Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Magenta TV Box fährt nach Stromausfall nicht wieder hoch
vor 2 Jahren
Hallo!
Leider scheint es immer öfter vorzukommen, dass der Strom ausfällt. Besonders ärgerlich ist das, wenn man sich im Urlaub befindet, da die TV Box nicht wieder hochfährt. Mir ist das jetzt bereits zweimal passiert. Das bedeutet natürlich, dass keinerlei Aufnahmen auf dem Receiver mehr erfolgen.
Warum startet die Box nicht wieder? Das gilt im übrigen auch für die TV Box Play. Damit die Box wieder startet muss ich zudem alle nochmals vom Strom trennen, da ansonsten der Start bei 10 % auf der Anzeige hängen bleibt. Das ist jedes Mal so und bei allen drei Geräten, die ich habe.
Gruß
SH
1317
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2153
0
2
391
0
3
638
0
2
236
0
4
463
0
1
Akzeptierte Lösung
Dorothea T.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Dorothea T.
vor 2 Jahren
Hallo @stephan.hoynatzky.9,
es ist wie @FrankDD schon erklärt hat so, dass der Receiver versucht sich mit dem Router zu verbinden, da dieser aber ebenfalls stromlos war und zunächst hochfahren muss, scheitert dies. Die Box versucht sich nur eine gewisse Zeit mit dem Router zu verbinden, wenn das fehlschlägt, bleibt er folglich bei den 10 % hängen. Es ist also ein Neustart nötigt, der durch einen Stromreset erwirkt wird.
Wegen der Cloud-Aufnahmen, kann ich dich beruhigen, diese werden nicht automatisch nach zwei Wochen wieder gelöscht.
Viele Grüße
Dorothea T.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
FrankDD
Antwort
von
Dorothea T.
vor 2 Jahren
Du meinst sicher den Reciver? Der Router stellt ja die Verbindung klaglos wieder her.
Wenn während des Betriebs Fehler auftreten und dazu der Router neu gestartet werden muss, soll die TV-Box nur eingeschaltet werden, wenn der Router die Verbindung hergestellt hat. Anderenfalls jeglicher Verbindungsversuch ins Leere läuft. Und ich denke nicht, dass daran noch was geändert wird.
Ich bin nicht ganz sicher, glaube aber, dass es bei der TV One nicht so problematisch ist. Bei ihr konnte ich seit dem letzten Update sogar mal sehen, dass die magentafarbene LED vorne während des Betriebes hektisch blinkte. Eigentlich ein Zeichen, dass keine Internetverbindung bestünde. Am Fernsehbild konnte ich keine Änderungen ausmachen. Alle Sendungen wurden ohne Probleme wiedergegeben. Nach meist 30 sek hört das Blinken auf.
0