Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Magenta TV Box Ersteinrichtung
vor 2 Jahren
Grüße in die Runde,
ic habe Probleme mit meiner Magenta TV Box Ersteinrichtung. Diese zeigt immer das eine Verbindung hergesetellt (10%). Dabei läuft die Zeit von 900s immer rückwärts, immer und immer wieder, ohne das es irgendwelche Fortschritte gibt. Habe mehrmals ein Werksresetz von TV Box und Router durchgeführt, leider alles ohne Erfolg.
Hab folgenden Vertrag:
MagentaZuhause L - MagentaTV Mega Stream mit Fritz Box 3490.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen
Lieber Gruß
Dustin
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vor 2 Jahren
Hallo @DustinHoldt
Diese zeigt immer das eine Verbindung hergesetellt (10%).
Ggf falsche Zugangsdaten.
Nutzt du die richtigen Daten, womit du Magenta tv bestellt hast?
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Habe die richtigen Zugansdaten genutzt, ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich die Magenta TV Box mit der Fritzbox mit Netzwerkkabel verbunden habe.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ggf falsche Zugangsdaten. Nutzt du die richtigen Daten, womit du Magenta tv bestellt hast?
Ggf falsche Zugangsdaten.
Nutzt du die richtigen Daten, womit du Magenta tv bestellt hast?
@Marcel2605
Das sollte für die Magenta TV Box unwichtig sein. Die muss halt nur am Telekom Anschluß mit richtigem Tarif betrieben werden. Und wenn ich den Tarif sehe, dann passt das auch.
@Sherlocka
Du bist doch die TV Expertin. Hast Du eventuell noch eine Idee? Ich kann da wenig zu beitragen, da meine TV Box Play per WLAN am Smart4 hängt.
Gruß Ralf
Antwort
von
vor 2 Jahren
Habe die richtigen Zugansdaten genutzt, ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich die Magenta TV Box mit der Fritzbox mit Netzwerkkabel verbunden habe.
Habe die richtigen Zugansdaten genutzt, ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich die Magenta TV Box mit der Fritzbox mit Netzwerkkabel verbunden habe.
@DustinHoldt Die sind uninteressant wenn der Anschluss bei der Telekom ist
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Grüße in die Runde, ic habe Probleme mit meiner Magenta TV Box Ersteinrichtung. Diese zeigt immer das eine Verbindung hergesetellt (10%). Dabei läuft die Zeit von 900s immer rückwärts, immer und immer wieder, ohne das es irgendwelche Fortschritte gibt. Habe mehrmals ein Werksresetz von TV Box und Router durchgeführt, leider alles ohne Erfolg. Hab folgenden Vertrag: MagentaZuhause L - MagentaTV Mega Stream mit Fritz Box 3490. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen Lieber Gruß Dustin
Grüße in die Runde,
ic habe Probleme mit meiner Magenta TV Box Ersteinrichtung. Diese zeigt immer das eine Verbindung hergesetellt (10%). Dabei läuft die Zeit von 900s immer rückwärts, immer und immer wieder, ohne das es irgendwelche Fortschritte gibt. Habe mehrmals ein Werksresetz von TV Box und Router durchgeführt, leider alles ohne Erfolg.
Hab folgenden Vertrag:
MagentaZuhause L - MagentaTV Mega Stream mit Fritz Box 3490.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen
Lieber Gruß
Dustin
@DustinHoldt Anschluss ist kein REGIO ?
Welche FiritzOS?
Nur die Netzwerkeinstellungen der Box auf Werkseinstellungen setzen.
Ist ein Repeater dazwischen?
Keine PLC verwenden!
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hab ich schon probiert, hat funktioniert, leider ist das Problem davon nicht behoben worden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Magenta TV Box Ersteinrichtung
@DustinHoldt
schau bitte zunächst auf das Etikett, welches auf dem jeweiligen Gerät befestigt ist, z. B. auf dessen Unterseite, welcher Name dort notiert ist:
oder
oder was auch immer.
