A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

Magenta TV Box Ersteinrichtung

2 years ago

Grüße in die Runde,

 

ic habe Probleme mit meiner Magenta TV Box Ersteinrichtung. Diese zeigt immer das eine Verbindung hergesetellt (10%). Dabei läuft die Zeit von 900s immer rückwärts, immer und immer wieder, ohne das es irgendwelche Fortschritte gibt. Habe mehrmals ein Werksresetz von TV Box und Router durchgeführt, leider alles ohne Erfolg.

 

Hab folgenden Vertrag:

MagentaZuhause L - MagentaTV Mega Stream mit Fritz Box 3490.

 

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen Zwinkernd

 

Lieber Gruß

Dustin

1959

89

    • 2 years ago

      Hallo @DustinHoldt 

       

       

      DustinHoldt

      Diese zeigt immer das eine Verbindung hergesetellt (10%).

      Diese zeigt immer das eine Verbindung hergesetellt (10%).
      DustinHoldt
      Diese zeigt immer das eine Verbindung hergesetellt (10%).

       

      Ggf falsche Zugangsdaten.

      Nutzt du die richtigen Daten, womit du Magenta tv bestellt hast?

       

       

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      Habe die richtigen Zugansdaten genutzt, ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich die Magenta TV Box mit der Fritzbox mit Netzwerkkabel verbunden habe.

      Answer

      from

      2 years ago

      Marcel2605

      Ggf falsche Zugangsdaten. Nutzt du die richtigen Daten, womit du Magenta tv bestellt hast?

       

      Ggf falsche Zugangsdaten.

      Nutzt du die richtigen Daten, womit du Magenta tv bestellt hast?

      Marcel2605

       

      Ggf falsche Zugangsdaten.

      Nutzt du die richtigen Daten, womit du Magenta tv bestellt hast?


      @Marcel2605 

      Das sollte für die Magenta TV Box unwichtig sein. Die muss halt nur am Telekom Anschluß mit richtigem Tarif betrieben werden.  Und wenn ich den Tarif sehe, dann passt das auch.

       

      @Sherlocka 

      Du bist doch die TV Expertin. Hast Du eventuell noch eine Idee? Ich kann da wenig zu beitragen, da meine TV Box Play per WLAN am Smart4 hängt.

       

      Gruß Ralf

       

      Answer

      from

      2 years ago

      DustinHoldt

      Habe die richtigen Zugansdaten genutzt, ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich die Magenta TV Box mit der Fritzbox mit Netzwerkkabel verbunden habe.

      Habe die richtigen Zugansdaten genutzt, ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich die Magenta TV Box mit der Fritzbox mit Netzwerkkabel verbunden habe.

      DustinHoldt

      Habe die richtigen Zugansdaten genutzt, ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich die Magenta TV Box mit der Fritzbox mit Netzwerkkabel verbunden habe.


      @DustinHoldt Die sind uninteressant wenn der Anschluss bei der Telekom ist 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      DustinHoldt

      Grüße in die Runde, ic habe Probleme mit meiner Magenta TV Box Ersteinrichtung. Diese zeigt immer das eine Verbindung hergesetellt (10%). Dabei läuft die Zeit von 900s immer rückwärts, immer und immer wieder, ohne das es irgendwelche Fortschritte gibt. Habe mehrmals ein Werksresetz von TV Box und Router durchgeführt, leider alles ohne Erfolg. Hab folgenden Vertrag: MagentaZuhause L - MagentaTV Mega Stream mit Fritz Box 3490. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen Lieber Gruß Dustin

      Grüße in die Runde,

       

      ic habe Probleme mit meiner Magenta TV Box Ersteinrichtung. Diese zeigt immer das eine Verbindung hergesetellt (10%). Dabei läuft die Zeit von 900s immer rückwärts, immer und immer wieder, ohne das es irgendwelche Fortschritte gibt. Habe mehrmals ein Werksresetz von TV Box und Router durchgeführt, leider alles ohne Erfolg.

       

      Hab folgenden Vertrag:

      MagentaZuhause L - MagentaTV Mega Stream mit Fritz Box 3490.

