderverwaltung funktionierte auf allen Geräten. Dann machte die TV Box im Wohnzimmer ein Update. Seitdem stimmt auf dieser Box die Senderverwaltung nicht mehr mit dem web oder den anderen zwei Geräten. Die Senderliste wird nicht mehr richtig übernommen aus dem web. Die Anzahl der EPG Sender stimmt noch, jedoch die fortlaufende Nummerierung ist stark lückenhaft und auch die Reihenfolge ist willkürlich. Hab die Box schon einige Male über Hardwarereset und Softwarereset zurückgesetzt ohne Erfolg. TV Storage mehrere Male gelöscht - Cache geleert. Alles ohne Erfolg, wie es bereits bei dem alten TV Stick war. Nur wenn ich auf der Box die Senderliste zurücksetze wird dies auch Richtung web gesendet und ich darf die Liste neu sortieren. Einblenden oder ausblenden der Sender an der Box wird ebenfalls nicht übernommen. Auch die Deinstallation des letzten Updates hilft nicht.
Die Firmware Version der beiden Boxen ist allerdings unterschiedlich
TV Box one Schlafzimmer: C2.1.9_20220509 (hier funktioniert alles einwandfrei)
TV Box one Wohnzimmer: C2.2.3_20230213
Beide haben die Clientversion 1.68.3.2
Könnte dies eventuell auch ein Konfigproblem vom Anschluss sein? Wird ein drittes Gerät nicht richtig angenommen? Liegt es vielleicht daran, daß die beiden alten Receiver immer noch im web sichtbar sind? Hab auch schon die Senderlisten der Receiver im web zurückgesetzt. Einen Zusammenhang zwischen der Senderverwaltung von Receiver und web gibt es auf alle Fälle, denn wenn ich in der Receiververwaltung alle Favoriten rausnehme sind diese auch in der App Verwaltung nicht mehr als Favorit gekennzeichnet.
1287
0
31
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
677
0
12
3902
0
5
Akzeptierte Lösung
Markus Km.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Alexander M.
vor 2 Jahren
Hallo @wimmerth,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Du hast hier ja schon alles ausprobiert.
Deswegen habe ich dir jetzt eine neue MagentaTV One zugesendet.
Bitte gib mir eine Rückmeldung, ob das neue Gerät die Senderverwaltung richtig übernimmt.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Viele Grüße
Markus Km.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Markus Km.
Akzeptierte Lösung
wimmerth
akzeptiert von
HAMAPA
vor 2 Jahren
Guten Morgen Markus
Box ist bereits am Samstag gekommen. Hab sie in Betrieb genommen und die läuft einwandfrei!!!
Senderliste wurde sofort übernommen. Hab auch alle drei Geräte gleichzeitig laufen lassen und im web die Senderliste verändert.
Alle Geräte haben die neue Sortierung nach einer gewissen Zeit übernommen.
Was soll ich sagen, einfach super!!! Die defekte Box schick ich euch heute oder morgen zurück.
Wenn jetzt noch die zwei alten Mediareceiver aus der Konfig verschwinden wäre alles perfekt.
Soll ich das Ticket hier schließen oder noch warten ob hier noch eine Antwort seitens der Fachseite kommt wegen der alten Medienreceiver?
Danke an alle die mir hier geholfen haben das Problem zu lösen.
Mfg Thomas
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wimmerth
Akzeptierte Lösung
falk2010
akzeptiert von
wimmerth
vor 2 Jahren
Box ist bereits am Samstag gekommen. Hab sie in Betrieb genommen und die läuft einwandfrei!!!
Bin fassungslos. Aber schön für Dich, dass es klappt, jetzt endlich.
Erklärung ? k.A..
Wenn jetzt noch die zwei alten Mediareceiver aus der Konfig verschwinden wäre alles perfekt.
Da kann niemand manuell eingreifen, einfach 2-3 Monate warten.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
falk2010
Akzeptierte Lösung
Alexander M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
wimmerth
vor 2 Jahren
Guten Morgen @wimmerth,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass das Problem jetzt erledigt ist![Fröhlich Fröhlich](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-4072d8cf-b888-4229-a13e-8fe23f0b3572-843465895)
Das Ticket für die Fachabteilung werde ich gleich schließen. In dem Ticket ging es vor allem um die Senderverwaltung und nicht um die alten Receiver. Die alten Geräte werden in unregelmäßigen Abständen automatisch gelöscht.
Grüße
Alexander M.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Alexander M.