Ersteinrichtung einer MagentaTV Box ist eher unwahrscheinlich, falls du das Gerät nicht irgendwo auf dem freien Markt dir besorgt hast. Denn die Telekom hat im letzten Herbst mit dem Vertrieb des Geräts aufgehört.
Je nachdem, welches Gerät genau, geht es anschließend anders ggf weiter.
72
Antwort
von
vor 2 Jahren
DustinHoldt Das steht in den Aufträgen Das steht in den Aufträgen DustinHoldt Das steht in den Aufträgen @DustinHoldt Wenn das alles so richtig ist, dann hast Du den Magenta TV Smart (53€) Tarif. Da ist nur RTL + mit drin Und als Zusatz Pakete sind Magenta Sport und Big TV gebucht. Zum Megastream (74 €) fehlen da dann noch Disney + Netflix Im Grunde aber erstmal egal..sollte trotzdem laufen. 🤔
Das steht in den Aufträgen
@DustinHoldt
Wenn das alles so richtig ist, dann hast Du den Magenta TV Smart (53€) Tarif.
Da ist nur RTL + mit drin
Und als Zusatz Pakete sind Magenta Sport und Big TV gebucht.
Zum Megastream (74 €) fehlen da dann noch Disney + Netflix
Im Grunde aber erstmal egal..sollte trotzdem laufen. 🤔
@VoPo914
Irgendwie passen die Auftragsdaten nicht zu den Daten des aktiven Tarifs. Schau mal, im nächsten Bild sieht man einen Ausschnitt aus dem Kundencenter mit dem von ihm genannten Tarif:
@DustinHoldt
kannst für das Chaos am wenigsten etwas.
Bitte klicke auf "Meine Vertragsdaten" dort.
Und blättere dann " Meine Vertragsdaten" auf. Einen Teil darin unkenntlich machen, dass der Datenschutz gewährleistet ist.
Wie bei mir. Das Folgende Beispiel ist aus meinem Kundencenter, also meine Daten:
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Sherlocka @Thunder99 @Marcel2605
Das ist mir mittlerweile auch viel zu undurchsichtig . 🤔
Die gebuchten Klamotten enden bei TV Smart und die Rechnung sagt Megastream (?)
Mehrere Buchungskonten?
Bei einer Vertragsumstellung was völlig daneben gegangen?
Ich rufe mal vorsichtig das @telekomhilft Team dazu.
Kann wegen der Feiertage wahrscheinlich etwas dauern.
Für meinen Geschmack sollte sich das echt mal einer anschauen der Einsicht ins System hat.
Wir stochern doch nur im Dustern rum.
(Unabhängig davon das die Box, wenn sie denn nicht defekt, an beiden Anschlüssen funktionieren müsste.)
@DustinHoldt
Halte vielleicht schon mal die letzten Ziffern deiner IBAN parat.
Und Du könntest auch ein Zeitfenster in dein Profil eintragen, von wann bis wann Du erreichbar bist.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @DustinHoldt,
du hast bei uns ja bereits seit Januar den MagentaZuhause L - MagentaTV Mega Stream. Also vom Tarif her passt alles. Daran sollte die TV Box ohne Probleme funktionieren.
Die Antwort auf die Frage, ob die Box direkt mit dem LAN Kabel mit dem Router verbunden ist, oder noch irgendein Gerät dazwischen ist, habe ich leider noch nicht gefunden. Also die Box ist direkt mit dem Router per Kabel verbunden? Kein Switch, keine Powerline , kein Repeater dazwischen?
Dann bitte die TV Box noch einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Bitte zusätzlich den Router einmal für 15 Minuten vom Strom nehmen. Danach den Router wieder starten. Sobald der Router gestartet ist, die TV Box wieder an den Strom anschließen und schauen, ob die Verbindung nun zustande kommt.
Gruß
André A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @DustinHoldt
Bei der ersten Lesung habe ich direkt angezweifelt, dass es den von dir genannten Tarif überhaupt gibt!