       

      Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen Zwinkernd

       

      Lieber Gruß

      Dustin

      DustinHoldt

      Grüße in die Runde,

       

      ic habe Probleme mit meiner Magenta TV Box Ersteinrichtung. Diese zeigt immer das eine Verbindung hergesetellt (10%). Dabei läuft die Zeit von 900s immer rückwärts, immer und immer wieder, ohne das es irgendwelche Fortschritte gibt. Habe mehrmals ein Werksresetz von TV Box und Router durchgeführt, leider alles ohne Erfolg.

       

      Hab folgenden Vertrag:

      MagentaZuhause L - MagentaTV Mega Stream mit Fritz Box 3490.

       

      Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen Zwinkernd

       

      Lieber Gruß

      Dustin


      @DustinHoldt  Anschluss ist kein REGIO ?

      Welche FiritzOS?

       

      Nur die Netzwerkeinstellungen der Box auf Werkseinstellungen setzen.

       

      Ist ein Repeater dazwischen?

       

      Keine PLC verwenden!

       

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hab ich schon probiert, hat funktioniert, leider ist das Problem davon nicht behoben worden.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @DustinHoldt 

      schau bitte zunächst auf das Etikett, welches auf dem jeweiligen Gerät befestigt ist, z. B. auf dessen Unterseite,  welcher Name dort notiert ist:

      • MagentaTV Box

      oder

      • MagentaTV ONE 

      oder was auch immer.

       

      Ersteinrichtung  einer MagentaTV Box ist eher unwahrscheinlich, falls du das Gerät nicht irgendwo auf dem freien Markt dir besorgt hast. Denn die Telekom hat im letzten Herbst mit dem Vertrieb des Geräts aufgehört.

       

      Je nachdem, welches Gerät genau, geht es anschließend anders ggf weiter.

      72

      Answer

      from

      2 years ago

      VoPo914

      DustinHoldt Das steht in den Aufträgen Das steht in den Aufträgen DustinHoldt Das steht in den Aufträgen @DustinHoldt Wenn das alles so richtig ist, dann hast Du den Magenta TV Smart (53€) Tarif. Da ist nur RTL + mit drin Und als Zusatz Pakete sind Magenta Sport und Big TV gebucht. Zum Megastream (74 €) fehlen da dann noch Disney + Netflix Im Grunde aber erstmal egal..sollte trotzdem laufen. 🤔

      DustinHoldt

      Das steht in den Aufträgen

      Das steht in den Aufträgen
      DustinHoldt
      Das steht in den Aufträgen

      @DustinHoldt 
      Wenn das alles so richtig ist, dann hast Du den Magenta TV Smart (53€) Tarif.

      Da ist nur RTL + mit drin

      Und als Zusatz Pakete sind Magenta Sport und Big TV gebucht.

      Zum Megastream (74 €) fehlen da dann noch Disney + Netflix

       

      Im Grunde aber erstmal egal..sollte trotzdem laufen. 🤔

       

      VoPo914
      DustinHoldt

      Das steht in den Aufträgen

      Das steht in den Aufträgen
      DustinHoldt
      Das steht in den Aufträgen

      @DustinHoldt 
      Wenn das alles so richtig ist, dann hast Du den Magenta TV Smart (53€) Tarif.

      Da ist nur RTL + mit drin

      Und als Zusatz Pakete sind Magenta Sport und Big TV gebucht.

      Zum Megastream (74 €) fehlen da dann noch Disney + Netflix

       

      Im Grunde aber erstmal egal..sollte trotzdem laufen. 🤔

       


      @VoPo914 

      Irgendwie passen die Auftragsdaten nicht zu den Daten des aktiven Tarifs. Schau mal, im nächsten Bild sieht man einen Ausschnitt aus dem Kundencenter mit dem von ihm genannten Tarif:

      Sherlocka_0-1685283928621.png

       

      @DustinHoldt 

      kannst für das Chaos am wenigsten etwas.

      Bitte klicke auf "Meine Vertragsdaten" dort.

       

      Und blättere dann " Meine Vertragsdaten" auf. Einen Teil darin unkenntlich machen, dass der Datenschutz gewährleistet ist.