Bei meinen Recherchen dazu bin ich über folgenden Hinweis gestolpert:
Hinweis:
Um MagentaTV nutzen zu können, benötigen Sie einen Router. Sie können MagentaTV Smart/Entertain/Netflix/MegaStream über die MagentaTV One, den Media Receiver, den MagentaTV Stick und/oder über die MagentaTV App auf Smartphone, Tablet u. a. nutzen.
Dort lese ich nix von TV Box!?
Mag das der Grund sein, warum es nicht tut?
Grüßle
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Sherlocka
Soweit, so richtig!
Nur wird der Media Receiver auch nicht mehr vermarktet, hier aber genannt!?
Grüßle
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Sherlocka Soweit, so richtig! Nur wird der Media Receiver auch nicht mehr vermarktet, hier aber genannt!? Grüßle
@Sherlocka
Soweit, so richtig!
Nur wird der Media Receiver auch nicht mehr vermarktet, hier aber genannt!?
Grüßle
@pamperlapescu
Media Receiver ist die Bezeichnung einer Gruppe von Geräten. MagentaTV Box gehört dazu.
Media Receiver
= MR 401 + MR 601 + MR 201 + MR 400 + MR 200 + MagentaTV Box + MagentaTV Box Play
Antwort
von
vor 2 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @DustinHoldt Bei der ersten Lesung habe ich direkt angezweifelt, dass es den von dir genannten Tarif überhaupt gibt! Bei meinen Recherchen dazu bin ich über folgenden Hinweis gestolpert: Hinweis: Um MagentaTV nutzen zu können, benötigen Sie einen Router. Sie können MagentaTV Smart/Entertain/Netflix/MegaStream über die MagentaTV One, den Media Receiver, den MagentaTV Stick und/oder über die MagentaTV App auf Smartphone, Tablet u. a. nutzen. Dort lese ich nix von TV Box!? Mag das der Grund sein, warum es nicht tut? Grüßle
Auch dir ein freundliches Hallo @DustinHoldt
Bei der ersten Lesung habe ich direkt angezweifelt, dass es den von dir genannten Tarif überhaupt gibt!
Bei meinen Recherchen dazu bin ich über folgenden Hinweis gestolpert:
Hinweis:
Um MagentaTV nutzen zu können, benötigen Sie einen Router. Sie können MagentaTV Smart/Entertain/Netflix/MegaStream über die MagentaTV One, den Media Receiver, den MagentaTV Stick und/oder über die MagentaTV App auf Smartphone, Tablet u. a. nutzen.
Dort lese ich nix von TV Box!?
Mag das der Grund sein, warum es nicht tut?
Grüßle
Es liegt einfach daran dass bei diesen Angaben einfach nicht ordentlich gearbeitet wird.
auf der Übersichtsseite der Tarife steht es wieder etwas anders.
hier schreibt man „mit unseren TV Receivern“ und damit meint man dann MR und TV Boxen.
Quelle:
https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-internet-festnetz#magenta-tv-preis-tabellen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke für den Hinweis @VoPo914
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
@DustinHoldt
von dort aus weiter, wie von mir dort beschrieben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-Box-Ersteinrichtung/m-p/6197499#M566710
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
ic habe Probleme mit meiner Magenta TV Box Ersteinrichtung. Diese zeigt immer das eine Verbindung hergesetellt (10%). Dabei läuft die Zeit von 900s immer rückwärts, immer und immer wieder, ohne das es irgendwelche Fortschritte gibt.
@DustinHoldt
mach bitte Fotos davon.
Womöglich gehe ich bislang vom verkehrten Szenario aus.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@RalfguetGab das Wlan Symbol auf schwarz, als ausgeschaltet
@DustinHoldt
Falls ich es im ganzen Thread dies nicht überlesen habe.:
Wäre es möglich, die Box mal mit WLAN zu koppeln?
Nur um Fehlerquellen im LAN Bereich auszuschließen
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Klasse, das hat geholfen 😇😇
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von