      Wie bei mir. Das Folgende Beispiel ist aus meinem Kundencenter, also meine Daten:

      IMG_6352.jpeg

       

      Answer

      from

      2 years ago

      @Sherlocka @Thunder99 @Marcel2605 

       

      Das ist mir mittlerweile auch viel zu undurchsichtig . 🤔

       

      Die gebuchten Klamotten enden bei TV Smart und die Rechnung sagt Megastream (?)

       

      Mehrere Buchungskonten?

      Bei einer Vertragsumstellung was völlig daneben gegangen?


      Ich rufe mal vorsichtig das @telekomhilft Team dazu.

      Kann wegen der Feiertage wahrscheinlich etwas dauern. 

      Für meinen Geschmack sollte sich das echt mal einer anschauen der Einsicht ins System hat.

      Wir stochern doch nur im Dustern rum.

      (Unabhängig davon das die Box, wenn sie denn nicht defekt, an beiden Anschlüssen funktionieren müsste.)

       

      @DustinHoldt 

      Halte vielleicht schon mal die letzten Ziffern deiner IBAN parat.

      Und Du könntest auch ein Zeitfenster in dein Profil eintragen, von wann bis wann Du erreichbar bist.

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @DustinHoldt,

       

      du hast bei uns ja bereits seit Januar den MagentaZuhause L - MagentaTV Mega Stream. Also vom Tarif her passt alles. Daran sollte die TV Box ohne Probleme funktionieren.

       

      Die Antwort auf die Frage, ob die Box direkt mit dem LAN Kabel mit dem Router verbunden ist, oder noch irgendein Gerät dazwischen ist, habe ich leider noch nicht gefunden. Also die Box ist direkt mit dem Router per Kabel verbunden? Kein Switch, keine Powerline , kein Repeater dazwischen?

       

      Dann bitte die TV Box noch einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Bitte zusätzlich den Router einmal für 15 Minuten vom Strom nehmen. Danach den Router wieder starten. Sobald der Router gestartet ist, die TV Box wieder an den Strom anschließen und schauen, ob die Verbindung nun zustande kommt. 

       

      Gruß

      André A.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @DustinHoldt 

       

      Bei der ersten Lesung habe ich direkt angezweifelt, dass es den von dir genannten Tarif überhaupt gibt!

      Bei meinen Recherchen dazu bin ich über folgenden Hinweis gestolpert:

       

      Hinweis: 

      Um MagentaTV nutzen zu können, benötigen Sie einen Router. Sie können MagentaTV Smart/Entertain/Netflix/MegaStream über die MagentaTV One, den Media Receiver, den MagentaTV Stick und/oder über die MagentaTV App auf Smartphone, Tablet u. a. nutzen.

       

      Dort lese ich nix von TV Box!?

      Mag das der Grund sein, warum es nicht tut?

       

      Grüßle

      4

      Answer

      from

      2 years ago

      @Sherlocka 

       

      Soweit, so richtig!

      Nur wird der Media Receiver auch nicht mehr vermarktet, hier aber genannt!?

       

      Grüßle

      Answer

      from

      2 years ago

      pamperlapescu

      @Sherlocka Soweit, so richtig! Nur wird der Media Receiver auch nicht mehr vermarktet, hier aber genannt!? Grüßle

      @Sherlocka 

       

      Soweit, so richtig!

      Nur wird der Media Receiver auch nicht mehr vermarktet, hier aber genannt!?

       

      Grüßle

      pamperlapescu

      @Sherlocka 

       

      Soweit, so richtig!

      Nur wird der Media Receiver auch nicht mehr vermarktet, hier aber genannt!?

       

      Grüßle


      @pamperlapescu 

      Media Receiver ist die Bezeichnung einer Gruppe von Geräten. MagentaTV Box gehört dazu.

      Media Receiver 

      = MR 401 + MR 601 + MR 201 + MR 400 + MR 200 + MagentaTV Box + MagentaTV Box Play

      Answer

      from

      2 years ago

      pamperlapescu

      Auch dir ein freundliches Hallo @DustinHoldt Bei der ersten Lesung habe ich direkt angezweifelt, dass es den von dir genannten Tarif überhaupt gibt! Bei meinen Recherchen dazu bin ich über folgenden Hinweis gestolpert: Hinweis: Um MagentaTV nutzen zu können, benötigen Sie einen Router. Sie können MagentaTV Smart/Entertain/Netflix/MegaStream über die MagentaTV One, den Media Receiver, den MagentaTV Stick und/oder über die MagentaTV App auf Smartphone, Tablet u. a. nutzen. Dort lese ich nix von TV Box!? Mag das der Grund sein, warum es nicht tut? Grüßle

      Auch dir ein freundliches Hallo @DustinHoldt 

       

      Bei der ersten Lesung habe ich direkt angezweifelt, dass es den von dir genannten Tarif überhaupt gibt!

      Bei meinen Recherchen dazu bin ich über folgenden Hinweis gestolpert:

       

      Hinweis: 

      Um MagentaTV nutzen zu können, benötigen Sie einen Router. Sie können MagentaTV Smart/Entertain/Netflix/MegaStream über die MagentaTV One, den Media Receiver, den MagentaTV Stick und/oder über die MagentaTV App auf Smartphone, Tablet u. a. nutzen.

       

      Dort lese ich nix von TV Box!?

      Mag das der Grund sein, warum es nicht tut?

       

      Grüßle


      pamperlapescu

      Auch dir ein freundliches Hallo @DustinHoldt 

       

      Bei der ersten Lesung habe ich direkt angezweifelt, dass es den von dir genannten Tarif überhaupt gibt!

      Bei meinen Recherchen dazu bin ich über folgenden Hinweis gestolpert:

       

      Hinweis: 

      Um MagentaTV nutzen zu können, benötigen Sie einen Router. Sie können MagentaTV Smart/Entertain/Netflix/MegaStream über die MagentaTV One, den Media Receiver, den MagentaTV Stick und/oder über die MagentaTV App auf Smartphone, Tablet u. a. nutzen.

       

      Dort lese ich nix von TV Box!?

      Mag das der Grund sein, warum es nicht tut?

       

      Grüßle



      Es liegt einfach daran dass bei diesen Angaben einfach nicht ordentlich gearbeitet wird. 
      auf der Übersichtsseite der Tarife steht es wieder etwas anders.

      hier schreibt man „mit unseren TV Receivern“ und damit meint man dann MR und TV Boxen. 

      IMG_4276.jpeg


      Quelle:

      https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-internet-festnetz#magenta-tv-preis-tabellen 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      DustinHoldt_0-1685288727517.png

      Danke für den Hinweis @VoPo914 

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      DustinHoldt

      ic habe Probleme mit meiner Magenta TV Box Ersteinrichtung. Diese zeigt immer das eine Verbindung hergesetellt (10%). Dabei läuft die Zeit von 900s immer rückwärts, immer und immer wieder, ohne das es irgendwelche Fortschritte gibt.

      ic habe Probleme mit meiner Magenta TV Box Ersteinrichtung. Diese zeigt immer das eine Verbindung hergesetellt (10%). Dabei läuft die Zeit von 900s immer rückwärts, immer und immer wieder, ohne das es irgendwelche Fortschritte gibt.
      DustinHoldt
      ic habe Probleme mit meiner Magenta TV Box Ersteinrichtung. Diese zeigt immer das eine Verbindung hergesetellt (10%). Dabei läuft die Zeit von 900s immer rückwärts, immer und immer wieder, ohne das es irgendwelche Fortschritte gibt.

      @DustinHoldt 

      mach bitte Fotos davon.

       

      Womöglich gehe ich bislang vom verkehrten Szenario aus.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      DustinHoldt

      @RalfguetGab das Wlan Symbol auf schwarz, als ausgeschaltet

      • @RalfguetGab das Wlan Symbol auf schwarz, als ausgeschaltet
      DustinHoldt
      • @RalfguetGab das Wlan Symbol auf schwarz, als ausgeschaltet

       

      @DustinHoldt

       

      Falls ich es im ganzen Thread dies nicht überlesen habe.:

       

      Wäre es möglich, die Box mal mit WLAN zu koppeln?

       

      Nur um Fehlerquellen im LAN Bereich auszuschließen

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Klasse, das hat geholfen 😇😇

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too